Zum Hauptinhalt springen

Dipl. Digital Advertising Manager

Werde im praxisorientierten Intensiv-Training in 7.5 Tagen zum Digital Advertising Manager!

Diplom Digital Advertising Manager powered by SEMSEA - Lerne aus erster Hand von den Profis, die täglich mit der Materie zu tun haben. Profitiere von Ihrem grossen Erfahrungsschatz in konkreten Fallbeispielen und Best Practices direkt aus dem Herzen der Experten-Agentur. Keine unnötige Theorie, sondern nur das Wichtigste und Relevanteste für Deinen Job als Verantwortliche/r für Digital Ads in Deinem Unternehmen. Das Ziel dieses Diplom-Lehrgangs ist, dass alle Abgänger am Ende über zwei Google Zertifizierungen verfügen und selbstständig Google Ads, Facebook Ads etc. erstellen können. Deshalb ist der Lehrgang ganz bewusst auf maximale Effizienz und minimalen Aufwand ausgelegt.


Dauer / Preis:

5 Module à 1,5 Tagen (Freitag Nachmittag / Samstag) innerhalb von 6 Wochen. CHF 4800 (Frühbucherrabatt)
 

Voraussetzung / Zielgruppe:

Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen sind von Vorteil.
Sind Sie . . .

  • Kommunikations-Verantwortliche
  • (Online-) Marketing Verantwortliche
  • (Online-) Marketing Manager
  • KMU-Inhaber
  • Start-Up-Gründer
  • Firmengründer
  • Einzelunternehmer
  • Vertriebsleute


Abschluss:

Google Zertifizierungen, Spezialisierung in „Grundlagen“ und im „Suchnetzwerk“ / Diplom Digital Advertising Manager SGO

 

Alessandra Taglialegami

Marketing- und Produktmanagerin


Für Fragen rund um die Aus- und Weiterbildung stehe ich
Ihnen gerne per Mail oder am Telefon zur Verfügung.


Tel.: +41 44 809 11 64
E-Mail: alessandra.taglialegami@sgo.ch

 

Produktmanagerin Produktmanagement bei der SGO Business School

Nach meiner Ausbildung in Italien als Dipl. Kosmetikerin habe ich die Ausbildung als Büroassistentin (EBA) in der Schweiz erfolgreich absolviert. Anschliessend konnte ich mein Wissen als Marketingassistentin, Teamleiterin und Produktmanagerin (CAS) weiter vertiefen.

Beruflich habe ich mehrere Jahre im kaufmännischen Bereich als Kunden und –Seminarberaterin wie auch als Projektmitarbeiterin gearbeitet.

Seit 2016 bin ich als Produktmanagerin bei der SGO Business School tätig und betreue den Bereich Produktmanagement und Marketing.


Dozent Customer Experience Quellcode fliesst durch seine Adern. Websites sind sein tägliches Brot. Digital Marketing seine Leidenschaft. Das gesamte Internet seine Passion. Über 10 Jahre Erfahrung, weit mehr als 300 digitale Projekte, über 150 Studenten und mehrere Millionen Website Besucher hat er schon getrackt. Ursprünglich mal Entwickler mit starkem SEO-Fokus.

Mit dem Aufkommen von Social Media hoch interessiert am Bereich Content Marketing. War immer im Bereich E-Commerce unterwegs und achtet deswegen immer auf die Performance. Nach vielen Jahren Startup-Erfahrung nun im Bereich Digital/Marketing-Consulting tätig.


Dozent Digital Ads & Customer Journey Manuel Evangelista verfügt über ein breites Know-how in verschiedenen Bereichen wie Online Marketing, Vertrieb und digitale Transformation. Er berät Unternehmen zu strategischen so wie konzeptionellen Themen im Bereich Digital Marketing und verfügt über einen Abschluss als “Eidg. Dipl. Chief Digital Officer NDS HF“.

Seit April 2017 ist er als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und als Chief Customer Officer & Business Developer bei der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG tätig.


Dozentin Search Engine Advertising SEA Laura Mark studierte Unternehmensführung an der Universität St. Gallen. Sie startete ihre berufliche Karriere als analytische Beraterin für Konsumgüterhersteller.

2018 wechselte sie ins Digital Marketing als Digital Strategist und Data Analyst bei der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG.

Referent in den Themen:

  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • Team- und Mitarbeiterführung

Tel.: +41 44 809 11 44
E-Mail: norbert.mooslechner@sgo.ch


Bereichsleiter Produktmanagement bei der SGO Business School; Referent in den Themen Produktmanagement, Projektmanagement, Business Analysis sowie Team-und Mitarbeiterführung. Dipl. Ing (TU) für Verfahrens und Umwelttechnik, MAS in Business Administration.

Mein beruflicher Lebensweg führte mich durch viele Aspekte der direkten Kundenbetreuung und Beratung auf der einen Seite sowie der Entwicklung und Vermarktung von komplexen Produkten auf der anderen Seite. Den Kundennutzen hierbei in den Mittelpunkt zu stellen und diesen kommunizieren zu können bildet eine starke Basis für unternehmerischen Erfolg.

Zu meinem Verständnis als Trainer und Berater gehört dabei, neben dem Blick für den Menschen in seiner professionellen und persönlichen Rolle auch den Blick für die Erfordernisse der jeweiligen Organisation zu beachten.


Dozentin Social Media Ads, Display-, Programmatic-, Native Advertising Andrea Tschopp ist seit 2017 im Digital Marketing tätig. Nach dem Master in Wirtschaftswissenschaften arbeitete sie zuerst in der Filmindustrie und fand danach den Einstieg in die Agenturwelt. Dort war sie als Projektleiterin und Consultant für Facebook und Google Marketing.

