Zum Hauptinhalt springen

Dipl. Digital Advertising Manager

powered by SEMSEA

Modernes Marketing findet digital statt. Die Weiterbildung Dipl. Digital Advertising Manager ist ein perfekter Einstieg ins Digital Marketing mit starker Praxisorientierung. Der Fokus liegt dabei auf der Suchmaschinenwerbung (SEA). Sie lernen aus erster Hand von Experten, die täglich mit allen Facetten des Digital Marketings zu tun haben. Dabei profitieren Sie vom grossen Erfahrungsschatz der auf Digital Advertising spezialisierten Agentur SEMSEA mit konkreten Fallbeispielen und Best Practices. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Methoden und Tools und stellen dabei die praktische Umsetzbarkeit stets in den Mittelpunkt. Das Ziel dieses Lehrgangs ist, dass alle Abgänger am Ende über eine Google Zertifizierung für Google Ads Suchmaschinenwerbung verfügen und selbstständig in einem Google Ads Konto arbeiten und optimieren können. Für Einsteiger ins Digital Marketing hilft der Lehrgang die Zusammenarbeit mit Agenturen und Marketingabteilungen zu verbessern. Deshalb ist der Lehrgang ganz bewusst auf maximale Effizienz ausgelegt, um Ihnen innert kürzester Zeit sämtliche Grundkenntnisse zu vermitteln.

Das 3-tägige Seminar ist in 6 Module aufgeteilt. Sie erhalten einen kurzen Einblick ins Digital Marketing, danach wird der Schwerpunkt auf die Google Suchmaschinenwerbung gelegt. Im Kurs erlangen Sie das nötige Grundwissen, um selber Kampagnen zu erstellen. Dadurch, dass Sie die wichtigsten Kennzahlen (KPI) verstehen, können Sie auch effizienter mit Agenturen zusammenarbeiten.

Werden Sie im praxisorientierten Intensiv-Training zum Digital Advertising Manager!


Dauer / Preis:

6 Module à 3 Stunden ca. 1 Modul pro Woche

CHF 990 (Frühbucherrabatt)
 

Voraussetzung / Zielgruppe:

Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen sind von Vorteil.
Der Lehrgang eignet sich insbesondere für:

  • Produktmanager
  • Start up-/ Firmengründer*innen
  • KMU-Inhaber und Einzelunternehmerinnen
  • Kommunikations-Verantwortliche
  • (Online-) Marketing Verantwortliche
  • (Online-) Marketing Manager
  • Vertriebsleute


Abschluss:

"Dipl. Digital Advertising Manager SGO" und bei erfolgreicher Prüfung die Zertifizierung "Google Ads- Suchmaschinenwerbung"

Anita Frei, Senior Produktmanagerin: Für Fragen rund um Ihre Weiterbildung

 

Anita Frei

Senior Produktmanager

Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Sie. Es liegt uns am Herzen, dass Sie bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhalten, sondern eine Weiterbildung, die Ihnen den bestmöglichen Nutzen für Ihre berufliche Laufbahn bringt.

Tel.: +41 44 809 11 51
E-Mail: anita.frei@sgo.ch

Anita Frei, Senior Produktmanagerin für Fragen rund um Ihre Weiterbildung

 

Als Senior Produktmanagerin der SGO Business School bin ich für die Bereiche Business Analysis und Projektmanagement mitverantwortlich. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehören die Betreuung und Beratung unserer Kunden, Planung und Betreuung der Seminare und Lehrgänge sowie deren Vermarktung.

Seit 2012 bin ich bei der SGO Business School tätig, direkt nach meinem Abschluss als Organisatorin mit eidg. FA. Davor war ich viele Jahre in fast ebenso vielen Funktionen in der Hotellerie und Gastronomie. Da Weiterbildung auch für mich persönlich wichtig ist, habe ich nach dem Fachausweis auch das IPMA Level D und den Lehrgang Produktmanagement CAS SGO abgeschlossen. Zur Zeit bin ich an einem Nachdiplomstudium als Betriebsökonomin. In meiner Freizeit gehe ich gerne in Group Fitness-Stunden und im Winter trifft man mich auf den Skipisten an.

Factsheet: Dipl. Digital Advertising Manager
 
 

An unseren Informationsabenden informieren wir Sie über unser Angebot und nehmen uns Zeit für Ihre Fragen.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung via untenstehendem Button und darauf,
Sie schon bald bei der SGO oder auch online kennen zu lernen.

SGO Infoabende

Broschüre: Produktmanagement-Popup School
Anita Frei, Senior Produktmanagerin für Fragen rund um Ihre Weiterbildung

Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Sie. Es liegt uns am Herzen, dass Sie bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhalten, sondern eine Weiterbildung, die Ihnen den bestmöglichen Nutzen für Ihre berufliche Laufbahn bringt.

