Zum Hauptinhalt springen

Dipl. Digital Advertising Manager

powered by SEMSEA

Lernen Sie aus erster Hand von Profis, die täglich mit allen Facetten des Online Marketings zu tun haben. Profitieren Sie vom grossen Erfahrungsschatz der auf Digital Advertising spezialisierten Agentur SEMSEA in konkreten Fallbeispielen und Best Practices. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Methoden und Tools und fokussieren auf eine grösstmögliche praktische Umsetzbarkeit. Das Ziel dieses Lehrgangs ist, dass alle Abgänger am Ende über eine Google Zertifizierung für GoogleAds Suchmaschinenwerbung verfügen und selbstständig ein Google Ads Konto bearbeiten und optimieren können. Deshalb ist der Lehrgang ganz bewusst auf maximale Effizienz und minimalen Aufwand ausgelegt.

Werden Sie im praxisorientierten Intensiv-Training zum Digital Advertising Manager!


Dauer / Preis:

6 Module à 3 Stunden ca. 1 Modul pro Woche

CHF 990 (Frühbucherrabatt)
 

Voraussetzung / Zielgruppe:

Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen sind von Vorteil.
Der Lehrgang eignet sich insbesondere für:

  • Produktmanager
  • Start up-/ Firmengründer
  • KMU-Inhaber und Einzelunternehmer
  • Kommunikations-Verantwortliche
  • (Online-) Marketing Verantwortliche
  • (Online-) Marketing Manager
  • Vertriebsleute


Abschluss:

"Dipl. Digital Advertising Manager SGO" und bei erfolgreicher Prüfung die Zertifizierung "Google Ads- Suchmaschinenwerbung"

 

Anita Frei

Senior Produktmanagerin

Für Fragen rund um die Aus- und Weiterbildung stehe ich Ihnen gerne per Mail oder am Telefon zur Verfügung.

Tel.: +41 44 809 11 51
E-Mail: anita.frei@sgo.ch

 

Als Senior Produktmanagerin der SGO Business School bin ich für die Bereiche Business Analysis und Projektmanagement mitverantwortlich. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehören die Betreuung und Beratung unserer Kunden, Planung und Betreuung der Seminare und Lehrgänge sowie deren Vermarktung.

Seit 2012 bin ich bei der SGO Business School tätig, direkt nach meinem Abschluss als Organisatorin mit eidg. FA. Davor war ich viele Jahre in fast ebenso vielen Funktionen in der Hotellerie und Gastronomie. Da Weiterbildung auch für mich persönlich wichtig ist, habe ich nach dem Fachausweis auch das IPMA Level D und den Produktmanager SGO-CAS abgeschlossen. Zur Zeit bin ich an einem Nachdiplomstudium als Betriebsökonomin. In meiner Freizeit gehe ich gerne in Group Fitness-Stunden und im Winter trifft man mich auf den Skipisten an.

Factsheet: Dipl. Digital Advertising Manager
 
 
Broschüre: Produktmanagement-Popup School


Dozent Customer Experience Quellcode fliesst durch seine Adern. Websites sind sein tägliches Brot. Digital Marketing seine Leidenschaft. Das gesamte Internet seine Passion. Über 10 Jahre Erfahrung, weit mehr als 300 digitale Projekte, über 150 Studenten und mehrere Millionen Website Besucher hat er schon getrackt. Ursprünglich mal Entwickler mit starkem SEO-Fokus.

Mit dem Aufkommen von Social Media hoch interessiert am Bereich Content Marketing. War immer im Bereich E-Commerce unterwegs und achtet deswegen immer auf die Performance. Nach vielen Jahren Startup-Erfahrung nun im Bereich Digital/Marketing-Consulting tätig.


Dozentin Search Engine Advertising SEA Laura Mark studierte Unternehmensführung an der Universität St. Gallen. Sie startete ihre berufliche Karriere als analytische Beraterin für Konsumgüterhersteller.

2018 wechselte sie ins Digital Marketing als Digital Strategist und Data Analyst bei der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG.

