Räume für Seminare / Tagungen / Projekte mieten

Suchen Sie Räumlichkeiten für Ihr Seminar, eine Veranstaltung (Event) oder brauchen Sie Workspace?
Die SGO Business School in Glattbrugg bietet Ihnen sechs top-moderne Räume und ein behagliches Ambiente mit Cafeterias, Dachterrasse und grosszügigen Foyers.

Mit der Tramstation vor der Tür sowie der Nähe zum Flughafen Zürich sind wir bestens zu erreichen. Unsere Räume verfügen standardmässig über ein breit ausgebautes Angebot an aktueller Raumtechnik; auf Wunsch können wir Ihnen auch vielfältige Zusatzangebote wie Videokonferenzen oder Catering offerieren.

 

Im Basisangebot inbegriffen

  • Display 86 Zoll (190.5 x 106.5 cm) oder Beamer mit Clickshare bzw. HDMI Eingang
  • Audio System
  • LAN und WLAN (Breitband)
  • Raum klimatisiert
  • Tische und Bestuhlung in U-Form
  • 2 Flipcharts
  • 2 Pinnwände
  • Vielfältige Auswahl an Moderationsmaterial
  • Technische Unterstützung der SGO
  • Kaffee, Tee, Wasser, Früchte in der Cafeteria

 

Zusätzliche Optionen

  • Lifesize Konferenzsystem mit Icon 700 Kamera und Phone HD für Webinare, online Seminare und Videokonferenzen
  • Moderation/technische Unterstützung während der Veranstaltung
  • Laptop Microsoft Surface pro
  • Samsung Flip 2 55 Zoll als Bildschirm oder digitales Flipchart verwendbar
  • Benutzung der Dachterrasse
  • Catering nach Ihren Bedürfnissen

 

Was gilt allgemein?

Wir vermieten halb- oder ganztags topmoderne Räume in unserem Schulgebäude. Alle Räume verfügen über WLAN, Klima, Lüftung und je nach Bestuhlung über eine Kapazität von 17 bis 22 Personen (welche aktuell COVID-19-bedingt auf 8 bis 15 reduziert ist) bzw. eine Grundfläche von 68 bis 100 m2.

Zusätzlich verfügt einer der Räume über Zugang zur Dachterrasse und zwei der Räume über ein Videokonferenzsystem.

Gerne reservieren wir einen Raum, der Ihren Anforderungen entspricht und bereiten Tische und Bestuhlung vor.

Das Digital Lab der SGO Business School verfügt nicht nur über den neuesten Stand der Technik, sondern auch dank der doppelten Fensterfront über ein helles, angenehmes Ambiente. Zum Raum gehört auch das vorgelagerte Foyer, das für Break-outs und Gruppenarbeiten konzipiert ist.

Plätze in U-Bestuhlung: maximal 15
Raumfläche: 69 m2 (+ Foyer: 36 m2)

Die doppelte Fensterfront schafft ein helles, lichtdurchflutetes Ambiente für diesen funktional eingerichteten Seminarraum. Zum Raum gehört auch das vorgelagerte Foyer, dass für Break-outs und Gruppenarbeiten konzipiert ist.

Plätze in U-Bestuhlung: maximal 15
Raumfläche: 68 m2 (+ Foyer: 52 m2)

Mit 100m2 Nutzfläche ist dies der grösste verfügbare Raum, der sich ideal für grössere Seminare oder als Workspace für ein Scrum-Team eignet. Gleich neben dem Raum liegt ein Foyer mit weiteren 92 m2 Fläche, das sich mit dem Raum verbinden lässt.

Plätze in U-Bestuhlung: maximal 22
Raumfläche: 100 m2


Dieser Raum ist im Prinzip mit einer mobilen Wand in zwei gleich grosse Räume A und B unterteilt. Diese Räume sind ideale Sitzungs- und Arbeitszimmer und geeignet für kleinere Seminargruppen.

Plätze in U-Bestuhlung: maximal 16 Personen
Raumfläche A: 45 m2 
Raumfläche B: 43 m2


Dieser grosse Raum liegt im dritten Stock und verfügt über eine eigene Terrasse. Er ist eignet sich sehr gut für grössere Gruppen und Präsentationen, aber ist auch ideal als Workspace für ein Scrum-Team.
WC, Kaffeemaschine und Wasserspender sind um die Ecke verfügbar.

Plätze in U-Bestuhlung: maximal 22
Raumfläche: 85 m2 


Mit seiner krönenden Lage im dritten Stock, den drei grosszügigen Fensterfronten und dem breiten Zugang zur Dachterrasse ist dieser Raum das Schmuckstück unter den Seminarräumen der SGO. Er lässt sich mit einer Glaswand unterteilen.