Tel.: +41 44 809 11 51
E-Mail: anita.frei@sgo.ch

Als Senior Produktmanagerin der SGO Business School bin ich für die Bereiche Business Analysis und Projektmanagement mitverantwortlich. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehören die Betreuung und Beratung unserer Kunden, Planung und Betreuung der Seminare und Lehrgänge sowie deren Vermarktung.

Seit 2012 bin ich bei der SGO Business School tätig, direkt nach meinem Abschluss als Organisatorin mit eidg. FA. Davor war ich viele Jahre in fast ebenso vielen Funktionen in der Hotellerie und Gastronomie. Da Weiterbildung auch für mich persönlich wichtig ist, habe ich nach dem Fachausweis auch das IPMA Level D und den Lehrgang Produktmanagement CAS SGO abgeschlossen. Zur Zeit bin ich an einem Nachdiplomstudium als Betriebsökonomin. In meiner Freizeit gehe ich gerne in Group Fitness-Stunden und im Winter trifft man mich auf den Skipisten an.

Csilla Kovacs, Dozentin


A ship in harbor is safe, but that’s not what ships are built for” – John Shedd

Die Dynamik, Komplexität und Vielfalt der Themen des Online Marketings faszinieren mich in all ihren Facetten. Meine Motivation besteht aus der Freude der Kunde/innen, sie auf dem Weg zum Erfolg begleiten zu dürfen.

Persönliche Interessen: Meine Passion und Neugier lassen mich jeden Tag mit dem Gedanken aufwachen, einmal eine Weltumseglung zu machen und 15 Sprachen zu sprechen.

Laura Mark, Dozentin Search Engine Advertising (SEA), ist Digital Strategist und Data Analyst bei der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG.


Dozentin Search Engine Advertising SEA Laura Mark studierte Unternehmensführung an der Universität St. Gallen. Sie startete ihre berufliche Karriere als analytische Beraterin für Konsumgüterhersteller.

2018 wechselte sie ins Digital Marketing als Digital Strategist und Data Analyst bei der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG.

Mike Wieland, Dozent Digital Ads und Initiant der POP UP SCHOOL.


Dozent Digital Ads Mike Wieland ist ein Online Marketing Profi und Gründer und Inhaber der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG. Seit über 19 Jahren befasst er sich mit der komplexen und sich stetig verändernden Welt des digitalen Marketings und ist Initiant der Zusammenarbeit zwischen der SGO Business School und SEMSEA.

Er verfügt über ein Exec. Master of Marketing, NDS CRM FH und doziert bereits seit Jahren an verschiedenen Fachhochschulen.

Norbert Mooslechner, Bereichsleiter Produktmanagement bei der SGO Business School und Referent

Referent in den Themen:

  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • Team- und Mitarbeiterführung

Tel.: +41 44 809 11 44
E-Mail: norbert.mooslechner@sgo.ch


Bereichsleiter Produktmanagement bei der SGO Business School; Referent in den Themen Produktmanagement, Projektmanagement, Business Analysis sowie Team-und Mitarbeiterführung. Dipl. Ing (TU) für Verfahrens und Umwelttechnik, MAS in Business Administration.

Mein beruflicher Lebensweg führte mich durch viele Aspekte der direkten Kundenbetreuung und Beratung auf der einen Seite sowie der Entwicklung und Vermarktung von komplexen Produkten auf der anderen Seite. Den Kundennutzen hierbei in den Mittelpunkt zu stellen und diesen kommunizieren zu können bildet eine starke Basis für unternehmerischen Erfolg.

Zu meinem Verständnis als Trainer und Berater gehört dabei, neben dem Blick für den Menschen in seiner professionellen und persönlichen Rolle auch den Blick für die Erfordernisse der jeweiligen Organisation zu beachten.

Aufbau:

Der Lehrgang ist modular aufgebaut und besteht aus 6 Modulen à 3 Stunden. Alle Module finden Online statt um Ihnen die Reisekosten und Zeit einzusparen.

