Skip to main content

Herzlich Willkommen, das SGO Business School Team:

Projektmanagement

 

Geschäftsführer/ CEO

Tel.: +41 44 809 11 44
frank.pohl@sgo.ch

 

Geschäftsführer und Bereichsleiter Projektmanagement bei der SGO Business School; Referent in allen Themen des Projekt- Produkt- und Change Managements. Studiengangsleiter des Masterlehrgangs in Projektmanagement an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ). Vorstandsmitglied VZPM und Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management (SGO); Lead Assessor IPMA/ VZPM (Level B).

Während meiner Ausbildung zum Dipl.- Kaufmann und MA Sport/ Psychologie und meiner Zeit als Dozent/ Berater durfte ich viele Facetten unserer heutigen Themen und Tätigkeiten kennen lernen. Die Weiterentwicklung der SGO Business School ist für mich Beruf und Berufung, „fokussiert statt fixiert“. Unsere Partner, mein Team und unsere Kunden geben mir dabei täglich wichtige Inputs… für mich am liebsten persönlich und bei einem guten Kaffee. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fussball oder fahre mit breiten Ski im Tiefschnee.

 

Ich bin Ansprechpartnerin für folgende Studienangebote:

  • Projektmanagement
  • Business Analyse
  • Business Engineer

Für Fragen rund um die Aus- und Weiterbildung in den oben
genannten Bereichen steht Ihnen Frau Frei gerne per Mail
oder am Telefon zur Verfügung.

Tel.: +41 44 809 11 51
anita.frei@sgo.ch

 

Als Senior Produktmanagerin der SGO Business School bin ich für die Bereiche Business Analysis und Projektmanagement mitverantwortlich. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehören die Betreuung und Beratung unserer Kunden, Planung und Betreuung der Seminare und Lehrgänge sowie deren Vermarktung.

Seit 2012 bin ich bei der SGO Business School tätig, direkt nach meinem Abschluss als Organisatorin mit eidg. FA. Davor war ich viele Jahre in fast ebenso vielen Funktionen in der Hotellerie und Gastronomie. Da Weiterbildung auch für mich persönlich wichtig ist, habe ich nach dem Fachausweis auch das IPMA Level D und den Produktmanager SGO-CAS abgeschlossen. Zur Zeit bin ich an einem Nachdiplomstudium als Betriebsökonomin. In meiner Freizeit gehe ich gerne in Group Fitness-Stunden und im Winter trifft man mich auf den Skipisten an.

 

Tarek Abou Assi, Produktmanager
Ich bin Ansprechpartner für das folgende Studienangebot:

  • Projektmanagement
Für Fragen rund um die Aus- und Weiterbildungsangebote im den oben genannten Bereich stehe ich Ihnen gerne per Mail oder am Telefon zur Verfügung.

Tel.: +41 44 809 11 45
tarek.abouassi@sgo.ch

 

Produktmanager im Bereich Projektmanagement bei der SGO Business School

Im Sommer 2008 habe ich die Kaufmännische Ausbildung am Institut Minerva Zürich erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss war ich bei der Geschäftsstelle der Schweizer Jugendherbergen tätig.

Seit August 2014 betreue ich den Bereich Projektmanagement an der SGO Business School. Mit unseren Teilnehmern pflege ich einen engen Kontakt, der mir viel Freude bereitet. Zufriedene Teilnehmer, die Ihre Ausbildung bei uns abschliessen, dienen mir als Motivation.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fussball, besuche das Fitness Studio und verfolge alle Geschehnisse in der Welt des Fussballs.

 

  Er ist Ansprechpartner in folgenden Studienangebote:

  • Projektmanagement
  • Business Analysis

Für Fragen rund um die Aus- und Weiterbildung in den oben genannten Bereichen steht Ihnen Herr Junker gerne per Mail oder am Telefon zur Verfügung.

Tel.: +41 44 809 11 45
maik.junker@sgo.ch

 

Maik Junker, Produktmanager in den Bereichen Projektmanagement und Business Analysis.

Nach meiner Ausbildung zum Tourismuskaufmann an der Tourismusschule Bludenz, durfte ich durch diverse Praktikums viele Einblicke in die Welt des Online- und Mobile-Marketings sammeln.

