Lean Leadership

Lean Leadership ist der Weg zur Schaffung einer dynamischen Unternehmenskultur, die kontinuierliche Verbesserung und Kundenorientierung in den Mittelpunkt stellt. In unserem Seminar lernst Du die Prinzipien und Techniken des Lean Leadership kennen, die nicht nur auf Prozesse und Strukturen abzielen, sondern auch Deine persönliche Entwicklung und die Deiner Mitarbeitenden einschliesst.

Du lernst Denk- und Handlungsweisen, um die unternehmensweite Kundenorientierung zu fördern. Abgeleitet davon erarbeitest Du richtungsweisende Visionen, an denen sich die Mitarbeitenden auf jeder Stufe orientieren können. Du entwickelst Dich weiter auf Deiner Karriereleiter in Fach- und Sozialkompetenz und stärkst die Fähigkeiten der Organisation zugunsten der Kunden. "Werte schaffen mit stetiger Reduktion von Verschwendung."

 

Dauer / Preis:

2 Tage
CHF 1'260.- (Frühbucherrabatt)

 

Voraussetzung / Zielgruppe:

Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen sind von Vorteil.

  • Verbesserungsexperten
  • Prozessmanager und –verantwortliche
  • Projekt- und Teamleiter:innen
  • Qualitätsmanager
  • Unternehmensorganisator:innen
  • Führungskräfte und und solche die es werden möchten

 

Abschluss:

Ausbildungsausweis der SGO Business School: Lean Leadership

 

Tatjana Vidovic

Senior Produktmanager

Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Dich. Es liegt uns am Herzen, dass Du bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhältst, sondern eine Weiterbildung, die Dir den bestmöglichen Nutzen für Deine berufliche Laufbahn bringt.

Tel.: +41 44 809 11 48
E-Mail: tatjana.vidovic@sgo.ch

 

Produktmanagerin Prozess-, Lean Management und Unternehmensorganisation bei der SGO Business School

Nach meiner Ausbildung als Kosmetikerin mit eidg. Fachausweis habe ich mehrere Jahre im kaufmännischen Bereich gearbeitet. Seit 2014 bin ich als Produktmanagerin bei der SGO Business School tätig und betreue die Bereiche Prozessmanagement, Lean Management und Unternehmensorganisation. Im 2015 habe ich den Junior Business Analyst SGO erfolgreich abgeschlossen. Der persönliche Kundenkontakt war mir schon immer wichtig und es bereitet mir Freude unsere Kunden betreuen und beraten zu können.

Deine Zufriedenheit ist mein Ziel!

An unseren Infoveranstaltungen informieren wir Dich über unser Angebot und nehmen uns Zeit für Deine Fragen.
Wir freuen uns über Deine Anmeldung via untenstehendem Button und darauf, Dich schon bald kennenzulernen.

Anmelden

Broschüre: Lean Management
Theo Lüthy

Der Glanz in den Augen der Menschen, wenn sie voller Stolz von ihren selbst gemachten Verbesserung berichten, erfüllt mich immer mit sehr grosser Freude. Den grössten Teil meines Lebens habe ich den Veränderungen von Wertschöpfungssystemen gewidmet. Anfänglich war ich begeistert von den vielen Methoden und deren dahinterliegenden Systematik. Bald habe ich erfahren, dass eine nachhaltige Weiterentwicklung eines Arbeitssystems nur mit den am Prozess beteiligten Mitarbeitenden überhaupt eine Chance hat.

Inhalte:

Lean und Lean Leadership

  • Unternehmenskultur - was ist das?
  • Transformation
  • Strategien der Veränderung

KATA

  • Verbesserungsprozess KATA
  • Coaching KATA

 

Ziele:

  • Verstehe die Grundlagen von Lean Leadership und deren Bedeutung für Dein Unternehmen
  • Entdecke, wie Du eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung in Deiner Organisation etablieren kannst
  • Erfahre, wie Kundenorientierung Dein Wettbewerbspotenzial steigern kann
  • Lerne, Verschwendung in Prozessen zu identifizieren und zu eliminieren
  • Erhalte Einblicke in bewährte Praktiken zur Förderung von Teamarbeit und Zusammenarbeit
  • Entwickle Deine Führungskompetenzen, um eine Lean Leadership-Kultur zu unterstützen
  • Erarbeite praktische Schritte zur Umsetzung von Lean Leadership in Deinem Unternehmen.

 

Weiterführende Option:

Weiterführende Optionen im Lean Management:

 

Termine / Anmeldung:

Lean Leadership

41. Reihe

in Olten
Starttermin: 19.09.2024
Preis: CHF 1400 bzw. CHF 1260 (Frühbucher bis 22.08.2024)
Lean Leadership
41. Reihe
Donnerstag 19.09.2024 08:45 -
Freitag 20.09.2024 17:00
Lean Leadership
Olten

Lean Leadership

42. Reihe

in Glattbrugg
Starttermin: 28.11.2024
Preis: CHF 1400 bzw. CHF 1260 (Frühbucher bis 31.10.2024)
Lean Leadership
42. Reihe
Donnerstag 28.11.2024 08:45 -
Freitag 29.11.2024 17:00
Lean Leadership
Glattbrugg

Lean Leadership

43. Reihe

in Olten
Starttermin: 24.02.2025
Preis: CHF 1400 bzw. CHF 1260 (Frühbucher bis 27.01.2025)
Lean Leadership
43. Reihe
Montag 24.02.2025 08:45 -
Dienstag 25.02.2025 17:00
Lean Leadership
Olten

Lean Leadership

44. Reihe

in Glattbrugg
Starttermin: 04.06.2025
Preis: CHF 1400 bzw. CHF 1260 (Frühbucher bis 07.05.2025)
Lean Leadership
44. Reihe
Mittwoch 04.06.2025 08:45 -
Donnerstag 05.06.2025 17:00
Lean Leadership
Glattbrugg

Lean Leadership

45. Reihe

in Olten
Starttermin: 29.09.2025
Preis: CHF 1400 bzw. CHF 1260 (Frühbucher bis 01.09.2025)
Lean Leadership
45. Reihe
Montag 29.09.2025 08:45 -
Dienstag 30.09.2025 17:00
Lean Leadership
Olten