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ITIL® Foundation 4

Besserer Service, zufriedene Kunden und optimierte Prozesse mit ITIL® 4. Dieses Seminar bietet eine ausgezeichnete Einführung in die neuste Version des ITIL®-Frameworks mit abschliessender Zertifizierung am letzten Kurstag. Diese Version des Kurses basiert auf dem ITIL®  Foundation Syllabus und des ITIL®  Foundation Handbuchs, die AXELOS seinen ATOs zur Verfügung stellt.

ITIL® is a registered trademark of Axelos Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved. 
 

Dauer / Preis:

2 Tage
CHF 2099 (Frühbucherrabatt); inkl. Prüfungsgebühr von CHF 290
 

Voraussetzung / Zielgruppe:

Dieser Kurs richtet sich an Projektleiter, Manager, Berater und Prozessmanager, die sich intensiv mit IT Service Management befassen und den Nutzen der IT in ihren Unternehmen optimieren wollen.
Dazu gehören nicht nur IT-Fachpersonen, sondern auch Geschäftsführer, Betriebswirtschafter und IT-Leistungsbezüger.

 

Abschluss:

Zertifikat ITIL® Foundation 4

 

Susanne Pedrazzini

Produktmanagerin & Finanzen

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne per Mail oder am Telefon zur Verfügung.

Tel.: +41 44 809 11 54
E-Mail: susanne.pedrazzini@sgo.ch

 

Produktmanagerin

Meine Grundausbildung ist eine kaufmännische Lehre. Mein Weg führte mich aber schnell zur Swissair, wo ich viele Jahre mit Begeisterung als Flight Attendant die Welt entdeckte und auf der Langstrecke für die First-Class-Passagiere verantwortlich war. Während dieser Zeit absolvierte ich berufsbegleitend die eidgenössische Matura und absolvierte einen längeren Sprachaufenthalt in Guatemala. Nach der Swissair-Zeit führte ich einige Jahre die VIP-Logen eines renommierten Eishockey-Clubs und trat nach der Mutterschaftspause im November 2012 in die Finanzabteilung der SGO Business School ein. 2015 beendete ich meine Weiterbildung zur «Sachbearbeiterin Rechnungswesen edupool» und 2018 erlangte ich das Diplom «Personalassistentin edupool». Mich in meinem Beruf weiter zu entwickeln ist ein wichtiges Thema für mich. Aus diesem Grund bilde mich aktuell zur Produktmanagerin weiter.

Im Produktmanagement betreue ich die Bereiche Changemanagement und Unternehmensorganisation/Junior Business Analyst sowie die Seminare im Prozess- und Leanmanagement. Ausserdem pflege ich unsere Partnerschaften mit den anderen Weiterbildungsinstitutionen.

Während ihren Ferienabwesenheiten vertrete ich die Leiterin Finanzen und Dienste.

In meiner Freizeit liebe ich es, mich mit den verschiedensten Menschen und Kulturen auszutauschen, zu reisen und zu lesen.

An unseren Informationsabenden informieren wir Sie über unser Angebot und nehmen uns Zeit für Ihre Fragen.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung via untenstehendem Button und darauf,
Sie schon bald bei der SGO oder auch online kennen zu lernen.

Inhalte:

ITIL® 4 ist die konsequente Weiterentwicklung von ITIL® v3 / 2011 unter Berücksichtigung der heutigen und zukünftigen Anforderungen der Unternehmen.
ITIL® 4 ist keine komplett neue Version, sondern ein Update.