Referent in den Themen:

  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • Team- und Mitarbeiterführung

Tel.: +41 44 809 11 44
E-Mail: norbert.mooslechner@sgo.ch


Bereichsleiter Produktmanagement bei der SGO Business School; Referent in den Themen Produktmanagement, Projektmanagement, Business Analysis sowie Team-und Mitarbeiterführung. Dipl. Ing (TU) für Verfahrens und Umwelttechnik, MAS in Business Administration.

Mein beruflicher Lebensweg führte mich durch viele Aspekte der direkten Kundenbetreuung und Beratung auf der einen Seite sowie der Entwicklung und Vermarktung von komplexen Produkten auf der anderen Seite. Den Kundennutzen hierbei in den Mittelpunkt zu stellen und diesen kommunizieren zu können bildet eine starke Basis für unternehmerischen Erfolg.

Zu meinem Verständnis als Trainer und Berater gehört dabei, neben dem Blick für den Menschen in seiner professionellen und persönlichen Rolle auch den Blick für die Erfordernisse der jeweiligen Organisation zu beachten.


Dozentin Social Media Ads, Display-, Programmatic-, Native Advertising Andrea Tschopp ist seit 2017 im Digital Marketing tätig. Nach dem Master in Wirtschaftswissenschaften arbeitete sie zuerst in der Filmindustrie und fand danach den Einstieg in die Agenturwelt. Dort war sie als Projektleiterin und Consultant für Facebook und Google Marketing.

Seit April 2019 ist sie Digital Account Strategist bei der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG.


Dozent Digital Ads Mike Wieland ist ein Online Marketing Profi und Gründer und Inhaber der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG. Seit über 19 Jahren befasst er sich mit der komplexen und sich stetig verändernden Welt des digitalen Marketings und ist Initiant der POP UP SCHOOL.

Er verfügt über ein Exec. Master of Marketing, NDS CRM FH und doziert bereits seit Jahren an verschiedenen Fachhochschulen.


Dozent Content Marketing / Video Advertising Andrej Voina ist seit 1990 in der Kommunikation tätig. Zuerst als Radiojournalist, Moderator und Produzent für Radiowerbung, später als Kommunikationsberater, PR-Manager (u.a. Apple), Marketingleiter, Chefredaktor und Content-Verantwortlicher.

Seit 2016 ist er selbstständiger Content-Berater und Produzent mit Schwerpunkt auf Storytelling, Redaktionsplanung und Social Media Content (Text, Foto, Video). Content Specialist bei SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG.

Aufbau:

Der Lehrgang ist modular aufgebaut und besteht aus 6 Modulen à 3 Stunden. Das erste und letzte Modul findet im Präsenzunterricht statt, die 4 Module dazwischen sind als Webinare geplant.

Modul 1: Einführung ins SEA - Suchmaschinenmarketing

  • Online Marketing Strategie / Funnel
  • Digitale Customer Journey
  • Abgrenzung SEA/SEO

Modul 2: Kontostruktur Google Ads

  • Aufbau Google Ads Konto
  • Search-Kontostruktur: Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und Anzeigen
  • Kampagnen-Optimierungen
  • Einführung Google Ads Editor

Modul 3: Customer Journey für GDN

  • Display- und Video-Kontostruktur
  • Funnel-Strukturen innerhalb des Display Netzwerkes
  • Targeting Möglichkeiten
  • Kampagnen-Optimierungen

Modul 4: Google Ads Conversion-Tracking

  • Einführung Google Tag Manager
  • Google Ads Conversions
  • Performance Auswertung der Google Ads Kampagnen

Modul 5: Repetition und Prüfungstraining

Modul 6: Zertifizierung Google Ads- Suchmaschinenwerbung

Ziele:

  • Sie können Ihr Google Ads Konto selbstständig bearbeiten und optimieren
  •  Sie kennen die wichtigsten KPIs für die Suchmaschinenwerbung und können Massnahmen für eine Optmierung planen
  •  Erfolgreicher Abschluss der Google Ads Zertifizierung "Suchmaschinenwerbung"


Leistungsnachweis:

Zertifizierung "Google Ads- Suchmaschinenwerbung"


Weiterführende Optionen:

  • Produktmanager SGO-CAS
    Mit der erfolgreichen Teilnahme am Lehrgang "Produktmanager SGO" (11 Tage) können Sie ein Certificate of Advanced Studies (CAS) mit 15 ECTS Punkten erreichen.

