Dein persönlicher Draht zu fundiertem Wissen: Wir erweitern unsere Präsenz auf YouTube

Dein Zugang zu Informationen und Bildung ist uns wichtig. Wir, die SGO Business School, haben uns auf dieses Bedürfnis eingestellt und erweitern unsere Präsenz durch die Veröffentlichung von Seminarinhalten auf unserem YouTube-Kanal.

 

Der Wandel in der Bildungslandschaft
Die Bildungslandschaft hat sich in den letzten Jahren verändert wie selten zuvor. Seminare und Schulungen vor Ort sind nach wie vor wichtig, aber der Trend geht klar auch in Richtung digitaler Inhalte. Dieser Wandel wurde durch technologische Fortschritte und die Rahmenbedingungen der Corona-Pandemie vorangetrieben.

 

YouTube als Bildungsplattform
YouTube ist eine der effektivsten Plattformen, um Wissen zu teilen und einem grossen Publikum zugänglich zu machen. YouTube ist nicht mehr nur für Unterhaltung, sondern auch für Know-How Transfer bekannt. Die Plattform ermöglicht es uns, Seminarinhalte in Form von Videos zu präsentieren, die leicht zugänglich, flexibel und jederzeit abrufbar sind.

 

Flexibles Lernen für alle
Die Veröffentlichung von Seminarinhalten auf YouTube bietet klare Vorteile: Flexibilität. Interessierte können die Videos in ihrem eigenen Tempo ansehen, von überall auf der Welt zugreifen und sich auf die für sie relevanten Themen konzentrieren. Diese Flexibilität fördert dein effizientes Lernen, das sich deinen individuellen Bedürfnissen anpasst.

 

Interaktion und Workshop-Kultur
Ein weiterer positiver Aspekt der Nutzung von YouTube für Bildungszwecke ist die Möglichkeit zu noch mehr Interaktion im Präsenzunterricht. In den Videos können wir Methoden und Techniken aufgreifen und erklären. Dadurch erhalten wir in unseren Seminaren und Workshops mehr Zeit und Raum für Diskussionen und Erlebnisse im Präsenzunterricht.

 

Ein Blick in die Zukunft
Unsere Entscheidung, Seminarinhalte auf YouTube zu veröffentlichen, ist ein wichtiger Schritt in unserer Organisationsentwicklung. Wir sind fest davon überzeugt, dass digitale Plattformen eine entscheidende Rolle in der Bereitstellung von unserem Wissen spielen werden. Durch die kontinuierliche Erweiterung unseres YouTube-Kanals bieten wir nicht nur hochwertige Inhalte, sondern gestalten auch die Zukunft des Lernens aktiv mit.

 

Überfolgenden Link kommst Du direkt zu unserem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@sgoch

 

Anita Frei, Senior Produktmanagerin: Für Fragen rund um Ihre Weiterbildung

 

Anita Frei

Bereichsleiterin Marketing & Projektmanagement

Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Dich. Es liegt uns am Herzen, dass Du bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhältst, sondern eine Weiterbildung, die Dir den bestmöglichen Nutzen für Deine berufliche Laufbahn bringt.

Tel.: +41 44 809 11 51
E-Mail: anita.frei@sgo.ch

Anita Frei, Senior Produktmanagerin: Für Fragen rund um Ihre Weiterbildung

 

Als Bereichsleiterin Marketing & Projektmanagement der SGO Business School bin ich für die Bereiche Business Analysis und Projektmanagement mitverantwortlich. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehören die Betreuung und Beratung unserer Kunden, Planung und Betreuung der Seminare und Lehrgänge sowie deren Vermarktung.

Seit 2012 bin ich bei der SGO Business School tätig, direkt nach meinem Abschluss als Organisatorin mit eidg. FA. Davor war ich viele Jahre in fast ebenso vielen Funktionen in der Hotelerie und Gastronomie. Da Weiterbildung auch für mich persönlich wichtig ist, habe ich seit meinem Start bei der SGO einige interne Abschlüsse gemacht, ein NDS HF in Betriebsökonomie am SIB und ein CAS in Digital Marketing. In meiner Freizeit gehe ich gerne in Group Fitness Stunden, ins Pilates und im Winter trifft man mich auf den Skipisten an. Falls dann meine Beine müde sind, liegt auch immer ein gutes Buch und eine Serie zum streamen bereit.