Dipl. Digital Advertising Manager

powered by SEMSEA

Modernes Marketing findet digital statt. Unsere Weiterbildung "dipl. Digital Advertising Manager" bietet Dir einen perfekten Einstieg ins Digital Marketing mit starker Praxisorientierung, insbesondere im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA). Du wirst aus erster Hand von Experten lernen, die täglich mit allen Facetten des Digital Marketings zu tun haben. Dabei profitierst Du vom grossen Erfahrungsschatz unserer auf Digital Advertising spezialisierten Agentur SEMSEA (LINK), die konkrete Fallbeispiele und Best Practices präsentiert.

Wir vermitteln Dir die wichtigsten Methoden und Tools und stellen dabei die praktische Umsetzbarkeit stets in den Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, dass Du am Ende des Lehrgangs über eine Google Zertifizierung für Google Ads Suchmaschinenwerbung verfügst und in der Lage bist, selbstständig in einem Google Ads Konto zu arbeiten und zu optimieren. Auch für Einsteiger ins Digital Marketing ist der Lehrgang hilfreich, um die Zusammenarbeit mit Agenturen und Marketingabteilungen zu verbessern. Deshalb haben wir den Lehrgang bewusst auf maximale Effizienz ausgerichtet, um Dir innerhalb kürzester Zeit sämtliche Grundkenntnisse zu vermitteln.

Unser Digital Marketing Kurs ist in 6 Module à 3 Stunden aufgeteilt und findet online statt. Du erhältst einen kurzen Einblick ins Digital Marketing, bevor der Fokus auf die Google Suchmaschinenwerbung gelegt wird. Im Unterricht erwirbst Du das nötige Grundwissen, um selbst Kampagnen zu erstellen. Durch das Verständnis der wichtigsten Kennzahlen (KPI) kannst Du auch effizienter mit Agenturen zusammenarbeiten

Werde im praxisorientierten Intensiv-Training zum Digital Advertising Manager!

 

Dauer / Preis:

6 Module à 3 Stunden alle Module finden online statt

CHF 990.- (Frühbucherrabatt)

 

Voraussetzung / Zielgruppe:

Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen sind von Vorteil.
Der Lehrgang eignet sich insbesondere für:

  • Produktmanager
  • Start up-/ Firmengründer:innen
  • KMU-Inhaber und Einzelunternehmerinnen
  • Kommunikations-Verantwortliche
  • (Online-) Marketing Verantwortliche
  • (Online-) Marketing Manager
  • Vertriebsleute


Abschluss:

"Dipl. Digital Advertising Manager SGO" und bei erfolgreicher Prüfung die Zertifizierung "Google Ads- Suchmaschinenwerbung"

Anita Frei, Senior Produktmanagerin: Für Fragen rund um Ihre Weiterbildung

 

Anita Frei

Bereichsleiterin Marketing & Projektmanagement

Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Dich. Es liegt uns am Herzen, dass Du bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhältst, sondern eine Weiterbildung, die Dir den bestmöglichen Nutzen für Deine berufliche Laufbahn bringt.

Tel.: +41 44 809 11 51
E-Mail: anita.frei@sgo.ch

Anita Frei, Senior Produktmanagerin: Für Fragen rund um Ihre Weiterbildung

 

Als Bereichsleiterin Marketing & Projektmanagement der SGO Business School bin ich für die Bereiche Business Analysis und Projektmanagement mitverantwortlich. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehören die Betreuung und Beratung unserer Kunden, Planung und Betreuung der Seminare und Lehrgänge sowie deren Vermarktung.

Seit 2012 bin ich bei der SGO Business School tätig, direkt nach meinem Abschluss als Organisatorin mit eidg. FA. Davor war ich viele Jahre in fast ebenso vielen Funktionen in der Hotelerie und Gastronomie. Da Weiterbildung auch für mich persönlich wichtig ist, habe ich seit meinem Start bei der SGO einige interne Abschlüsse gemacht, ein NDS HF in Betriebsökonomie am SIB und ein CAS in Digital Marketing. In meiner Freizeit gehe ich gerne in Group Fitness Stunden, ins Pilates und im Winter trifft man mich auf den Skipisten an. Falls dann meine Beine müde sind, liegt auch immer ein gutes Buch und eine Serie zum streamen bereit.

