Zum Hauptinhalt springen

Firmeninterne Dienstleistungen: Produktmanagement

Inhouse Seminare und Coaching im Produktmanagement

Sie möchten in Ihrem Unternehmen Standards zum erfolgreichen Produktmanagement bzw. Produktportfoliomanagement nutzen?
Sie benötigen bestens abgestimmte Produktmanagement Prozesse, insbesondere an der Schnittstelle zwischen IT und Business?
Sie wollen Ihre Geschäftsstrategien effektiv unterstützen?
Sie wollen das Produktmanagement intern durch qualifizierte Mitarbeiter weiter festigen und optimieren?

Seit über 40 Jahren begleiten wir Schweizer Unternehmen und Organisationen mit unserer methodischen Kompetenz und Praxisnähe
bei der internen Aus- und Weiterbildung.
Ob massgeschneiderte Seminare, individuelle Vorbereitung auf internationale Zertifizierungen,
spezifisches Coaching oder umfassende Personalentwicklungskonzepte: Gemeinsam setzen wir Ihre inhaltlichen und didaktischen
Schwerpunkte um.

Unsere Konzepte sind dabei so unterschiedlich wie die Kunden, die wir begleiten. Das Spektrum reicht von Einzeltraining „on the job“
bis hin zu individuell gestalteten Lehrgang. Sie werden von der hochstehenden Qualität unserer Schulung und unseres Coachings
begeistert sein.

Gerne besuchen wir Sie in Ihrem Unternehmen. In einem unverbindlichen Gespräch gehen wir auf Ihre Ausgangslage und Wünsche ein.
Im Anschluss erhalten Sie von uns ein kostenfreies und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Ausbildungskonzept.
Unsere Konzepte sind dabei so unterschiedlich wie die Kunden, die wir begleiten. Das Spektrum reicht von Einzeltraining „on the job“
über individuell gestaltete Seminare bis hin zu umfassenden Personalentwicklungskonzepten inklusive internationaler Zertifizierung.
Sie werden von der hochstehenden Qualität unserer Schulung und unseresCoachings begeistert sein.

Wir freuen uns darauf, Sie individuell und unverbindlich beraten zu dürfen!

Produktmanagement Quick-Check

Was machen Sie heute im Produktmanagement sehr gut ohne sich darüber wirklich bewusst zu sein?
Welche Methoden, Techniken und Tools setzen Sie ein?
Welche Produktmanagement-Prozesse sind transparent und etabliert?
Welche Strukturen werden gelebt und konsequent weiterentwickelt?

Analyseworkshop:

  • Ihrer Produktmanagement Organisation
  • Der Tätigkeiten und Aufgaben Ihrer Produktmanager
  • Ihrer Kommunikations-Schnittstellen und Prozesse

Nach dem Workshop und einer individuellen Analyse besprechen wir gemeinsam welche Stärken Sie auszeichnen und welche Potentiale bestehen. Oftmals sind es kleine Anpassungen, die aus einem guten Produktmanagement eine hervorragende Produktmanagement Organisation machen
und das Ansehen und die Performance der Produktmanager nachhaltig verbessern.

Wir finden es gemeinsam für Sie heraus!

Prozess-Analyse und Dokumenten Entwicklung

Ihre Produktmanagement Prozesse und Dokumente für den täglichen Arbeitsalltag müssen einfach, Ziel führend und für die internen und externen Kunden verständlich sein.
Unklare Prozesse und Dokumentationen im Produktmanagement können gravierende Folgen haben, z.B. eine Produkteinführung verzögern.
Wir sichten gerne Ihre Produktmanagement Prozesse und Ihre eingesetzten Dokumente. Nach einer differenzierten Stärken/Schwächen Analyse
unterbreiten wir Ihnen Verbesserungsvorschläge und/oder entwickeln mit Ihnen gemeinsam Ihre Prozesse und Dokumente weiter.

Klare Prozesse und optimale Dokumente für Sie ist unser Ziel!

Entwicklung eines Marketingplans

Ihr Produktmanagement ist für den Marketing-Mix eines konkreten Produkts bzw. einer Produktlinie verantwortlich?
Sein zentrales Arbeitsdokument bildet der Marketingplan, in welchem unter anderem auch Strategie prägende Elemente
wie mit dem Produkt angepeilte Marktsegmente (Feinsegmentierung der Zielkunden) und die konkrete Produktpositionierung festgelegt werden.
Der Marketingplan basiert auf der Strategie der entsprechenden Geschäftseinheit bzw. auf der Marketingstrategie, die ihrerseits wiederum
auf Vorgaben der Unternehmensstrategie beruhen.

Ein wirksames Produktmanagement setzt die Unternehmens- bzw. Geschäftsbereichsstrategien nicht nur um, sondern gestaltet diese in
wichtigen Teilbereichen. Haben Sie dies berücksichtigt?

Lassen Sie uns Ihre strategische Stossrichtung mit einem Marketingplan definieren und die Vorgaben Ihrer Unternehmensstrategie gemeinsam integrieren!

 

Alessandra Taglialegami

Marketing- und Produktmanagerin


Für Fragen rund um die Aus- und Weiterbildung stehe ich
Ihnen gerne per Mail oder am Telefon zur Verfügung.


Tel.: +41 44 809 11 64
E-Mail: alessandra.taglialegami@sgo.ch

 

Produktmanagerin Produktmanagement bei der SGO Business School

Nach meiner Ausbildung in Italien als Dipl. Kosmetikerin habe ich die Ausbildung als Büroassistentin (EBA) in der Schweiz erfolgreich absolviert. Anschliessend konnte ich mein Wissen als Marketingassistentin, Teamleiterin und Produktmanagerin (CAS) weiter vertiefen.

Beruflich habe ich mehrere Jahre im kaufmännischen Bereich als Kunden und –Seminarberaterin wie auch als Projektmitarbeiterin gearbeitet.

Seit 2016 bin ich als Produktmanagerin bei der SGO Business School tätig und betreue den Bereich Produktmanagement und Marketing.

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Infos finden Sie im Impressum
OK