Breathwork für einen guten Zweck

Unsere Online Session dauert max. 90 Minuten. Wir beginnen mit einem theoretischen Einstieg und einer kurzen Meditation (ca. 20 min).

Anschliessend erkläre ich die Funktionen von Breathwork und unsere Methode PSYCHEDELIC BREATH® detailliert (ca. 15 Minuten).

Es folgen ca. 40 Minuten Breathwork mit elektronischer Musik.

Nach einer Ruhephase von ca. 10 Minuten besteht zum Ende optional noch die Chance für den Austausch untereinander.

Von unseren Teilnehmenden erhalten wir oft das Feedback, dass sie Klarheit zu komplexen Fragen rund um die Karriere, die Gesundheit oder das Leben erlangen.

 

Welche Effekte können eintreten?

  • Erhöhte geistige Schärfe
  • Verbindung - mit dir selber und der Welt um dich herum
  • Gefühle von Freiheit und des emotionalen Gleichgewichts
  • Klarheit über deine Ziele und Ambitionen
  • Klarheit in Bezug auf Job oder Beziehungen
  • Verminderte Schmerzen oder Entzündungen im Körper
  • Vertrauen in Deinen Weg im Leben 

 

Gibt es gesundheitliche Risiken? Nein, die Technik ist gesund und sicher.

Aber: Durch den Sauerstoff wird Dein Körper reagieren. Evtl. kann Dir schwummrig werden, es kann im Gesicht prickeln, die Nase wird trocken, Dir wird kühl oder zu warm. Vielleicht erwarten Dich auch leichte Krämpfe in Händen oder Füssen. Diese Sinneseindrücke sind nur kurzfristig und sie gehen sicher schnell wieder weg.

Kontraindikationen: Falls Du schwanger bist oder unter Epilepsie, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, hohem Augeninnendruck, klinischen Angstzuständen oder unter Panikattacken bzw. Psychosen leidest bzw. einen Schlaganfall in der Vergangenheit hattest, dann solltest Du bitte nicht oder nur halbaktiv an meiner Session teilnehmen.

 

 

 

Frank Pohl

Schulleiter/ CEO

Tel.: +41 44 809 11 44
E-Mail: frank.pohl@sgo.ch

 


Geschäftsführer und Bereichsleiter Projektmanagement bei der SGO Business School; Referent in allen Themen des Projekt- Produkt- und Change Managements. Studiengangsleiter des Masterlehrgangs in Projektmanagement an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ). Vorstandsmitglied VZPM und Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management (SGO); Lead Assessor IPMA/ VZPM (Level B).

Während meiner Ausbildung zum Dipl.- Kaufmann und MA Sport/ Psychologie und meiner Zeit als Dozent/ Berater durfte ich viele Facetten unserer heutigen Themen und Tätigkeiten kennen lernen. Die Weiterentwicklung der SGO Business School ist für mich Beruf und Berufung, „fokussiert statt fixiert“. Unsere Kunden, mein Team und unsere Partner geben mir dabei täglich wichtige Inputs… für mich am liebsten persönlich und bei einem guten Kaffee. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fussball oder fahre mit breiten Ski im Tiefschnee.

 

Schritt 1: Deine Spende für einen guten Zweck (mind. CHF 29)

Selbstverständlich darfst Du an jede Organisation Deiner Wahl spenden. Einen Spendennachweis benötigen wir nicht. Wir vertrauen Dir.

Hier ein paar Ideen/ Vorschläge für dich:

 

Schritt 2: Deine Anmeldung über das Formular bei Deinem Wunschtermin

Wir schicken dir rechtzeitig eine Bestätigung und den Zoom-Link zu.

Falls Du an den Terminen nicht kannst aber dennoch teilnehmen möchtest, dann melde Dich trotzdem an. Wir schicken Dir gerne die Aufzeichnung der Session zu.

 

Schritt 3: Deine Teilnahme

Finde einen Ort, an dem Du nicht gestört wirst… Beim PSYCHEDELIC BREATH® empfehle ich Dir, bequem auf dem Boden zu sitzen. Zum Beispiel auf einem Kissen, einer Yogamatte oder auf der Couch mit Platz hinter Dir. Natürlich darfst Du auch liegen oder zwischendrin Deine Position zwischen liegend und sitzend wechseln. Bitte halte eine Decke für eine Ruhephase am Ende bereit. Für das Sounderlebnis empfehle ich Kopfhörer, natürlich sind gute Boxen auch okay, falls niemand gestört wird.

Die Session findet in Zoom statt.

 

Termine / Anmeldung:

Breathwork

1. Durchführung

Online
Starttermin: 08.05.2024
Breathwork
1. Durchführung
Mittwoch 08.05.2024 17:30 -
Mittwoch 08.05.2024 19:00
Breathwork
Online

Breathwork

2. Durchführung

Online
Starttermin: 14.11.2024
Breathwork
2. Durchführung
Donnerstag 14.11.2024 17:30 -
Donnerstag 14.11.2024 19:00
Breathwork
Online