Seit April 2019 ist sie Digital Account Strategist bei der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG.


Dozent Digital Ads Mike Wieland ist ein Online Marketing Profi und Gründer und Inhaber der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG. Seit über 19 Jahren befasst er sich mit der komplexen und sich stetig verändernden Welt des digitalen Marketings und ist Initiant der POP UP SCHOOL.

Er verfügt über ein Exec. Master of Marketing, NDS CRM FH und doziert bereits seit Jahren an verschiedenen Fachhochschulen.


Dozent Content Marketing / Video Advertising Andrej Voina ist seit 1990 in der Kommunikation tätig. Zuerst als Radiojournalist, Moderator und Produzent für Radiowerbung, später als Kommunikationsberater, PR-Manager (u.a. Apple), Marketingleiter, Chefredaktor und Content-Verantwortlicher.

Seit 2016 ist er selbstständiger Content-Berater und Produzent mit Schwerpunkt auf Storytelling, Redaktionsplanung und Social Media Content (Text, Foto, Video). Content Specialist bei SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG.

Aufbau:

Der Lehrgang ist modular aufgebaut und besteht aus 5 Modulen à 1.5 Seminartagen.

Ziele:

Erlange die Google Zertifizierungen, Spezialisierung in „Grundlagen“ und im „Suchnetzwerk“ und sei fähig digitale Werbekampagnen auch auf anderen relevanten Plattformen wie z.b. Facebook zu erstellen, zu analysieren, zu optimieren und verstehe die Hintergründe, Wirkungsweisen und Zusammenhänge für ein erfolgreiches Digital Marketing. Lerne das Wichtigste über Konzeption und Strategie, Suchmaschinenanzeigen, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Ads, Facebook Ads, Google Analytics, Customer Journey, Programmatic Advertising.


Leistungsnachweis:

Google Zertifizierungen, Spezialisierung in „Grundlagen“ und im „Suchnetzwerk“. (Zusätzlich zum Präsenzunterricht werden noch 20 Std im Selbststudium erwartet.)


Weiterführende Optionen:

Startdatum / Anmeldung:

Der Unterricht findet jeweils FR von 13.00 – 16.30 Uhr und SA von 08.45 – 16.30 Uhr statt.

Dipl. Digital Advertising Manager

2. Durchführung

in Glattbrugg
Starttermin: 20.03.2020
Preis: CHF 5500 bzw. CHF 4800 (Frühbucher bis 21.02.2020)
Dipl. Digital Advertising Manager
2. Durchführung
Freitag 20.03.2020 13:00 -
Samstag 21.03.2020 16:30
Modul 1 - Digital Ads & Customer Journey
Glattbrugg
Freitag 03.04.2020 13:00 -
Samstag 04.04.2020 16:30
Modul 2 - Omnichannel, Content Marketing, Customer Journey
Glattbrugg
Freitag 24.04.2020 13:00 -
Samstag 25.04.2020 16:30
Modul 3 - Google Analytics & Google Ads
Glattbrugg
Freitag 08.05.2020 13:00 -
Samstag 09.05.2020 16:30
Modul 4 - Suchmaschinenoptimierung, Display, Programmatic & Social AD
Glattbrugg
Freitag 15.05.2020 13:00 -
Samstag 16.05.2020 16:30
Google Zertifizierung Basic & Search
Glattbrugg

Dipl. Digital Advertising Manager

3. Durchführung

in Glattbrugg
Starttermin: 21.08.2020
Preis: CHF 5500 bzw. CHF 4800 (Frühbucher bis 24.07.2020)
Dipl. Digital Advertising Manager
3. Durchführung
Freitag 21.08.2020 13:00 -
Samstag 22.08.2020 16:30
Digital Ads & Customer Journey
Glattbrugg
Freitag 28.08.2020 13:00 -
Samstag 29.08.2020 16:30
Omnichannel, Content Marketing, Customer Journey
Glattbrugg
Freitag 04.09.2020 13:00 -
Samstag 05.09.2020 16:30
Google Analytics & Google Ads
Glattbrugg
Freitag 18.09.2020 13:00 -
Samstag 19.09.2020 16:30
Suchmaschinenoptimierung, Display, Programmatic & Social AD
Glattbrugg
Freitag 25.09.2020 13:00 -
Samstag 26.09.2020 16:30
Google Zertifizierung Basic & Search
Glattbrugg

Dipl. Digital Advertising Manager

4. Durchführung

in Glattbrugg
Starttermin: 16.10.2020
Preis: CHF 5500 bzw. CHF 4800
Dipl. Digital Advertising Manager
4. Durchführung
Freitag 16.10.2020 13:00 -
Samstag 17.10.2020 16:30
Digital Ads & Customer Journey
Glattbrugg
Freitag 30.10.2020 13:00 -
Samstag 31.10.2020 16:30
Google Analytics & Google Ads
Glattbrugg
Freitag 06.11.2020 13:00 -
Samstag 07.11.2020 16:30
Omnichannel, Content Marketing, Customer Journey
Glattbrugg
Freitag 20.11.2020 13:00 -
Samstag 21.11.2020 16:30
Suchmaschinenoptimierung, Display, Programmatic & Social AD
Glattbrugg
Freitag 27.11.2020 13:00 -
Samstag 28.11.2020 16:30
Google Zertifizierung Basic & Search
Glattbrugg
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Infos finden Sie im Impressum
OK