Im Jahre 2015 habe ich eine Weiterbildung zum dipl. Produktmanager inkl. Eventmanagement an der KV Business School Zürich gestartet.

Seit März 2016 bin ich bei der SGO Business School als Produktmanager für die Bereich Projektmanagement und Business Analysis tätig. Das Wohlbefinden unsere Teilnehmer liegt mir sehr am Herzen. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis und interessiere mich für die Fotografie.


Prozessmanagement, Unternehmensorganisation & Lean Management

 

Ich bin Ansprechpartner für folgende Studienangebote:

  • Prozessmanagment
  • Lean Management

Tel.: +41 44 809 11 44
guido.schlobach@sgo.ch

 


Diplomierter Betriebswirt, Six Sigma Green Belt und ausgebildeter Trainer (Uni.). Ich verfüge über mehrjährige Berufserfahrung aus Industrie und Beratung. Seit 2013 leite ich den Bereich Prozessmanagement an der SGO Business School. Weiterhin bin ich als Trainer in den Bereichen Lean Management und Projektmanagement tätig.

 

Ich bin Ansprechpartnerin für folgende Studienangebote:

  • Prozessmanagement
  • Lean Management
  • Business Analyse
  • Unternehmensorganisation

Für Fragen rund um die Aus- und Weiterbildungsangebote in den oben
genannten Bereichen steht Ihnen Frau Carmen Rudolph gerne per Mail
oder am Telefon zur Verfügung.

Tel.: +41 44 809 11 48
carmen.rudolph@sgo.ch

 

Senior Produktmanagerin Prozess-, Lean Management und Unternehmensorganisation bei der SGO Business School; Referent in den Themen des Produkt- und Prozessmanagements.

Meine mehrjährige Praxiserfahrung im Produkt-, Projekt- und Prozessmanagement konnte ich in verschiedenen Branchen wie z.B. Dienstleistung, Versicherungen und in der Produktion hervorragend einbringen.

Seit 2006 arbeite ich bei der SGO Business School. Ich habe im 2008 den Spezialist in Unternehmensorganisation mit eidg. FA erfolgreich abgeschlossen. Weiterhin absolvierte ich das Certificate of Advanced Studies in Prozess- und Produktmanagement sowie die Zertifizierung IPMA im Projektmanagement.

Unsere Kunden und mein Team geben mir jeden Tag das, was mein Job so besonders macht. Ich liebe es meine Kunden individuell nach Ihren wünschen zu Beraten und Sie auf Ihren Weg begleiten zu dürfen.

 

Ich bin Ansprechpartnerin für folgende Studienangebote:

  • Prozessmanagement
  • Lean Management
  • Unternehmensorganisation
  • Produktmanagement

Für Fragen rund um die Aus- und Weiterbildungsangebote in den oben genannten Bereichen steht Ihnen Frau Tatjana Vidovic gerne per Mail oder am Telefon zur Verfügung.

Tel.: +41 44 809 11 48
tatjana.vidovic@sgo.ch

 

Produktmanagerin Prozess-, Lean Management und Unternehmensorganisation bei der SGO Business School

Nach meiner Ausbildung als Kosmetikerin mit eidg. Fachausweis habe ich mehrere Jahre im kaufmännischen Bereich gearbeitet. Seit 2014 bin ich als Produktmanagerin bei der SGO Business School tätig und betreue die Bereiche Prozessmanagement, Lean Management und Unternehmensorganisation. Im 2015 habe ich den Junior Business Analyst SGO erfolgreich abgeschlossen. Der persönliche Kundenkontakt war mir schon immer wichtig und es bereitet mir Freude unsere Kunden betreuen und beraten zu können.
Ihre Zufriedenheit ist mein Ziel!


Change Management

 

Referentin in den Themen:

  • Change Management
  • Gruppendynamik
  • Resilience Engineering

Tel.: +41 44 809 11 52
gabriela.suter@sgo.ch

 

Bereichsleiterin Change Management bei der SGO Business School;
Referentin in den Themen Change Management, Gruppendynamik und Resiliance Engineering

Veränderung gehört zur heutigen Arbeitswelt und stellt an uns immer wieder neue Anforderungen. Mit Leidenschaft vermittle ich praktische Instrumente, welche es erleichtern, angestrebte Ziele zu erreichen, die Aufgaben zu Gestalten und die Zusammenarbeit zwischen Teammitgliedern zu vereinfachen.

