Firmeninterne Dienstleistungen: Produktmanagement
Inhouse Seminare und Coaching im Produktmanagement
Sie möchten in Ihrem Unternehmen Standards zum erfolgreichen Produktmanagement bzw. Produktportfoliomanagement nutzen?
Sie benötigen bestens abgestimmte Produktmanagement Prozesse, insbesondere an der Schnittstelle zwischen IT und Business?
Sie wollen Ihre Geschäftsstrategien effektiv unterstützen?
Sie wollen das Produktmanagement intern durch qualifizierte Mitarbeiter weiter festigen und optimieren?
Seit über 40 Jahren begleiten wir Schweizer Unternehmen und Organisationen mit unserer methodischen Kompetenz und Praxisnähe
bei der internen Aus- und Weiterbildung.
Ob massgeschneiderte Seminare, individuelle Vorbereitung auf internationale Zertifizierungen,
spezifisches Coaching oder umfassende Personalentwicklungskonzepte: Gemeinsam setzen wir Ihre inhaltlichen und didaktischen
Schwerpunkte um.
Unsere Konzepte sind dabei so unterschiedlich wie die Kunden, die wir begleiten. Das Spektrum reicht von Einzeltraining „on the job“
bis hin zu individuell gestalteten Lehrgang. Sie werden von der hochstehenden Qualität unserer Schulung und unseres Coachings
begeistert sein.
Gerne besuchen wir Sie in Ihrem Unternehmen. In einem unverbindlichen Gespräch gehen wir auf Ihre Ausgangslage und Wünsche ein.
Im Anschluss erhalten Sie von uns ein kostenfreies und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Ausbildungskonzept.
Unsere Konzepte sind dabei so unterschiedlich wie die Kunden, die wir begleiten. Das Spektrum reicht von Einzeltraining „on the job“
über individuell gestaltete Seminare bis hin zu umfassenden Personalentwicklungskonzepten inklusive internationaler Zertifizierung.
Sie werden von der hochstehenden Qualität unserer Schulung und unseresCoachings begeistert sein.
Wir freuen uns darauf, Sie individuell und unverbindlich beraten zu dürfen!
Produktmanagement Quick-Check
Was machen Sie heute im Produktmanagement sehr gut ohne sich darüber wirklich bewusst zu sein?
Welche Methoden, Techniken und Tools setzen Sie ein?
Welche Produktmanagement-Prozesse sind transparent und etabliert?
Welche Strukturen werden gelebt und konsequent weiterentwickelt?
Analyseworkshop:
- Ihrer Produktmanagement Organisation
- Der Tätigkeiten und Aufgaben Ihrer Produktmanager
- Ihrer Kommunikations-Schnittstellen und Prozesse
Nach dem Workshop und einer individuellen Analyse besprechen wir gemeinsam welche Stärken Sie auszeichnen und welche Potentiale bestehen. Oftmals sind es kleine Anpassungen, die aus einem guten Produktmanagement eine hervorragende Produktmanagement Organisation machen
und das Ansehen und die Performance der Produktmanager nachhaltig verbessern.
Wir finden es gemeinsam für Sie heraus!
Prozess-Analyse und Dokumenten Entwicklung
Ihre Produktmanagement Prozesse und Dokumente für den täglichen Arbeitsalltag müssen einfach, Ziel führend und für die internen und externen Kunden verständlich sein.
Unklare Prozesse und Dokumentationen im Produktmanagement können gravierende Folgen haben, z.B. eine Produkteinführung verzögern.
Wir sichten gerne Ihre Produktmanagement Prozesse und Ihre eingesetzten Dokumente. Nach einer differenzierten Stärken/Schwächen Analyse
unterbreiten wir Ihnen Verbesserungsvorschläge und/oder entwickeln mit Ihnen gemeinsam Ihre Prozesse und Dokumente weiter.
Klare Prozesse und optimale Dokumente für Sie ist unser Ziel!
Entwicklung eines Marketingplans
Ihr Produktmanagement ist für den Marketing-Mix eines konkreten Produkts bzw. einer Produktlinie verantwortlich?
Sein zentrales Arbeitsdokument bildet der Marketingplan, in welchem unter anderem auch Strategie prägende Elemente
wie mit dem Produkt angepeilte Marktsegmente (Feinsegmentierung der Zielkunden) und die konkrete Produktpositionierung festgelegt werden.
Der Marketingplan basiert auf der Strategie der entsprechenden Geschäftseinheit bzw. auf der Marketingstrategie, die ihrerseits wiederum
auf Vorgaben der Unternehmensstrategie beruhen.
Ein wirksames Produktmanagement setzt die Unternehmens- bzw. Geschäftsbereichsstrategien nicht nur um, sondern gestaltet diese in
wichtigen Teilbereichen. Haben Sie dies berücksichtigt?
Lassen Sie uns Ihre strategische Stossrichtung mit einem Marketingplan definieren und die Vorgaben Ihrer Unternehmensstrategie gemeinsam integrieren!
Tatjana Vidovic
Senior Produktmanager
Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Sie. Es liegt uns am Herzen, dass Sie bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhalten, sondern eine Weiterbildung, die Ihnen den bestmöglichen Nutzen für Ihre berufliche Laufbahn bringt.
Tel.: +41 44 809 11 48
E-Mail: tatjana.vidovic@sgo.ch

Produktmanagerin Prozess-, Lean Management und Unternehmensorganisation bei der SGO Business School
Nach meiner Ausbildung als Kosmetikerin mit eidg. Fachausweis habe ich mehrere Jahre im kaufmännischen Bereich gearbeitet. Seit 2014 bin ich als Produktmanagerin bei der SGO Business School tätig und betreue die Bereiche Prozessmanagement, Lean Management und Unternehmensorganisation. Im 2015 habe ich den Junior Business Analyst SGO erfolgreich abgeschlossen. Der persönliche Kundenkontakt war mir schon immer wichtig und es bereitet mir Freude unsere Kunden betreuen und beraten zu können.
Ihre Zufriedenheit ist mein Ziel !