ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs

Sie lernen, wie Sie mit einem Service Value System IT Service Management managen & bringen auf diesem Wege die “alte” Welt mit den neuen Methoden wie z.B. Scrum in Einklang Dabei werden Sie gezielt vorbereitet auf die ITIL® 4 Foundation Zertifizierung.

Diese Version des Kurses basiert auf dem ITIL®  Foundation Syllabus und des ITIL®  Foundation Handbuchs, die AXELOS seinen ATOs zur Verfügung stellt.
 

Dauer / Preis:

2 Tage
CHF 2'160.- (Frühbucherrabatt) inkl. Prüfungsgebühr
 

Voraussetzung / Zielgruppe:

Der Kurs bereitet in 2 Tagen auf die ITIL® 4 Foundation Zertifizierung vor. Wer an Übungen, Praxistipps und einem nachhaltigen Lernerlebnis interessiert ist, dem empfehlen wir den Kurs «ITIL® 4 Praxis».

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die sich mit IT Service Management / ITIL® befassen und den Nutzen der IT in ihren Unternehmen optimieren wollen. Dazu gehören IT-Fachpersonen sowie Projektleiter, Manager, Berater und Prozessmanager.

 

Abschluss:

Zertifikat ITIL® 4 Foundation

Susanne Pedrazzini, Produktmanagerin, bei Fragen zu Unternehmensorganisation und Raumvermietung

 

Susanne Pedrazzini

Produktmanager & Finanzen

Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Dich. Es liegt uns am Herzen, dass Du bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhältst, sondern eine Weiterbildung, die Dir den bestmöglichen Nutzen für Deine berufliche Laufbahn bringt.

Tel.: +41 44 809 11 54
E-Mail: susanne.pedrazzini@sgo.ch

Susanne Pedrazzini, Produktmanagerin, bei Fragen zu Unternehmensorganisation und Raumvermietung

 

Produkt- und HR Managerin, Referentin «Spezialist*in in Unternehmensorganisation»

Ich habe mit einer kaufmännischen Lehre gestartet. Mein Weg führte mich schnell zur Swissair, wo ich viele Jahre mit Begeisterung als Flight Attendant die Welt entdeckte und auf der Langstrecke für die First-Class-Passagiere verantwortlich war. Während dieser Zeit absolvierte ich berufsbegleitend die eidgenössische Matura und vervollkommnete meine Sprachkenntnisse (D/E/S). Während meiner Familien- und Mutterzeit führte ich die VIP-Logen eines renommierten Eishockey-Clubs.

Im November 2012 trat ich in die Finanzabteilung der SGO Business School ein. Da Weiterbildung ein wichtiges Thema für mich ist, bildete ich mich im Rechnungs- und Personalwesen weiter. 2015 beendete ich meine Weiterbildung zur «Sachbearbeiterin Rechnungswesen edupool» und 2018 erlangte ich das Diplom «Personalassistentin edupool». Heute bin ich die Stellvertreterin der Leiterin Finanzen und Dienste.

Seit 2019 bin ich Produkt Managerin und betreue die Bereiche «Change Management» und «Unternehmensorganisation/Junior Business Analyst», wo ich neu auch als Referentin tätig sein darf. Ausserdem pflege ich unsere Partnerschaften mit anderen Weiterbildungsinstitutionen und bin für die Raumvermietung zuständig. Zu meinen weiteren Tätigkeiten gehören die Lohnbuchhaltung und die HR Belange des Personals.

In meiner Freizeit liebe ich es, mich auf meinen vielen Reisen mit den verschiedensten Menschen und Kulturen zu beschäftigen und auszutauschen. Ich lese leidenschaftlich gerne und halte mich viel in der Natur auf. .

An unseren Infoveranstaltungen informieren wir Dich über unser Angebot und nehmen uns Zeit für Deine Fragen.
Wir freuen uns über Deine Anmeldung via untenstehendem Button und darauf, Dich schon bald kennenzulernen.

Anmelden

Broschüre: Prozessmanagement
National und international anerkannte Dozenten.

Inhalte:

ITIL® 4 ist die konsequente Weiterentwicklung von ITIL® v3 / 2011 unter Berücksichtigung der heutigen und zukünftigen Anforderungen der Unternehmen wie Agile, Lean und DevOps. ITIL® 4 ist keine komplett neue Version, sondern ein Update.

ITIL® 4 ist das Rahmenwerk für das Management von IT-gestützten Dienstleistungen und dient der gemeinsamen Wertschöpfung und Förderung des Unternehmenserfolgs im digitalen Zeitalter.