Meine Publikationsliste . . .

 

Referentin Change Management;
Geschäftsführerin Hauswirth Mobile Coaching (Coaching und Unternehmensberatung);
Freelancerin Seminare für betriebliches Gesundheitsmanagement

Als Arbeits- und Organisationspsychologin war ich seit Studienabschluss in der Unternehmensberatung tätig. Dort lernte ich schon früh die praktischen Seiten des Change Managements auf unterschiedlichsten Hierarchiestufen von (inter-)nationalen Unternehmen (Finanzdienstleister, Bundesbetriebe, Industrie) kennen. Diese Vielfältigkeit hat mich schon immer inspiriert und schliesslich auch zur Lehrtätigkeit an der SGO geführt. Die schöne Seite daran: Ich kann meine praktischen Erfahrungen kombiniert mit theoretischen Erkenntnissen auch an interessierte Schüler weitergeben. In der Freizeit trefft ihr mich womöglich beim Wandern, Jogging oder Schwimmen in der grünen Aare.

 

Ich bin Ansprechpartnerin für folgendes Studienangebot:

  • Change Management

Für Fragen rund um die Aus- und Weiterbildungsangebote im oben genannten Bereich steht Ihnen Frau Veronica Joakimidis gerne per Mail oder am Telefon zur Verfügung.

Tel.: +41 44 809 11 49
veronica.joakimidis@sgo.ch

 

Produktmanagerin Change Management bei der SGO Business School.

Im Sommer 2015 konnte ich erfolgreich meine Ausbildung zur Kauffrau an der KV Business School abschliessen. Nach erfolgreichem Abschluss durfte ich innerhalb eines Jahres hilfreiche Berufserfahrungen in der Marketing- und Eventbranche sammeln. Ich lese gern in meiner Freizeit und verbringe viel Zeit mit meiner Familie und Freunden.


Produktmanagement

 

Referent in den Themen:

  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • Team- und Mitarbeiterführung

Tel.: +41 44 809 11 44
norbert.mooslechner@sgo.ch

 

Bereichsleiter Produktmanagement bei der SGO Business School; Referent in den Themen Produktmanagement, Projektmanagement, Business Analysis sowie Team-und Mitarbeiterführung. Dipl. Ing (TU) für Verfahrens und Umwelttechnik, MAS in Business Administration.

Mein beruflicher Lebensweg führte mich durch viele Aspekte der direkten Kundenbetreuung und Beratung auf der einen Seite sowie der Entwicklung und Vermarktung von komplexen Produkten auf der anderen Seite. Den Kundennutzen hierbei in den Mittelpunkt zu stellen und diesen kommunizieren zu können bildet eine starke Basis für unternehmerischen Erfolg.

Zu meinem Verständnis als Trainer und Berater gehört dabei, neben dem Blick für den Menschen in seiner professionellen und persönlichen Rolle auch den Blick für die Erfordernisse der jeweiligen Organisation zu beachten.

 

Ich bin Ansprechpartnerin für folgendes Studienangebot:

  • Produktmanagement

Für Fragen rund um die Aus- und Weiterbildungsangebote im oben genannten Bereich steht Ihnen Frau Alessandra Taglialegami gerne per Mail oder am Telefon zur Verfügung.

Tel.: +41 44 809 11 48
alessandra.taglialegami@sgo.ch

 

Produktmanagerin Produktmanagement bei der SGO Business School

Nach meiner Ausbildung in Italien als Kosmetikerin mit Diplom habe ich nachträglich die Ausbildung als Büroassistentin in der Schweiz erfolgreich absolviert. Danach habe ich mehrere Jahre im kaufmännischen Bereich als Kunden und –Seminarberaterin wie auch als Projektmitarbeiterin gearbeitet. Seit 2016 bin ich als Produktmanagerin bei der SGO Business School tätig und betreue den Bereich Produktmanagement.

