Home

Professional Scrum Master (2 Tage)

Möchtest Du zukünftig Deine Projekte nach agilen Grundsätzen durchführen? Wir leben in einer Zeit, in der Kundenanforderungen und verfügbare Technologien raschen Veränderungen unterworfen sind. Deshalb braucht es Vorgehensweisen, die diesen Gegebenheiten gerecht werden. Scrum mit seinem raschen Wechselspiel zwischen Planung, Umsetzung und Feedback durch den Kunden wurde dafür geschaffen. Nach diesem Seminar kannst Du abschätzen, ob Scrum Project Management für Deine Organisation geeignet ist. Du wirst in der Lage sein, mit Deinem ersten Scrum Projekt zu beginnen und mit Deinem Team agil komplexe Aufgabenstellungen zu bewältigen. Zusätzlich erhältst Du die Gelegenheit, Dich als international anerkannter Professional Scrum Master nach Scrum.org zertifizieren zu lassen.

> Erfahre hier mehr

Professional Scrum Product Owner (2 Tage)

Der Kurs führt Dich in Deine Rolle als agiler Programm-, Produkt- oder IT-Entwicklungsmanager in einem komplexen Umfeld ein. Als Product Owner bist Du das Bindeglied zwischen Auftraggeber und Umsetzungsteam. Du lernst, komplexe Kundenanforderungen so zu formulieren, dass das Team sie mit messbarer Qualität umsetzen kann. Der Kurs vermittelt, wie sich bei Produkten und Systemen die Wertschöpfung (ROI) maximieren und die Gesamtbetriebskosten (TCO) optimieren lassen. Wir zeigen Dir, welche Instrumente und Methoden Du anwenden kannst, um die Entwicklung der Lieferobjekte rasch und entsprechend den Anforderungen des Auftraggebers voranzutreiben. Zusätzlich erhältst Du die Gelegenheit, Dich als international anerkannter Professional Scrum Product Owner nach Scrum.org zertifizieren zu lassen.

> Erfahre hier mehr

Anita Frei
Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Dich. Es liegt uns am Herzen, dass Du bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhältst, sondern eine Weiterbildung, die Dir den bestmöglichen Nutzen für Deine berufliche Laufbahn bringt.

Tel.: +41 44 809 11 51
E-Mail: anita.frei@sgo.ch


An unseren Infoveranstaltungen informieren wir Dich über unser Angebot und nehmen uns Zeit für Deine Fragen. Wir freuen uns über Deine Anmeldung via untenstehendem Button und darauf, Dich schon bald kennenzulernen.


Anmelden