Prüfungsvorbereitung CBPP® und CBPA®

Die internationalen Prozessmanagement-Zertifikate CBPP® (Certified Business Process Professional) und CBPA® (Certified Business Process Associate) sind weltweit anerkannte Personenzertifizierungen. Gemeinsam mit der ibo Akademie GmbH in Wettenberg DE bieten wir die Prüfungsvorbereitung CBPP® und CBPA® an. Die Wissensgrundlage bildet der CBOK® (Common Body of Knowledge BPM).  Du erhältst als Teilnehmer:in durch dieses Seminar Prüfungssicherheit. Das Seminar wird von CBPP®-zertifizierten Trainern durchgeführt. Du erhältst die perfekte Übersicht zum Prüfungsstoff (aus allen Wissensgebieten des CBOK®) und viele, viele Beispielfragen, die Dich bestens auf den Multiple-Choice-Test vorbereiten.
 

Dauer / Preis:

3 Tage
CHF 1890.- (Frühbucherrabatt)
 

Voraussetzungen / Zielgruppe:

Zulassungsbedingungen CBPP®
Zulassungsbedingungen CBPA®

Die Prüfung selbst kann nur über eine Anmeldung bei der ABPMP gebucht werden. Bitte prüfe dort vorab, ob Du die Zulassungsbedingungen erfüllst.

Zielgruppe: Prozessmanager und Business-Process-Management-Expert:innen, die gezielt die Inhalte des CBOK® kennen lernen möchten und alle, die die Prüfung zum CBPP® bzw. CBPA® erfolgreich ablegen möchten.
 

Abschluss:

Schliesse die Int. Zertifizierung erfolgreich ab, erhalte das „Certified Business Process Professional CBPP®“ / „Certified Business Process Professional CBPA®“.

 

Tatjana Vidovic

Senior Produktmanager

Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Dich. Es liegt uns am Herzen, dass Du bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhältst, sondern eine Weiterbildung, die Dir den bestmöglichen Nutzen für Deine berufliche Laufbahn bringt.

Tel.: +41 44 809 11 48
E-Mail: tatjana.vidovic@sgo.ch

 

Produktmanagerin Prozess-, Lean Management und Unternehmensorganisation bei der SGO Business School

Nach meiner Ausbildung als Kosmetikerin mit eidg. Fachausweis habe ich mehrere Jahre im kaufmännischen Bereich gearbeitet. Seit 2014 bin ich als Produktmanagerin bei der SGO Business School tätig und betreue die Bereiche Prozessmanagement, Lean Management und Unternehmensorganisation. Im 2015 habe ich den Junior Business Analyst SGO erfolgreich abgeschlossen. Der persönliche Kundenkontakt war mir schon immer wichtig und es bereitet mir Freude unsere Kunden betreuen und beraten zu können.

Deine Zufriedenheit ist mein Ziel!

An unseren Infoveranstaltungen informieren wir Dich über unser Angebot und nehmen uns Zeit für Deine Fragen.
Wir freuen uns über Deine Anmeldung via untenstehendem Button und darauf, Dich schon bald kennenzulernen.

Anmelden

Broschüre: Prozessmanagement
Axel Bruno Naumann

"Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden." (Psalm 90, 12)".

Immer wieder erfahre ich, wie wichtig es ist, rechtzeitig Ziele zu definieren und abzustimmen. "Welche Projektziele verfolgen wir?" "Welche Ziele soll der Geschäftsprozess erreichen?" "Was soll am Ende des Vorhabens stehen?"

Mit diesem Blick auf die gewünschten Ergebnisse (z.B. des Projekts, des Prozesses oder der Business-Analyse) soll sichergestellt werden, das Richtige zu tun. Ziele helfen effektiv, d.h. zielgerichtet, zu sein. Erst danach sollte geklärt werden, wie diese Effektivität (die richtigen Dinge tun) durch Effizienz (die Dinge richtig tun) unterstützt wird.
Auch im Privaten sollten Ziele definiert werden und ein Blick auf das Ende erlaubt sein, "auf dass wir klug werden."

 

Dieses Seminar wird in Zusammenarbeit mit der ibo Akademie GmbH durchgeführt.

Inhalte:

Einführung

  • Die ABPMP und der CBOK®
  • Prüfungsverfahren

Business Process Management:

  • BPM-Kernkonzepte und Erfolgsfaktoren
  • BPM-Lebenszyklus

 Prozessmodellierung:

  • Modellierungsstandards und –notationen
  • Erhebungs- und Modellierungstechniken

Prozessanalyse:

  • Verständnis, Anlässe und Rollen der Analyse
  • Analysestätigkeiten und -objekte

Prozessdesign:

  • Vorbereitung der Designphase
  • Prinzipien der Prozessgestaltung

Prozessleistungsmesssung:

  • Monitoring- und Controllingaktivitäten
  • Prozesskennzahlen und Messmethoden

Prozessumsetzung und -Einführung:

  • Prozessoptimierungsmethoden
  • Change Management

Prozessmanagement-Organisation:

  • Rollen im Prozessmanagement
  • Organisationsstrukturen

Unternehmensprozessmanagement:

  • Prozessmodelle und -portfolios
  • Reifegrad des Prozessmanagements

BPM-Technologie:

  • Arten und Einordnung von BPM-Technologien
  • Formen, Auswirkungen der Prozessautomation

 

Ihr Nutzen:

  • Fundierte Prüfungsvorbereitung
  • Beispielfragen zu allen Wissensgebieten des CBOK® (Common Body of Knowledge BPM)
  • Schaubilder und Übersichten der Zusammenhänge zwischen den Wissensgebieten
  • Viele Prüfungsfragen für Einblick in die Zertifizierung
  • Fünf-Punkte-Plan zum zeiteffizienten und nachhaltigen Lernen
  • Eselsbrücken zum leichteren Memorisieren des Prüfungsstoffs
  • Erlebnisorientierte Seminargestaltung auch für scheinbar trockene Inhalte


 

 

Termine / Anmeldung

Prüfungsvorbereitung CBPP®

33. Durchführung

Online
Starttermin: 30.09.2024
Preis: CHF 2100 bzw. CHF 1890 (Frühbucher bis 02.09.2024)
Prüfungsvorbereitung CBPP®
33. Durchführung
Montag 30.09.2024 09:00 -
Mittwoch 02.10.2024 17:00
Prüfungsvorbereitung CBPP®
Online