Da Weiterbildung auch für mich persönlich wichtig ist, besuche ich zurzeit den Produktmanager SGO-CAS Lehrgang. Mein Motto: „Heute sähen - morgen pflegen - übermorgen pflücken“


Business Analysis & Business Engineering

 

Leiter der Informatik/ Technologien und Bereichsleiter Business Analysis bei der SGO Business School; Referent in allen Themen der Business Analysis, im Business Engineering, im Projekt- Produkt- und Prozess Management, in der ICT, im Qualitätsmanagement, im Usability Engineering, im Business Information Management und in diversen Technologien. Studiengangsleiter des Nachdiplomstudiengangs Business Engineering am Schweizerischen Institut für Betriebsökonomie Zürich (SIB).
Inhaber diverser nationaler und internationaler Zertifikate in den unterrichteten Bereichen.

Durch meinen tertiären Bildungsweg, der mit einer Berufslehre als Elektromechaniker begonnen hat und über diverse berufsbegleitende Weiterbildungen und Abschlüsse während mehr als 25 Jahren - die mir Einblicke in die Bereiche Personalwesen, Informatik, Ingenieurwesen, Wirtschaftsrecht, Verkehrswesen, Projekt- Prozess- Qualitäts- Risiko-, Informationsmanagement und Erwachsenenbildung gestattet haben - sind mir die Herausforderungen in der Unternehmensführung und die der operativ wirkenden Personen an der Front gut vertraut.

Aus den Strategien abgeleitete und standardisierte Informations-, Ziel- und Anforderungsstrukturen geben den Unternehmen aller Branchen den notwendigen Handlungsspielraum in Projekten und Prozessen, um den Requirements der Stakeholder konkurrenzfähig und begeisternd gerecht zu werden.

Privat geniesse ich meine grosse Familie, die Enkelkinder, den Aufenthalt in den Bergen und der Umgang mit Gadgets aller Art. Eisenbahnen, Flugzeuge, die Natur und grosse, musikalische Werke vermögen mich zu begeistern.
Beständigkeit und die Erhaltung hoher ethischer und moralischer Wert sind für mich Grundpfeiler der menschlichen Existenz und in den verschiedenen gesellschaftlichen Spannungsfelder von zunehmender Bedeutung.

 

Ich bin Ansprechpartnerin für folgende Studienangebote:

  • Projektmanagement
  • Business Analyse
  • Business Engineer

Für Fragen rund um die Aus- und Weiterbildung in den oben
genannten Bereichen steht Ihnen Frau Frei gerne per Mail
oder am Telefon zur Verfügung.

Tel.: +41 44 809 11 51
anita.frei@sgo.ch

 

Als Senior Produktmanagerin der SGO Business School bin ich für die Bereiche Business Analysis und Projektmanagement mitverantwortlich. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehören die Betreuung und Beratung unserer Kunden, Planung und Betreuung der Seminare und Lehrgänge sowie deren Vermarktung.

Seit 2012 bin ich bei der SGO Business School tätig, direkt nach meinem Abschluss als Organisatorin mit eidg. FA. Davor war ich viele Jahre in fast ebenso vielen Funktionen in der Hotellerie und Gastronomie. Da Weiterbildung auch für mich persönlich wichtig ist, habe ich nach dem Fachausweis auch das IPMA Level D und den Produktmanager SGO-CAS abgeschlossen. Zur Zeit bin ich an einem Nachdiplomstudium als Betriebsökonomin. In meiner Freizeit gehe ich gerne in Group Fitness-Stunden und im Winter trifft man mich auf den Skipisten an.

 

  Er ist Ansprechpartner in folgenden Studienangebote:

  • Projektmanagement
  • Business Analysis

Für Fragen rund um die Aus- und Weiterbildung in den oben genannten Bereichen steht Ihnen Herr Junker gerne per Mail oder am Telefon zur Verfügung.

Tel.: +41 44 809 11 45
maik.junker@sgo.ch

 

Maik Junker, Produktmanager in den Bereichen Projektmanagement und Business Analysis.

Nach meiner Ausbildung zum Tourismuskaufmann an der Tourismusschule Bludenz, durfte ich durch diverse Praktikums viele Einblicke in die Welt des Online- und Mobile-Marketings sammeln.

