Home

Kontinuierliche Verbesserung und Kaizen

Der Verbesserungsprozess als Instrument des unternehmerischen Erfolgs.

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) ist eine Vorgehensweise, die mit stetigen Verbesserungen in kleinen Schritten die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen stärken will. KVP basiert hierbei auf KAIZEN.

KAIZEN bezeichnet eine japanische Lebens- und Arbeitsphilosophie. Im Fokus steht das Streben nach ständiger Verbesserung. Aus dem japanischen übersetzt bedeudet KAIZEN soviel wie "Veränderung zum Besseren". Zur schrittweisen Optimierung von Prozessen stehen  unterschiedlichste Managementmethoden und -werkzeuge (wie z.B. PDCA, die 7 Verschwendungsarten,...) zur Verfügung.

Ist Ihr Interesse für Kaizen und KVP geweckt? Weitere Informationen zu unseren Seminaren finden Sie unter: 

Das sagen unsere Kunden über die SGO Business School.

 

Besuchen Sie unseren Infoabend und erfahren Sie mehr über die Themen im  Lean Management.
Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Beratungsgespräch bei einem guten Kaffee zur Verfügung.

Link zur Übersicht der kommenden Infoabende

 

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Infos finden Sie im Impressum
OK