  • Kurseinführung
  • Service Management: Schlüsselkonzepte
  • Leitprinzipien
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
  • Service Value System
  • Continual Improvement
  • Überblick über ITIL® 
  • Prüfungsvorbereitung

Die Kursinhalte/Lernziele orientieren sich am offiziellen Syllabus der Axelos.

 

Ziele:

  • Verständnis für die ITIL®-Schlüsselkonzepte, d.h. wie moderne IT- und digitale Serviceorganisationen funktionieren
  • Kenntnisse wie ITIL® -Leitlinien einem Unternehmen helfen können, ITIL® Service Management einzuführen und anzupassen
  • Kenntnisse über die vier Dimensionen des ITIL® Service Managements
  • Verständnis für den Zweck und die Komponenten des ITIL® Service Value Systems sowie die Aktivitäten der Service Value Chain und wie sie zusammenwirken
  • Kenntnisse über die verschiedenen ITIL® -Praktiken und wie sie zu den Aktivitäten der Wertschöpfungskette beitragen
  • Verständnis darüber, wie Wertströme die Geschwindigkeit und Effizienz erhöhen
  • Verständnis über kulturelle oder verhaltensbezogene Prinzipien und wie sie die Arbeit leiten und der ganzen Organisation zugute kommen

 

Zertifizierung:

Sie erhalten einige Tage vor Kursbeginn einen Voucher für eine online Prüfung per E-Mail von PeopleCert. Der Prüfungsvoucher muss direkt bei PeopleCert eingelöst werden, wo Sie sich für einen verfügbaren Prüfungstermin anmelden können. Die online Prüfung wird von einer PeopleCert Aufsichtsperson beaufsichtigt, wozu ein Gerät mit Mikrofon und Kamera erforderlich ist.

Format: Multiple-Choice-Prüfungsfragen, ohne Hilfsmittel, Anzahl Fragen: 40, Passrate: 65% (26 Punkte von 40),
Dauer: 60 Minuten
Bitte beachten Sie: Die Prüfung für ITIL® 4 Foundation ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar. Da mit deutschsprachigen Kursunterlagen gearbeitet wird, empfehlen wir die Prüfung ebenfalls in deutscher Sprache zu wählen. Die Sprache der Prüfung kann 3 Tage vor Prüfungsbeginn nicht mehr geändert werden.


Das Seminar wird angeboten durch die akkreditierte Trainingsorganisation Digicomp Academy AG.
ITIL® is a registered trademark of Axelos Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
 

Termine / Anmeldung

ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs

Online
Starttermin: 04.04.2024
Preis: CHF 2400 bzw. CHF 2160 (Frühbucher bis 07.03.2024)
ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs
Donnerstag 04.04.2024 09:00 -
Freitag 05.04.2024 17:00
ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs
Online

ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs

in Bern
Starttermin: 06.05.2024
Preis: CHF 2400 bzw. CHF 2160 (Frühbucher bis 08.04.2024)
ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs
Montag 06.05.2024 09:00 -
Dienstag 07.05.2024 17:00
ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs
Bern

ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs

in Zürich
Starttermin: 03.06.2024
Preis: CHF 2400 bzw. CHF 2160 (Frühbucher bis 06.05.2024)
ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs
Montag 03.06.2024 09:00 -
Dienstag 04.06.2024 17:00
ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs
Zürich

ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs

in Bern
Starttermin: 04.07.2024
Preis: CHF 2400 bzw. CHF 2160 (Frühbucher bis 06.06.2024)
ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs
Donnerstag 04.07.2024 09:00 -
Freitag 05.07.2024 17:00
ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs
Bern

ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs

in Basel
Starttermin: 04.07.2024
Preis: CHF 2400 bzw. CHF 2160 (Frühbucher bis 06.06.2024)
ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs
Donnerstag 04.07.2024 09:00 -
Freitag 05.07.2024 17:00
ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs
Basel

ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs

in Zürich
Starttermin: 08.08.2024
Preis: CHF 2400 bzw. CHF 2160 (Frühbucher bis 11.07.2024)
ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs
Donnerstag 08.08.2024 09:00 -
Freitag 09.08.2024 17:00
ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs
Zürich

ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs

in Zürich
Starttermin: 05.09.2024
Preis: CHF 2400 bzw. CHF 2160 (Frühbucher bis 08.08.2024)
ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs
Donnerstag 05.09.2024 09:00 -
Freitag 06.09.2024 17:00
ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs
Zürich

ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs

in Zürich
Starttermin: 07.10.2024
Preis: CHF 2400 bzw. CHF 2160 (Frühbucher bis 09.09.2024)
ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs
Montag 07.10.2024 09:00 -
Dienstag 08.10.2024 17:00
ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs
Zürich