Im Jahre 2015 habe ich eine Weiterbildung zum dipl. Produktmanager inkl. Eventmanagement an der KV Business School Zürich gestartet.

Seit März 2016 bin ich bei der SGO Business School als Produktmanager für die Bereich Projektmanagement und Business Analysis tätig. Das Wohlbefinden unsere Teilnehmer liegt mir sehr am Herzen. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis und interessiere mich für die Fotografie.


Finanzen, Buchhaltung und innere Dienste

 

Leiterin Finanzen und Dienste

Tel.: +41 44 809 11 53
monika.uzdiyen@sgo.ch

 

Leiterin Finanzen und Dienste in der SGO Business School.

Als dipl. Bankkauffrau verfüge ich über langjährige Praxiserfahrung im Banken- und Treuhandsektor. Seit 2006 gehöre ich zum SGO Team und Leite die Finanzabteilung. Meine Schwerpunkte liegen im Finanz- und VR-Controlling. Es ist mir wichtig, durch zyklische Erhebungen von firmenrelevanten Kennzahlen die Geschäftsleitung in der effizienten Steuerung unterstützen zu können.

Während meiner langjährigen Tätigkeit in der SGO konnte ich mein Bestreben, mich stetig weiter zu entwickeln, verwirklichen und die Weiterbildungen zur Leiterin Finanzen und Dienste NDS HF, Wirtschaftsmediatorin SKMW und Lean Manager SGO, abschliessen.

 

Ich bin Ansprechpartnerin für folgende Aufgabengebiete:

  • Kreditoren
  • Debitoren
  • Zahlungen
  • Zahlungserinnerungen
Für Fragen rund um oben genannte Themen steht Ihnen Frau Pedrazzini gerne per Mail oder am Telefon zur Verfügung

Tel.: +41 44 809 11 53
susanne.pedrazzini@sgo.ch

 

Ich absolvierte eine kaufmännische Lehre und holte berufsbegleitend später die eidgenössische Matura nach. Nach der Mutter- und Kinderpause bin ich im November 2012 in die SGO Business School eingetreten. Mich auch in meinem jetzigen Beruf weiter zu entwickeln ist für mich ein wichtiges Thema. Aus diesem Grund schloss ich im 2015 meine Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen edupool erfolgreich ab und bilde mich aktuell zur Sachbearbeiterin Personal weiter.

In der SGO bin ich für die buchhalterischen Themen Kreditoren, Debitoren, Zahlungsverkehr und Zahlungserinnerungen zuständig. Im Weiteren unterstütze ich die Leiterin Finanzen und Dienste bei Quartals- und Jahresabschlüsse sowie im Controlling.


Online Marketing

 

Ich bin Ansprechpartner für:

  • Online Marketing
  • SGO-Homepage
Arbeitszeiten Mo. bis Fr. ausser mittwochs.

Tel.: +41 44 809 11 46
naser.attia@sgo.ch

 

Online Marketing Manager bei der SGO Business School
Nach zahlreichen Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen: Web, Bildbearbeitung und Video, geniesse ich es, meine Erfahrungen bei der SGO einzusetzen.

In meiner Freizeit bin ich als Salsa und Tennislehrer tätig.
Ich tanze Salsa und spiele Tennis fast jedes Wochenende/Mittwoch, Seeya :-)

 

Ich bin Ansprechpartnerin für

  • Online Marketing
  • Homepage

Tel.: +41 44 809 11 46
mia.ali@sgo.ch

 

Online Marketing Managerin bei der SGO Business School

Ich bin gelernte Kauffrau für audiovisuelle Medien und habe mich nach meinem Abschluss im Jahr 2005 in den verschiedenen Branchen Marketing/ Werbung & PR bewegt und weitergebildet, bis ich meine Leidenschaft für das Online Marketing entdeckt habe. Seitdem bilde ich mich stets weiter um up to date zu bleiben und Neuigkeiten und Trends für meine Arbeit bei der SGO Business School umzusetzen!

In meiner Freizeit versuche ich möglichst viel Zeit mit meinem Sohn zu verbringen und reise gerne mit ihm um die Welt. Mein Motto „Nothing is impossible“!