Zum Hauptinhalt springen

ITIL® 4 Foundation Praxis

Sie lernen, wie Sie mit einem Service Value System IT Service Management managen & bringen auf diesem Wege die «alte» Welt mit den neuen Methoden wie z.B. Scrum in Einklang. Der Kurs bietet neben einer Prüfungsvorbereitung, Raum für Diskussion & Übungen.
 

Dauer / Preis:

3 Tage
CHF 3'060.- (Frühbucherrabatt) inkl. Prüfung
 

Voraussetzung / Zielgruppe:

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die noch über keine Kenntnisse von ITIL® verfügen sowie an ITIL® Interessierte, die nicht nur die Prüfung absolvieren wollen, sondern an Information darüber hinaus sowie Diskussionen und Praxisimpulsen interessiert sind.

Dieser Kurs ist für Projektleiter, Manager, Berater und Prozessmanager, die sich intensiv mit IT Service Management befassen und den Nutzen der IT in ihren Unternehmen optimieren wollen. Dazu gehören nicht nur IT-Mitarbeiter, sondern auch Geschäftsführer, Betriebswirtschafter und IT-Leistungsbezüger.

 

Abschluss:

Zertifikat ITIL® Foundation 4

Susanne Pedrazzini, Produktmanagerin, bei Fragen zu Unternehmensorganisation und Raumvermietung

 

Susanne Pedrazzini

Produktmanager & Finanzen

Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Sie. Es liegt uns am Herzen, dass Sie bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhalten, sondern eine Weiterbildung, die Ihnen den bestmöglichen Nutzen für Ihre berufliche Laufbahn bringt.

Tel.: +41 44 809 11 54
E-Mail: susanne.pedrazzini@sgo.ch

Susanne Pedrazzini, Produktmanagerin, bei Fragen zu Unternehmensorganisation und Raumvermietung

 

Produktmanagerin

Meine Grundausbildung ist eine kaufmännische Lehre. Mein Weg führte mich aber schnell zur Swissair, wo ich viele Jahre mit Begeisterung als Flight Attendant die Welt entdeckte und auf der Langstrecke für die First-Class-Passagiere verantwortlich war. Während dieser Zeit absolvierte ich berufsbegleitend die eidgenössische Matura und absolvierte einen längeren Sprachaufenthalt in Guatemala. Nach der Swissair-Zeit führte ich einige Jahre die VIP-Logen eines renommierten Eishockey-Clubs und trat nach der Mutterschaftspause im November 2012 in die Finanzabteilung der SGO Business School ein. 2015 beendete ich meine Weiterbildung zur «Sachbearbeiterin Rechnungswesen edupool» und 2018 erlangte ich das Diplom «Personalassistentin edupool». Mich in meinem Beruf weiter zu entwickeln ist ein wichtiges Thema für mich. Aus diesem Grund bilde mich aktuell zur Produktmanagerin weiter.

Im Produktmanagement betreue ich die Bereiche Changemanagement und Unternehmensorganisation/Junior Business Analyst sowie die Seminare im Prozess- und Leanmanagement. Ausserdem pflege ich unsere Partnerschaften mit den anderen Weiterbildungsinstitutionen.

Während ihren Ferienabwesenheiten vertrete ich die Leiterin Finanzen und Dienste.

In meiner Freizeit liebe ich es, mich mit den verschiedensten Menschen und Kulturen auszutauschen, zu reisen und zu lesen.

An unseren Infoveranstaltung informieren wir Sie über unser Angebot und nehmen uns Zeit für Ihre Fragen.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung via untenstehendem Button und darauf,
Sie schon bald bei der SGO oder auch online kennen zu lernen.

SGO Infoveranstaltung

National und international anerkannte Dozenten.

Inhalte:

Dieser Kurs wird vorwiegend interaktiv durchgeführt. Aufbauend auf Impulsphasen werden Übungen, Diskussionen und die Prüfungsvorbereitung durchgeführt. Damit Ihr Seminarbesuch nachhaltige Wirkung zeigt, erhalten Sie im Vorgang das Kursmaterial. In den Unterlagen enthalten ist sog. Pre-Reading Material. Die Auseinandersetzung mit diesen Inhalten stimmt Sie ein auf das Kursgeschehen und sorgt für ein homogenes Basis-Wissen, was dazu führt, dass der Kurs interaktiver gestaltet werden kann. Planen Sie dafür ca. 2 - 3 Stunden der Vorbereitung ein.
 