Factsheet: Dipl. Digital Advertising Manager
 
 

An unseren Infoveranstaltungen informieren wir Dich über unser Angebot und nehmen uns Zeit für Deine Fragen.
Wir freuen uns über Deine Anmeldung via untenstehendem Button und darauf, Dich schon bald kennenzulernen.

Anmelden

Anita Frei, Senior Produktmanagerin für Fragen rund um Ihre Weiterbildung

Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Dich. Es liegt uns am Herzen, dass Du bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhältst, sondern eine Weiterbildung, die Dir den bestmöglichen Nutzen für Deine berufliche Laufbahn bringt.

Tel.: +41 44 809 11 51
E-Mail: anita.frei@sgo.ch

Als Bereichsleiterin Marketing & Projektmanagement der SGO Business School bin ich für die Bereiche Business Analysis und Projektmanagement mitverantwortlich. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehören die Betreuung und Beratung unserer Kunden, Planung und Betreuung der Seminare und Lehrgänge sowie deren Vermarktung.

Seit 2012 bin ich bei der SGO Business School tätig, direkt nach meinem Abschluss als Organisatorin mit eidg. FA. Davor war ich viele Jahre in fast ebenso vielen Funktionen in der Hotelerie und Gastronomie. Da Weiterbildung auch für mich persönlich wichtig ist, habe ich seit meinem Start bei der SGO einige interne Abschlüsse gemacht, ein NDS HF in Betriebsökonomie am SIB und ein CAS in Digital Marketing. In meiner Freizeit gehe ich gerne in Group Fitness Stunden, ins Pilates und im Winter trifft man mich auf den Skipisten an. Falls dann meine Beine müde sind, liegt auch immer ein gutes Buch und eine Serie zum streamen bereit.

Csilla Kovacs, Dozentin


A ship in harbor is safe, but that’s not what ships are built for” – John Shedd

Die Dynamik, Komplexität und Vielfalt der Themen des Online Marketings faszinieren mich in all ihren Facetten. Meine Motivation besteht aus der Freude der Kunde/innen, sie auf dem Weg zum Erfolg begleiten zu dürfen.

Persönliche Interessen: Meine Passion und Neugier lassen mich jeden Tag mit dem Gedanken aufwachen, einmal eine Weltumseglung zu machen und 15 Sprachen zu sprechen.

Laura Mark, Dozentin Search Engine Advertising (SEA), ist Digital Strategist und Data Analyst bei der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG.


Dozentin Search Engine Advertising SEA Laura Mark studierte Unternehmensführung an der Universität St. Gallen. Sie startete ihre berufliche Karriere als analytische Beraterin für Konsumgüterhersteller.

2018 wechselte sie ins Digital Marketing als Digital Strategist und Data Analyst bei der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG.

Mike Wieland, Dozent Digital Ads und Initiant der POP UP SCHOOL.


Dozent Digital Ads Mike Wieland ist ein Online Marketing Profi und Gründer und Inhaber der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG. Seit über 19 Jahren befasst er sich mit der komplexen und sich stetig verändernden Welt des digitalen Marketings und ist Initiant der Zusammenarbeit zwischen der SGO Business School und SEMSEA.

Er verfügt über ein Exec. Master of Marketing, NDS CRM FH und doziert bereits seit Jahren an verschiedenen Fachhochschulen.

Norbert Mooslechner, Bereichsleiter Produktmanagement bei der SGO Business School und Referent

Referent in den Themen:

  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • Team- und Mitarbeiterführung

Tel.: +41 44 809 11 44
E-Mail: norbert.mooslechner@sgo.ch


Bereichsleiter Produktmanagement bei der SGO Business School; Referent in den Themen Produktmanagement, Projektmanagement, Business Analysis sowie Team-und Mitarbeiterführung. Dipl. Ing (TU) für Verfahrens und Umwelttechnik, MAS in Business Administration.