Kurseinführung

  • Grundlagen des ITIL® Service Managements in der modernen Wel
  • Einführung in ITIL® 4
  • Fallstudie «Axle Car Hire» und «The CIOs Vision for Axle»

Service Management: Schlüsselkonzepte

  • Value und Value Co-Creation
  • Value: Service, Produkte und Ressourcen
  • Service Relationship
  • Value: Ergebnisse, Kosten und Risiken

Service Lifecycle

  • ITIL® Lifecycle practices
  • Die fünf Phasen des Service Lifecycles
  • Prozesse und Funktionen des Service Lifecycles
  • Service Lifecycle Interaction Model

Leitprinzipien

  • Die sieben Leitprinzipien
  • Anwendung der Leitprinzipien

Die vier Dimensionen des Service Managements

  • Organisation und Personen
  • Information und Technologie
  • Partner und Lieferanten
  • Value Streams und Prozesse
  • Externe Faktoren und das Pestle Model

Service Value System

  • Überblick über Service Value System
  • Überblick über Service Value Chain

Continual Improvement

  • Einführung Continual Improvement
  • Continual Improvement Model
  • Zusammenhang zwischen Continual Improvement und Leitprinzipien

Überblick über ITIL®

  • Nutzen von ITIL®
  • Continual Improvement
  • Change Control
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Service Request Management
  • Service Desk Practice
  • Service Level Management Practice

Prüfungsvorbereitung

 

Ziele:

 

  • Verständnis der Schlüsselkonzepte des ITIL® -Servicemanagements
  • Kenntnisse, wie ITIL® -Richtlinien einem Unternehmen helfen können, ITIL® Service Management einzuführen und anzupassen
  • Kenntnisse über die vier Dimensionen des ITIL® Service Managements
  • Verständnis für den Zweck und die Komponenten des ITIL®  Service Value Systems sowie die Aktivitäten der Service Value Chain und wie sie zusammenwirken
  • Kenntnisse über die verschiedenen ITIL® -Praktiken und wie sie zu den Aktivitäten der Wertschöpfungskette beitragen

 

Leistungsnachweis:

Schriftliche Prüfung.

Die Prüfung schreiben Sie am Nachmittag des letzten Kurstages. Format: Multiple-Choice Prüfungsfragen, ohne Hilfsmittel, Anzahl Fragen: 40, Passrate: 65% (26 Punkte von 40), Dauer: 60 Minuten
Bitte beachten Sie: Die Prüfung für ITIL® 4 Foundation ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar. Damit deutschsprachigen Kursunterlagen gearbeitet wird, empfehlen wir die Prüfung ebenfalls in deutscher Sprache zu wählen. Die Sprache der Prüfung kann 3 Tage vor Prüfungsbeginn nicht mehr geändert werden.

Dieses Seminar wird in Zusammenarbeit mit unserem Partner, der akkreditierten Trainingsorganisation Digicomp durchgeführt.
 

Termine / Anmeldung

ITIL® 4 Foundation

in Bern
Starttermin: 05.10.2020
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2099 (Frühbucher bis 07.09.2020)
ITIL® 4 Foundation
Montag 05.10.2020 09:00 -
Dienstag 06.10.2020 17:00
ITIL® 4 Foundation
Bern

ITIL® 4 Foundation

Teilnahme virtuell möglich

in Zürich
Starttermin: 08.10.2020
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2099 (Frühbucher bis 10.09.2020)
ITIL® 4 Foundation
Teilnahme virtuell möglich
Donnerstag 08.10.2020 09:00 -
Freitag 09.10.2020 17:00
ITIL® 4 Foundation
Zürich

ITIL® 4 Foundation

Teilnahme virtuell möglich

in Zürich
Starttermin: 02.11.2020
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2099 (Frühbucher bis 05.10.2020)
ITIL® 4 Foundation
Teilnahme virtuell möglich
Montag 02.11.2020 09:00 -
Freitag 06.11.2020 17:00
ITIL® 4 Foundation
Zürich

ITIL® 4 Foundation

in Basel
Starttermin: 12.11.2020
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2099 (Frühbucher bis 15.10.2020)
ITIL® 4 Foundation
Donnerstag 12.11.2020 09:00 -
Freitag 13.11.2020 17:00
ITIL® 4 Foundation
Basel

