Zum Hauptinhalt springen

ITIL® 4 Foundation

Besserer Service, zufriedene Kunden & optimierte Prozesse. Das Herzstück von ITIL® 4, das Service Value System, bietet ein ganzheitliches end-to-end Bild und zeigt auf, was es tatsächlich bedeutet einen Beitrag zur Wertschöpfung des Business zu liefern.

Diese Version des Kurses basiert auf dem ITIL®  Foundation Syllabus und des ITIL®  Foundation Handbuchs, die AXELOS seinen ATOs zur Verfügung stellt.
 

Dauer / Preis:

2 Tage
CHF 2'070.- (Frühbucherrabatt) inkl. Prüfungsgebühr
 

Voraussetzung / Zielgruppe:

Dieser Kurs richtet sich an Projektleiter, Manager, Berater und Prozessmanager, die sich intensiv mit IT Service Management befassen und den Nutzen der IT in ihren Unternehmen optimieren wollen.
Dazu gehören nicht nur IT-Fachpersonen, sondern auch Geschäftsführer, Betriebswirtschafter und IT-Leistungsbezüger.

Es gibt keine formalen Voraussetzungen für den Kursbesuch. Interessierten ohne Vorkenntnisse im Bereich von ITIL® empfehlen wir anstelle dieses Kurses das folgende Seminar: ITIL® 4 Foundation für Einsteiger.

 

Abschluss:

Zertifikat ITIL® 4 Foundation

Susanne Pedrazzini, Produktmanagerin, bei Fragen zu Unternehmensorganisation und Raumvermietung

 

Susanne Pedrazzini

Produktmanager & Finanzen

Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Sie. Es liegt uns am Herzen, dass Sie bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhalten, sondern eine Weiterbildung, die Ihnen den bestmöglichen Nutzen für Ihre berufliche Laufbahn bringt.

Tel.: +41 44 809 11 54
E-Mail: susanne.pedrazzini@sgo.ch

Susanne Pedrazzini, Produktmanagerin, bei Fragen zu Unternehmensorganisation und Raumvermietung

 

Produktmanagerin

Meine Grundausbildung ist eine kaufmännische Lehre. Mein Weg führte mich aber schnell zur Swissair, wo ich viele Jahre mit Begeisterung als Flight Attendant die Welt entdeckte und auf der Langstrecke für die First-Class-Passagiere verantwortlich war. Während dieser Zeit absolvierte ich berufsbegleitend die eidgenössische Matura und absolvierte einen längeren Sprachaufenthalt in Guatemala. Nach der Swissair-Zeit führte ich einige Jahre die VIP-Logen eines renommierten Eishockey-Clubs und trat nach der Mutterschaftspause im November 2012 in die Finanzabteilung der SGO Business School ein. 2015 beendete ich meine Weiterbildung zur «Sachbearbeiterin Rechnungswesen edupool» und 2018 erlangte ich das Diplom «Personalassistentin edupool». Mich in meinem Beruf weiter zu entwickeln ist ein wichtiges Thema für mich. Aus diesem Grund bilde mich aktuell zur Produktmanagerin weiter.

Im Produktmanagement betreue ich die Bereiche Changemanagement und Unternehmensorganisation/Junior Business Analyst sowie die Seminare im Prozess- und Leanmanagement. Ausserdem pflege ich unsere Partnerschaften mit den anderen Weiterbildungsinstitutionen.

Während ihren Ferienabwesenheiten vertrete ich die Leiterin Finanzen und Dienste.

In meiner Freizeit liebe ich es, mich mit den verschiedensten Menschen und Kulturen auszutauschen, zu reisen und zu lesen.

An unseren Infoveranstaltung informieren wir Sie über unser Angebot und nehmen uns Zeit für Ihre Fragen.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung via untenstehendem Button und darauf,
Sie schon bald bei der SGO oder auch online kennen zu lernen.

SGO Infoabende

National und international anerkannte Dozenten.

Inhalte:

ITIL® 4 ist die konsequente Weiterentwicklung von ITIL® v3 / 2011 unter Berücksichtigung der heutigen und zukünftigen Anforderungen der Unternehmen wie Agile, Lean und DevOps. ITIL® 4 ist keine komplett neue Version, sondern ein Update.

ITIL® 4 ist das Rahmenwerk für das Management von IT-gestützten Dienstleistungen und dient der gemeinsamen Wertschöpfung und Förderung des Unternehmenserfolgs im digitalen Zeitalter. 

  • Kurseinführung
  • Service Management: Schlüsselkonzepte
  • Leitprinzipien
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
  • Service Value System
  • Continual Improvement
  • Überblick über ITIL® 
  • Prüfungsvorbereitung

 

Ziele:

  • Verständnis für die ITIL®-Schlüsselkonzepte, d.h. wie moderne IT- und digitale Serviceorganisationen funktionieren
  • Kenntnisse wie ITIL® -Leitlinien einem Unternehmen helfen können, ITIL® Service Management einzuführen und anzupassen
  • Kenntnisse über die vier Dimensionen des ITIL® Service Managements
  • Verständnis für den Zweck und die Komponenten des ITIL® Service Value Systems sowie die Aktivitäten der Service Value Chain und wie sie zusammenwirken
  • Kenntnisse über die verschiedenen ITIL® -Praktiken und wie sie zu den Aktivitäten der Wertschöpfungskette beitragen
  • Verständnis darüber, wie Wertströme die Geschwindigkeit und Effizienz erhöhen
  • Verständnis über kulturelle oder verhaltensbezogene Prinzipien und wie sie die Arbeit leiten und der ganzen Organisation zugute kommen

 

Zertifizierung:

Sie erhalten einige Tage vor Kursbeginn einen Voucher für eine online Prüfung per E-Mail von PeopleCert. Der Prüfungsvoucher muss direkt bei PeopleCert eingelöst werden, wo Sie sich für einen verfügbaren Prüfungstermin anmelden können. Die online Prüfung wird von einer PeopleCert Aufsichtsperson beaufsichtigt, wozu ein Gerät mit Mikrofon und Kamera erforderlich ist.