  • Einführung ITIL® 4
  • Service Management: Schlüsselkonzepte
  • Grundprinzipien
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
  • Service Value System
  • Continual Improvement
  • Überblick über ITIL® Practices
  • Prüfungsvorbereitung

 

Ziele:

  • Verständnis der Schlüsselkonzepte des ITIL® -Service Managements
  • Kenntnisse über die grundlegenden Begriffe und Definitionen des Service Managements
  • Kenntnisse, wie ITIL® -Grundprinzipien einem Unternehmen helfen können, ITIL® Service Management einzuführen und anzupassen
  • Kenntnisse über die vier Dimensionen des ITIL® Service Managements
  • Verständnis für den Zweck und die Komponenten des ITIL® Service Value Systems sowie die Aktivitäten der Service-Wertschöpfungskette und wie sie zusammenwirken
  • Kenntnisse über die verschiedenen ITIL® -Praktiken und wie sie zu den Aktivitäten der Wertschöpfungskette beitragen

 

Zertifizierung:

Sie erhalten einige Tage vor Kursbeginn einen Voucher für eine online Prüfung per E-Mail von PeopleCert. Der Prüfungsvoucher muss direkt bei PeopleCert eingelöst werden, wo Sie sich für einen verfügbaren Prüfungstermin anmelden können. Die online Prüfung wird von einer PeopleCert Aufsichtsperson beaufsichtigt, wozu ein Gerät mit Mikrofon und Kamera erforderlich ist.

Format: Multiple-Choice-Prüfungsfragen, ohne Hilfsmittel, Anzahl Fragen: 40, Passrate: 65% (26 Punkte von 40),
Dauer: 60 Minuten
Bitte beachten Sie: Die Prüfung für ITIL® 4 Foundation ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar. Da mit deutschsprachigen Kursunterlagen gearbeitet wird, empfehlen wir die Prüfung ebenfalls in deutscher Sprache zu wählen. Die Sprache der Prüfung kann 3 Tage vor Prüfungsbeginn nicht mehr geändert werden.


Das Seminar wird angeboten durch die akkreditierte Trainingsorganisation Digicomp Academy AG.
ITIL® is a registered trademark of Axelos Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
 

Termine / Anmeldung

ITIL® 4 Foundation Praxis

in Bern
Starttermin: 28.06.2023
Preis: CHF 3400 bzw. CHF 3060 (Frühbucher bis 31.05.2023)
ITIL® 4 Foundation Praxis
Mittwoch 28.06.2023 09:00 -
Freitag 30.06.2023 17:00
ITIL® 4 Foundation Praxis
Bern

ITIL® 4 Foundation Praxis

in Basel
Starttermin: 28.06.2023
Preis: CHF 3400 bzw. CHF 3060 (Frühbucher bis 01.06.2023)
ITIL® 4 Foundation Praxis
Mittwoch 28.06.2023 09:00 -
Freitag 30.06.2023 17:00
ITIL® 4 Foundation Praxis
Basel

ITIL® 4 Foundation Praxis

in Zürich
Starttermin: 09.08.2023
Preis: CHF 3400 bzw. CHF 3060 (Frühbucher bis 19.07.2023)
ITIL® 4 Foundation Praxis
Mittwoch 09.08.2023 09:00 -
Freitag 11.08.2023 17:00
ITIL® 4 Foundation Praxis
Zürich

ITIL® 4 Foundation Praxis

Virtual Training

Online
Starttermin: 13.09.2023
Preis: CHF 3400 bzw. CHF 3060 (Frühbucher bis 16.08.2023)
ITIL® 4 Foundation Praxis
Virtual Training
Mittwoch 13.09.2023 09:00 -
Freitag 15.09.2023 17:00
ITIL® 4 Foundation Praxis
Online

ITIL® 4 Foundation Praxis

in Zürich
Starttermin: 08.11.2023
Preis: CHF 3400 bzw. CHF 3060 (Frühbucher bis 11.10.2023)
ITIL® 4 Foundation Praxis
Mittwoch 08.11.2023 09:00 -
Freitag 10.11.2023 17:00
ITIL® 4 Foundation Praxis
Zürich

ITIL® 4 Foundation Praxis

in Bern
Starttermin: 06.12.2023
Preis: CHF 3400 bzw. CHF 3060 (Frühbucher bis 08.11.2023)
ITIL® 4 Foundation Praxis
Mittwoch 06.12.2023 09:00 -
Freitag 08.12.2023 17:00
ITIL® 4 Foundation Praxis
Bern

ITIL® 4 Foundation Praxis

in Basel
Starttermin: 06.12.2023
Preis: CHF 3400 bzw. CHF 3060 (Frühbucher bis 08.11.2023)
ITIL® 4 Foundation Praxis
Mittwoch 06.12.2023 09:00 -
Freitag 08.12.2023 17:00
ITIL® 4 Foundation Praxis
Basel