Modul 1: Einführung ins SEA - Suchmaschinenmarketing

  • Einführung Suchmaschinenmarketing
  • Online Marketing Strategie / Funnel
  • SEA / SEO / User Experience - in Beziehung setzen

Modul 2: Kontostruktur Google Ads

  • Google Ads Einleitung
  • Google Search Ads Funktionsweise
  • Google Ads Konto- und Kampagnenstruktur

Modul 3: Google Search Ads

  • Textanzeigen mit Erweiterungen
  • Auktionen & Qualitätsfaktor
  • Gebotsstrategien

Modul 4: Customer Journey für Google Display

  • Google Display Ads Funktionsweise
  • Wichtige KPI's für GDN
  • Google Display Ads Einstellungen (Brand Safety)
  • Allgemeine Optimierungsansätze

Modul 5: Google Conversion Tracking

  • Digital Analytics Process
  • Google Ads Tracking
  • Google Ads Tag Manager Live Demo
  • Google Data Studio

Modul 6: Zertifizierung Google Ads- Suchmaschinenwerbung

Ziele:

  • Sie können Ihr Google Ads Konto selbstständig bearbeiten und optimieren
  • Sie erhalten Tipps um die Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur oder der Marketingabteilung zu optimieren
  • Sie kennen die wichtigsten KPIs für die Suchmaschinenwerbung und können Massnahmen für eine Optimierung planen
  • Erfolgreicher Abschluss der Google Ads Zertifizierung "Suchmaschinenwerbung"


Leistungsnachweis:

Zertifizierung "Google Ads-Suchmaschinenwerbung" (ehemals AdWords Zertifizierung)


Weiterführende Optionen:

  • Produktmanagement CAS SGO
    Der Lehrgang dipl. Digital Advertising Manager ist Bestandteil vom CAS in Produktmanagement (Certificate of Advanced Studies). Mit weiteren 15 Seminartagen können Sie den Studiengang "Produktmanagement CAS SGO" abschliessen und ein CAS mit 15 ECTS Punkten erreichen.

Termine / Anmeldung:

dipl. Digital Advertising Manager

6. Reihe - AUSGEBUCHT!!

in Online
Starttermin: 06.01.2022
Preis: CHF 1100 bzw. CHF 990 (Frühbucher bis 09.12.2021)
dipl. Digital Advertising Manager
6. Reihe - AUSGEBUCHT!!
Donnerstag 06.01.2022 09:00 -
Donnerstag 06.01.2022 12:00
Einführung ins SEA - Suchmaschinenmarketing
Online
Donnerstag 13.01.2022 09:00 -
Donnerstag 13.01.2022 12:00
Kontostruktur Google Ads
Online
Donnerstag 27.01.2022 09:00 -
Donnerstag 27.01.2022 12:00
Google Search Ads
Online
Mittwoch 09.02.2022 09:00 -
Mittwoch 09.02.2022 12:00
Customer Journey für Google Display
Online
Dienstag 01.03.2022 09:00 -
Dienstag 01.03.2022 12:00
Google Conversion Tracking
Online
Donnerstag 10.03.2022 09:00 -
Donnerstag 10.03.2022 12:00
Zertifizierung Google Ads- Suchmaschinenwerbung
Online

dipl. Digital Advertising Manager

7. Reihe

in Online
Starttermin: 31.03.2022
Preis: CHF 1100 bzw. CHF 990 (Frühbucher bis 03.03.2022)
dipl. Digital Advertising Manager
7. Reihe
Donnerstag 31.03.2022 09:00 -
Donnerstag 31.03.2022 12:00
Einführung ins SEA - Suchmaschinenmarketing
Online
Donnerstag 07.04.2022 09:00 -
Donnerstag 07.04.2022 12:00
Kontostruktur Google Ads
Online
Donnerstag 21.04.2022 09:00 -
Donnerstag 21.04.2022 12:00
Google Search Ads
Online
Donnerstag 28.04.2022 09:00 -
Donnerstag 28.04.2022 12:00
Customer Journey für Google Display
Online
Dienstag 03.05.2022 09:00 -
Dienstag 03.05.2022 12:00
Google Conversion Tracking
Online
Freitag 20.05.2022 09:00 -
Freitag 20.05.2022 12:00
Zertifizierung Google Ads- Suchmaschinenwerbung
Online

dipl. Digital Advertising Manager

8. Reihe

in Online
Starttermin: 31.05.2022
Preis: CHF 1100 bzw. CHF 990 (Frühbucher bis 03.05.2022)
dipl. Digital Advertising Manager
8. Reihe
Dienstag 31.05.2022 09:00 -
Dienstag 31.05.2022 12:00
Einführung ins SEA - Suchmaschinenmarketing
Online
Donnerstag 09.06.2022 09:00 -
Donnerstag 09.06.2022 12:00
Kontostruktur Google Ads
Online
Dienstag 21.06.2022 09:00 -
Dienstag 21.06.2022 12:00
Google Search Ads
Online
Dienstag 05.07.2022 09:00 -
Dienstag 05.07.2022 12:00
Customer Journey für Google Display
Online
Dienstag 30.08.2022 09:00 -
Dienstag 30.08.2022 12:00
Google Conversion Tracking
Online
Dienstag 06.09.2022 09:00 -
Dienstag 06.09.2022 12:00
Zertifizierung Google Ads- Suchmaschinenwerbung
Online

FAQ's

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Infos finden Sie im Impressum
OK