Plätze in U-Bestuhlung: maximal 17
Raumfläche: 68 m2

Preise

Ganzer Tag: 8 bis 17 Uhr
½ Tag: 8 bis 12 Uhr oder 13 bis 17 Uhr, jeweils Montag bis Samstag.

Buchungen ausserhalb des Tagesbetriebs offerieren wir Ihnen gerne individuell.

Die Raumpreise verstehen sich inklusive des unten beschriebenen Basisangebots. 

Preise pro Tag inkl. MwsT:
bis 15 Personen CHF 500.00

bis 20 Personen CHF 600.00

bis 30 Personen CHF 700.00

ab 31 Personen CHF 800.00

Preise pro 1/2 Tag inkl. MwsT:
bis 15 Personen CHF 300.00

bis 20 Personen CHF 400.00

bis 30 Personen CHF 500.00

ab 31 Personen CHF 600.00

Ihre Ansprechpartner

Norbert Mooslechner

Norbert Mooslechner: Bereichsleiter Produktmanagement, Stv. Geschäftsführer

Bereichsleiter Produktmanagement / Stv. Geschäftsführer

Tel.: +41 44 809 11 44
E-Mail: norbert.mooslechner@sgo.ch

Norbert Mooslechner, Bereichsleiter Produktmanagement, Stv. Geschäftsführer

 

Bereichsleiter Produktmanagement bei der SGO Business School; Referent in den Themen Produktmanagement, Projektmanagement, Business Analysis sowie Team-und Mitarbeiterführung. Dipl. Ing (TU) für Verfahrens und Umwelttechnik, MAS in Business Administration.

Mein beruflicher Lebensweg führte mich durch viele Aspekte der direkten Kundenbetreuung und Beratung auf der einen Seite sowie der Entwicklung und Vermarktung von komplexen Produkten auf der anderen Seite. Den Kundennutzen hierbei in den Mittelpunkt zu stellen und diesen kommunizieren zu können bildet eine starke Basis für unternehmerischen Erfolg.

Zu meinem Verständnis als Trainer und Berater gehört dabei, neben dem Blick für den Menschen in seiner professionellen und persönlichen Rolle auch den Blick für die Erfordernisse der jeweiligen Organisation zu beachten.


Susanne Pedrazzini, Produktmanagerin & Finanzen, bei Fragen zu Unternehmensorganisation

 

Produkt- und HR Managerin, Referentin «Spezialist*in in Unternehmensorganisation»

Ich habe mit einer kaufmännischen Lehre gestartet. Mein Weg führte mich schnell zur Swissair, wo ich viele Jahre mit Begeisterung als Flight Attendant die Welt entdeckte und auf der Langstrecke für die First-Class-Passagiere verantwortlich war. Während dieser Zeit absolvierte ich berufsbegleitend die eidgenössische Matura und vervollkommnete meine Sprachkenntnisse (D/E/S). Während meiner Familien- und Mutterzeit führte ich die VIP-Logen eines renommierten Eishockey-Clubs.

Im November 2012 trat ich in die Finanzabteilung der SGO Business School ein. Da Weiterbildung ein wichtiges Thema für mich ist, bildete ich mich im Rechnungs- und Personalwesen weiter. 2015 beendete ich meine Weiterbildung zur «Sachbearbeiterin Rechnungswesen edupool» und 2018 erlangte ich das Diplom «Personalassistentin edupool». Heute bin ich die Stellvertreterin der Leiterin Finanzen und Dienste.

Seit 2019 bin ich Produkt Managerin und betreue die Bereiche «Change Management» und «Unternehmensorganisation/Junior Business Analyst», wo ich neu auch als Referentin tätig sein darf. Ausserdem pflege ich unsere Partnerschaften mit anderen Weiterbildungsinstitutionen und bin für die Raumvermietung zuständig. Zu meinen weiteren Tätigkeiten gehören die Lohnbuchhaltung und die HR Belange des Personals.

In meiner Freizeit liebe ich es, mich auf meinen vielen Reisen mit den verschiedensten Menschen und Kulturen zu beschäftigen und auszutauschen. Ich lese leidenschaftlich gerne und halte mich viel in der Natur auf. .

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SGO Business School
Flughofstrasse 50
8152 Glattbrugg
Tel. 044 809 11 44
info@sgo.ch
(Navi: Querstrasse,
8152 Opfikon)

Raum Vermietung: AGBs