Mein beruflicher Lebensweg führte mich durch viele Aspekte der direkten Kundenbetreuung und Beratung auf der einen Seite sowie der Entwicklung und Vermarktung von komplexen Produkten auf der anderen Seite. Den Kundennutzen hierbei in den Mittelpunkt zu stellen und diesen kommunizieren zu können bildet eine starke Basis für unternehmerischen Erfolg.

Zu meinem Verständnis als Trainer und Berater gehört dabei, neben dem Blick für den Menschen in seiner professionellen und persönlichen Rolle auch den Blick für die Erfordernisse der jeweiligen Organisation zu beachten.

Aufbau:

Der Lehrgang ist modular aufgebaut und besteht aus 6 Modulen à 3 Stunden. Alle Module finden online statt.

Modul 1: Einführung ins SEA - Suchmaschinenmarketing

  • Einführung Suchmaschinenmarketing
  • Online Marketing Strategie / Funnel
  • SEA / SEO / User Experience - in Beziehung setzen

Modul 2: Kontostruktur Google Ads

  • Google Ads Einleitung
  • Google Search Ads Funktionsweise
  • Google Ads Konto- und Kampagnenstruktur

Modul 3: Google Search Ads

  • Textanzeigen mit Erweiterungen
  • Auktionen & Qualitätsfaktor
  • Gebotsstrategien

Modul 4: Customer Journey für Google Display

  • Google Display Ads Funktionsweise
  • Wichtige KPI's für GDN
  • Google Display Ads Einstellungen (Brand Safety)
  • Allgemeine Optimierungsansätze

Modul 5: Google Conversion Tracking

  • Digital Analytics Process
  • Google Ads Tracking
  • Google Ads Tag Manager Live Demo
  • Google Data Studio

Modul 6: Zertifizierung Google Ads- Suchmaschinenwerbung

Ziele:

  • Du kannst Dein Google Ads Konto nach dem Kurs selbstständig bearbeiten und optimieren
  • Wir geben Dir Tipps, wie Du die Zusammenarbeit mit Deiner Agentur oder der Marketingabteilung optimieren kannst
  • Du wirst die wichtigsten KPIs für die Suchmaschinenwerbung kennen und in der Lage sein, Massnahmen für eine Optimierung zu planen
  • Das Ziel ist ein erfolgreicher Abschluss der Google Ads Zertifizierung "Suchmaschinenwerbung"


Leistungsnachweis:

Zertifizierung "Google Ads-Suchmaschinenwerbung" (ehemals AdWords Zertifizierung)

 

Termine / Anmeldung:

Dipl. Digital Advertising Manager

15. Reihe

Online
Starttermin: 21.03.2024
Preis: CHF 1100 bzw. CHF 990 (Frühbucher bis 22.02.2024)
Dipl. Digital Advertising Manager
15. Reihe
Donnerstag 21.03.2024 09:00 -
Donnerstag 21.03.2024 12:00
Einführung ins SEA - Suchmaschinenmarketing
Online
Donnerstag 28.03.2024 09:00 -
Donnerstag 28.03.2024 12:00
Kontostruktur Google Ads
Online
Donnerstag 04.04.2024 09:00 -
Donnerstag 04.04.2024 12:00
Google Search Ads
Online
Donnerstag 18.04.2024 09:00 -
Donnerstag 18.04.2024 12:00
Customer Journey für Google Display
Online
Donnerstag 25.04.2024 09:00 -
Donnerstag 25.04.2024 12:00
Google Conversion Tracking
Online
Mittwoch 08.05.2024 09:00 -
Mittwoch 08.05.2024 12:00
Zertifizierung Google Ads- Suchmaschinenwerbung
Online

FAQ's