Format: Multiple-Choice-Prüfungsfragen, ohne Hilfsmittel, Anzahl Fragen: 40, Passrate: 65% (26 Punkte von 40),
Dauer: 60 Minuten
Bitte beachten Sie: Die Prüfung für ITIL® 4 Foundation ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar. Da mit deutschsprachigen Kursunterlagen gearbeitet wird, empfehlen wir die Prüfung ebenfalls in deutscher Sprache zu wählen. Die Sprache der Prüfung kann 3 Tage vor Prüfungsbeginn nicht mehr geändert werden.


Das Seminar wird angeboten durch die akkreditierte Trainingsorganisation Digicomp Academy AG.
ITIL® is a registered trademark of Axelos Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
 

Termine / Anmeldung

ITIL® 4 Foundation

in Zürich
Starttermin: 02.06.2022
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2070 (Frühbucher bis 05.05.2022)
ITIL® 4 Foundation
Donnerstag 02.06.2022 09:00 -
Freitag 03.06.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation
Zürich

ITIL® 4 Foundation

AUSGEBUCHT !!!

in Zürich
Starttermin: 14.06.2022
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2070 (Frühbucher bis 17.05.2022)
ITIL® 4 Foundation
AUSGEBUCHT !!!
Dienstag 14.06.2022 09:00 -
Mittwoch 15.06.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation
Zürich

ITIL® 4 Foundation

Virtual Training

in Online
Starttermin: 27.06.2022
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2070 (Frühbucher bis 30.05.2022)
ITIL® 4 Foundation
Virtual Training
Montag 27.06.2022 09:00 -
Dienstag 28.06.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation
Online

ITIL® 4 Foundation

in Bern
Starttermin: 11.07.2022
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2070 (Frühbucher bis 13.06.2022)
ITIL® 4 Foundation
Montag 11.07.2022 09:00 -
Dienstag 12.07.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation
Bern

ITIL® 4 Foundation

in Zürich
Starttermin: 11.08.2022
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2070 (Frühbucher bis 14.07.2022)
ITIL® 4 Foundation
Donnerstag 11.08.2022 09:00 -
Freitag 12.08.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation
Zürich

ITIL® 4 Foundation

in Bern
Starttermin: 23.08.2022
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2070
ITIL® 4 Foundation
Dienstag 23.08.2022 09:00 -
Mittwoch 24.08.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation
Bern

ITIL® 4 Foundation

in Zürich
Starttermin: 08.09.2022
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2070 (Frühbucher bis 11.08.2022)
ITIL® 4 Foundation
Donnerstag 08.09.2022 09:00 -
Freitag 09.09.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation
Zürich

ITIL® 4 Foundation

virtuelle Teilnahme möglich

in Bern
Starttermin: 19.09.2022
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2070 (Frühbucher bis 22.08.2022)
ITIL® 4 Foundation
virtuelle Teilnahme möglich
Montag 19.09.2022 09:00 -
Dienstag 20.09.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation
Bern

ITIL® 4 Foundation

in Zürich
Starttermin: 06.10.2022
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2070 (Frühbucher bis 08.09.2022)
ITIL® 4 Foundation
Donnerstag 06.10.2022 09:00 -
Freitag 07.10.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation
Zürich

ITIL® 4 Foundation

in Bern
Starttermin: 17.10.2022
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2070 (Frühbucher bis 19.09.2022)
ITIL® 4 Foundation
Montag 17.10.2022 09:00 -
Dienstag 18.10.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation
Bern

ITIL® 4 Foundation

in Basel
Starttermin: 17.10.2022
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2070 (Frühbucher bis 19.09.2022)
ITIL® 4 Foundation
Montag 17.10.2022 09:00 -
Dienstag 18.10.2022 07:00
ITIL® 4 Foundation
Basel

ITIL® 4 Foundation

Virtual Training

in Online
Starttermin: 03.11.2022
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2070 (Frühbucher bis 06.10.2022)
ITIL® 4 Foundation
Virtual Training
Donnerstag 03.11.2022 09:00 -
Freitag 04.11.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation
Online

ITIL® 4 Foundation

in Bern
Starttermin: 10.11.2022
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2070 (Frühbucher bis 13.10.2022)
ITIL® 4 Foundation
Donnerstag 10.11.2022 09:00 -
Freitag 11.11.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation
Bern

ITIL® 4 Foundation

in Zürich
Starttermin: 22.11.2022
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2070 (Frühbucher bis 25.10.2022)
ITIL® 4 Foundation
Dienstag 22.11.2022 09:00 -
Mittwoch 23.11.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation
Zürich

ITIL® 4 Foundation

in Bern
Starttermin: 08.12.2022
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2070 (Frühbucher bis 10.11.2022)
ITIL® 4 Foundation
Donnerstag 08.12.2022 09:00 -
Freitag 09.12.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation
Bern

ITIL® 4 Foundation

in Basel
Starttermin: 08.12.2022
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2070 (Frühbucher bis 10.11.2022)
ITIL® 4 Foundation
Donnerstag 08.12.2022 09:00 -
Freitag 09.12.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation
Basel

ITIL® 4 Foundation

in Zürich
Starttermin: 19.12.2022
Preis: CHF 2300 bzw. CHF 2070 (Frühbucher bis 21.11.2022)
ITIL® 4 Foundation
Montag 19.12.2022 09:00 -
Dienstag 20.12.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation
Zürich
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Infos finden Sie im Impressum
OK