Termine / Anmeldung:

dipl. Digital Advertising Manager

in Online
Starttermin: 28.08.2020
Preis: CHF 918.5 bzw. CHF 825
dipl. Digital Advertising Manager
Freitag 28.08.2020 09:00 -
Freitag 28.08.2020 12:00
Kontostruktur Google Ads
Online
Freitag 04.09.2020 09:00 -
Freitag 04.09.2020 12:00
Customer Journey für GDN
Online
Samstag 05.09.2020 09:00 -
Samstag 05.09.2020 12:00
Google Ads Conversion Tracking
Online
Donnerstag 17.09.2020 09:00 -
Donnerstag 17.09.2020 12:00
Repetition und Prüfungstraining
Online
Freitag 25.09.2020 09:00 -
Freitag 25.09.2020 12:00
Zertifizierungs Google Ads
Glattbrugg

dipl. Digital Advertising Manager

2. Reihe

in Glattbrugg
Starttermin: 17.12.2020
Preis: CHF 1100 bzw. CHF 990 (Frühbucher bis 19.11.2020)
dipl. Digital Advertising Manager
2. Reihe
Donnerstag 17.12.2020 09:00 -
Donnerstag 17.12.2020 12:00
Einführung ins SEA
Glattbrugg
Donnerstag 07.01.2021 09:00 -
Donnerstag 07.01.2021 12:00
Kontostruktur Google Ads
Online
Donnerstag 21.01.2021 09:00 -
Donnerstag 21.01.2021 12:00
Customer Journey für GDN
Online
Donnerstag 28.01.2021 09:00 -
Donnerstag 28.01.2021 12:00
Google Ads Conversion Tracking
Online
Donnerstag 04.02.2021 09:00 -
Donnerstag 04.02.2021 12:00
Repetition und Prüfungstraining
Online
Donnerstag 11.02.2021 09:00 -
Donnerstag 11.02.2021 12:00
Zertifizierungs Google Ads
Glattbrugg

dipl. Digital Advertising Manager

3. Reihe

in Online
Starttermin: 31.03.2021
Preis: CHF 1100 bzw. CHF 990
dipl. Digital Advertising Manager
3. Reihe
Mittwoch 31.03.2021 09:00 -
Mittwoch 31.03.2021 12:00
Einführung ins SEA
Online
Donnerstag 08.04.2021 09:00 -
Donnerstag 08.04.2021 12:00
Kontostruktur Google Ads
Online
Donnerstag 22.04.2021 09:00 -
Donnerstag 22.04.2021 12:00
Customer Journey für GDN
Online
Donnerstag 29.04.2021 09:00 -
Donnerstag 29.04.2021 12:00
Google Ads Conversion Tracking
Online
Mittwoch 12.05.2021 09:00 -
Mittwoch 12.05.2021 12:00
Repetition und Prüfungstraining
Online
Mittwoch 26.05.2021 09:00 -
Mittwoch 26.05.2021 12:00
Zertifizierungs Google Ads
Online

dipl. Digital Advertising Manager

4. Reihe

in Glattbrugg
Starttermin: 03.06.2021
Preis: CHF 1100 bzw. CHF 990
dipl. Digital Advertising Manager
4. Reihe
Donnerstag 03.06.2021 09:00 -
Donnerstag 03.06.2021 12:00
Einführung ins SEA
Glattbrugg
Donnerstag 10.06.2021 09:00 -
Donnerstag 10.06.2021 12:00
Kontostruktur Google Ads
Online
Mittwoch 30.06.2021 09:00 -
Mittwoch 30.06.2021 12:00
Customer Journey für GDN
Online
Mittwoch 25.08.2021 09:00 -
Mittwoch 25.08.2021 12:00
Google Ads Conversion Tracking
Online
Mittwoch 01.09.2021 09:00 -
Mittwoch 01.09.2021 12:00
Repetition und Prüfungstraining
Online
Mittwoch 15.09.2021 09:00 -
Mittwoch 15.09.2021 12:00
Zertifizierungs Google Ads
Glattbrugg
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Infos finden Sie im Impressum
OK