Zum Hauptinhalt springen

ITIL® 4 Foundation für Einsteiger

Ist die ITIL® Thematik neu für Sie? Dann ist dieses Seminar der optimale Einstieg: Holen Sie sich erst die Basics mit den Schlüsselprozessen und steigen Sie dann ein in ITIL® 4 Foundation mit abschliessender Zertifizierung.
 

Dauer / Preis:

3 Tage
CHF 2970 (Frühbucherrabatt)
 

Voraussetzung / Zielgruppe:

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die über keine Kenntnisse der ITIL®v3 / Edition 2011 verfügen. Dieser Kurs ist für Projektleiter, Manager, Berater und Prozessmanager, die sich intensiv mit IT Service Management befassen und den Nutzen der IT in ihren Unternehmen optimieren wollen. Dazu gehören nicht nur IT-Fachpersonen, sondern auch Geschäftsführer, Betriebswirtschafter und IT-Leistungsbezüger.

 

Abschluss:

Zertifikat ITIL® Foundation 4

Susanne Pedrazzini, Produktmanagerin, bei Fragen zu Unternehmensorganisation und Raumvermietung

 

Susanne Pedrazzini

Produktmanager & Finanzen

Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Sie. Es liegt uns am Herzen, dass Sie bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhalten, sondern eine Weiterbildung, die Ihnen den bestmöglichen Nutzen für Ihre berufliche Laufbahn bringt.

Tel.: +41 44 809 11 54
E-Mail: susanne.pedrazzini@sgo.ch

Susanne Pedrazzini, Produktmanagerin, bei Fragen zu Unternehmensorganisation und Raumvermietung

 

Produktmanagerin

Meine Grundausbildung ist eine kaufmännische Lehre. Mein Weg führte mich aber schnell zur Swissair, wo ich viele Jahre mit Begeisterung als Flight Attendant die Welt entdeckte und auf der Langstrecke für die First-Class-Passagiere verantwortlich war. Während dieser Zeit absolvierte ich berufsbegleitend die eidgenössische Matura und absolvierte einen längeren Sprachaufenthalt in Guatemala. Nach der Swissair-Zeit führte ich einige Jahre die VIP-Logen eines renommierten Eishockey-Clubs und trat nach der Mutterschaftspause im November 2012 in die Finanzabteilung der SGO Business School ein. 2015 beendete ich meine Weiterbildung zur «Sachbearbeiterin Rechnungswesen edupool» und 2018 erlangte ich das Diplom «Personalassistentin edupool». Mich in meinem Beruf weiter zu entwickeln ist ein wichtiges Thema für mich. Aus diesem Grund bilde mich aktuell zur Produktmanagerin weiter.

Im Produktmanagement betreue ich die Bereiche Changemanagement und Unternehmensorganisation/Junior Business Analyst sowie die Seminare im Prozess- und Leanmanagement. Ausserdem pflege ich unsere Partnerschaften mit den anderen Weiterbildungsinstitutionen.

Während ihren Ferienabwesenheiten vertrete ich die Leiterin Finanzen und Dienste.

In meiner Freizeit liebe ich es, mich mit den verschiedensten Menschen und Kulturen auszutauschen, zu reisen und zu lesen.

An unseren Infoveranstaltung informieren wir Sie über unser Angebot und nehmen uns Zeit für Ihre Fragen.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung via untenstehendem Button und darauf,
Sie schon bald bei der SGO oder auch online kennen zu lernen.

SGO Infoabende

National und international anerkannte Dozenten.

Inhalte:

Am ersten Kurstag lernen Sie die wesentlichen Grundprinzipien und Vokabeln von ITIL® kennen, die es Ihnen anschliessend ermöglichen am besten vom ITIL® 4 Foundation Kurs zu profitieren und die Zertifizierungsprüfung erfolgreich zu absolvieren. Verfügen Sie bereits über Kenntnisse der ITIL® v3 / Edition 2011, besuchen Sie direkt den 2-tägigen Kurs ITIL® 4 Foundation.