ITIL® 4 Foundation

Teilnahme virtuell möglich

in Bern
Starttermin: 23.11.2020
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2099 (Frühbucher bis 26.10.2020)
ITIL® 4 Foundation
Teilnahme virtuell möglich
Montag 23.11.2020 09:00 -
Dienstag 24.11.2020 17:00
ITIL® 4 Foundation
Bern

ITIL® 4 Foundation

Teilnahme virtuell möglich

in Zürich
Starttermin: 30.11.2020
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2099
ITIL® 4 Foundation
Teilnahme virtuell möglich
Montag 30.11.2020 09:00 -
Dienstag 01.12.2020 17:00
ITIL® 4 Foundation
Zürich

ITIL® 4 Foundation

Teilnahme virtuell möglich

in Zürich
Starttermin: 02.12.2020
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2099 (Frühbucher bis 04.11.2020)
ITIL® 4 Foundation
Teilnahme virtuell möglich
Mittwoch 02.12.2020 09:00 -
Donnerstag 03.12.2020 17:00
ITIL® 4 Foundation
Zürich

ITIL® 4 Foundation

in Bern
Starttermin: 14.12.2020
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2099 (Frühbucher bis 16.11.2020)
ITIL® 4 Foundation
Montag 14.12.2020 09:00 -
Dienstag 15.12.2020 17:00
ITIL® 4 Foundation
Bern

ITIL® 4 Foundation

in Zürich
Starttermin: 14.01.2021
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2099 (Frühbucher bis 17.12.2020)
ITIL® 4 Foundation
Donnerstag 14.01.2021 09:00 -
Freitag 15.01.2021 17:00
ITIL® 4 Foundation
Zürich

ITIL® 4 Foundation

Teilnahme virtuell möglich

in Bern
Starttermin: 28.01.2021
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2099 (Frühbucher bis 31.12.2020)
ITIL® 4 Foundation
Teilnahme virtuell möglich
Donnerstag 28.01.2021 09:00 -
Freitag 29.01.2021 17:00
ITIL® 4 Foundation
Bern

ITIL® 4 Foundation

in Zürich
Starttermin: 11.02.2021
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2099
ITIL® 4 Foundation
Donnerstag 11.02.2021 09:00 -
Freitag 12.02.2021 17:00
ITIL® 4 Foundation
Zürich

ITIL® 4 Foundation

in Basel
Starttermin: 25.02.2021
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2099 (Frühbucher bis 28.01.2021)
ITIL® 4 Foundation
Donnerstag 25.02.2021 09:00 -
Freitag 26.02.2021 17:00
ITIL® 4 Foundation
Basel

ITIL® 4 Foundation

in Bern
Starttermin: 25.02.2021
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2099 (Frühbucher bis 28.01.2021)
ITIL® 4 Foundation
Donnerstag 25.02.2021 09:00 -
Freitag 26.02.2021 17:00
ITIL® 4 Foundation
Bern

ITIL® 4 Foundation

in Zürich
Starttermin: 11.03.2021
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2099 (Frühbucher bis 11.02.2021)
ITIL® 4 Foundation
Donnerstag 11.03.2021 09:00 -
Freitag 12.03.2021 17:00
ITIL® 4 Foundation
Zürich

ITIL® 4 Foundation

in Bern
Starttermin: 25.03.2021
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2099 (Frühbucher bis 25.02.2021)
ITIL® 4 Foundation
Donnerstag 25.03.2021 09:00 -
Freitag 26.03.2021 17:00
ITIL® 4 Foundation
Bern

ITIL® 4 Foundation

in Zürich
Starttermin: 08.04.2021
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2099 (Frühbucher bis 11.03.2021)
ITIL® 4 Foundation
Donnerstag 08.04.2021 09:00 -
Freitag 09.04.2021 17:00
ITIL® 4 Foundation
Zürich
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