  • Was ist die ITIL®
  • Welche grundlegenden Konzepte gibt es?
  • Das Prozessmodell
  • Einführung ITIL® 4
  • Service Management: Schlüsselkonzepte
  • Leitprinzipien
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
  • Service Value System
  • Continual Improvement
  • Überblick über ITIL®
  • Prüfungsvorbereitung

 

Ziele:

  • Verständnis der Schlüsselkonzepte des ITIL® -Servicemanagements
  • Grundlegende Begriffe und Definitionen des Service Managements
  • Kenntnisse über das Prozessmodell und ausgewählte Prozesse
  • Kenntnisse, wie ITIL® -Richtlinien einem Unternehmen helfen können, ITIL® Service Management einzuführen und anzupassen
  • Kenntnisse über die vier Dimensionen des ITIL® Service Managements
  • Verständnis für den Zweck und die Komponenten des ITIL® Service Value Systems sowie die Aktivitäten der Service Value Chain und wie sie zusammenwirken
  • Kenntnisse über die verschiedenen ITIL® -Praktiken und wie sie zu den Aktivitäten der Wertschöpfungskette beitragen

 

Zertifizierung:

Sie erhalten einige Tage vor Kursbeginn einen Voucher für eine online Prüfung per E-Mail von PeopleCert. Der Prüfungsvoucher muss direkt bei PeopleCert eingelöst werden, wo Sie sich für einen verfügbaren Prüfungstermin anmelden können. Die online Prüfung wird von einer PeopleCert Aufsichtsperson beaufsichtigt, wozu ein Gerät mit Mikrofon und Kamera erforderlich ist.

Format: Multiple-Choice-Prüfungsfragen, ohne Hilfsmittel, Anzahl Fragen: 40, Passrate: 65% (26 Punkte von 40),
Dauer: 60 Minuten
Bitte beachten Sie: Die Prüfung für ITIL® 4 Foundation ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar. Da mit deutschsprachigen Kursunterlagen gearbeitet wird, empfehlen wir die Prüfung ebenfalls in deutscher Sprache zu wählen. Die Sprache der Prüfung kann 3 Tage vor Prüfungsbeginn nicht mehr geändert werden.


Das Seminar wird angeboten durch die akkreditierte Trainingsorganisation Digicomp Academy AG.
ITIL® is a registered trademark of Axelos Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
 

Termine / Anmeldung

ITIL® 4 Foundation für Einsteiger- AUSGEBUCHT!!!!!

AUSGEBUCHT !!!

in Zürich
Starttermin: 13.06.2022
Preis: CHF 3300 bzw. CHF 2970 (Frühbucher bis 16.05.2022)
ITIL® 4 Foundation für Einsteiger- AUSGEBUCHT!!!!!
AUSGEBUCHT !!!
Montag 13.06.2022 09:00 -
Mittwoch 15.06.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation für Einsteiger- AUSGEBUCHT!!!!!
Zürich

ITIL® 4 Foundation für Einsteiger

in Bern
Starttermin: 22.08.2022
Preis: CHF 3300 bzw. CHF 2970 (Frühbucher bis 25.07.2022)
ITIL® 4 Foundation für Einsteiger
Montag 22.08.2022 09:00 -
Mittwoch 24.08.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation für Einsteiger
Bern

ITIL® 4 Foundation für Einsteiger

in Online
Starttermin: 02.11.2022
Preis: CHF 3300 bzw. CHF 2970 (Frühbucher bis 05.10.2022)
ITIL® 4 Foundation für Einsteiger
Mittwoch 02.11.2022 09:00 -
Freitag 04.11.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation für Einsteiger
Online

ITIL® 4 Foundation für Einsteiger

in Zürich
Starttermin: 21.11.2022
Preis: CHF 3300 bzw. CHF 2970
ITIL® 4 Foundation für Einsteiger
Montag 21.11.2022 09:00 -
Mittwoch 23.11.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation für Einsteiger
Zürich

ITIL® 4 Foundation für Einsteiger

in Bern
Starttermin: 07.12.2022
Preis: CHF 3300 bzw. CHF 2970 (Frühbucher bis 09.11.2022)
ITIL® 4 Foundation für Einsteiger
Mittwoch 07.12.2022 09:00 -
Freitag 09.12.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation für Einsteiger
Bern

ITIL® 4 Foundation für Einsteiger

in Basel
Starttermin: 07.12.2022
Preis: CHF 3300 bzw. CHF 2970 (Frühbucher bis 09.11.2022)
ITIL® 4 Foundation für Einsteiger
Mittwoch 07.12.2022 09:00 -
Freitag 09.12.2022 17:00
ITIL® 4 Foundation für Einsteiger
Basel
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Infos finden Sie im Impressum
OK