Lean-Agile Grundlagen

Verschaffe Dir einen Überblick über Lean-Agile Grundlagen. Unser Seminar befasst sich mit den grundlegenden Methoden wie zum Beispiel 7V, PDCA, Kanban und anderen. Wir zeigen Dir, wie kontinuierliche Verbesserung von den ersten KVP-Projekten bis zum unternehmensweiten Verbesserungsmanagement realisiert werden kann.

Praxistag


Dauer / Preis:

3 Tage
CHF 1'890.- (Frühbucherrabatt)

 

Voraussetzung / Zielgruppe:

Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrung im Bereich Lean Management sind von Vorteil.

  • Verbesserungsexperten
  • Qualitätsmanager
  • Unternehmensorganisator:innen
  • Projekt- und Teamleiter:innen
  • Prozessmanager und –verantwortliche
  • (Nachwuchs-) Führungskräfte
  • alle Personen, welche sich ein Grundwissen im Lean Management aneignen wollen

 

Abschluss:

Ausbildungsausweis der SGO Business School: Lean-Agile Grundlagen

 

Tatjana Vidovic

Senior Produktmanager

Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Dich. Es liegt uns am Herzen, dass Du bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhältst, sondern eine Weiterbildung, die Dir den bestmöglichen Nutzen für Deine berufliche Laufbahn bringt.

Tel.: +41 44 809 11 48
E-Mail: tatjana.vidovic@sgo.ch

 

Produktmanagerin Prozess-, Lean Management und Unternehmensorganisation bei der SGO Business School

Nach meiner Ausbildung als Kosmetikerin mit eidg. Fachausweis habe ich mehrere Jahre im kaufmännischen Bereich gearbeitet. Seit 2014 bin ich als Produktmanagerin bei der SGO Business School tätig und betreue die Bereiche Prozessmanagement, Lean Management und Unternehmensorganisation. Im 2015 habe ich den Junior Business Analyst SGO erfolgreich abgeschlossen. Der persönliche Kundenkontakt war mir schon immer wichtig und es bereitet mir Freude unsere Kunden betreuen und beraten zu können.

Deine Zufriedenheit ist mein Ziel!

An unseren Infoveranstaltungen informieren wir Dich über unser Angebot und nehmen uns Zeit für Deine Fragen.
Wir freuen uns über Deine Anmeldung via untenstehendem Button und darauf, Dich schon bald kennenzulernen.

Anmelden

Broschüre: Lean Management
Reto Frei


T U N – die drei zentralen Buchstaben.

„Jede lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt.“ (Laotse, Chinesischer Philosoph)

Mein Ziel: Immer besser werden – in allen Lebensbereichen, Schritt um Schritt. Es gibt nichts, was sich nicht verbessern liesse. Sei es die Führungsleistung, die Einbindung der Mitarbeitenden in Verbesserungsprozesse, Prozesse per se oder sei es auch „nur“ die Fensterreinigung zu Hause, die Ferienvorbereitung, das Kurvenfahren mit dem Motorrad oder die Beziehung zum Partner oder zur Partnerin. Vorsicht, das Verbesserungsvirus kann auch Sie befallen :-) Und was hat das nun mit Lean Management zu tun? Sie werden sehen … melden Sie sich an, machen Sie den ersten Schritt!

Inhalte:

  • Lean Management - Wer, wie, was?!
  • Agile Management - Wer, wie, was?!
  • KAIZEN und Innovation
  • Ziele, Merkmale und Methoden schlanker Prozesse
  • Just-in-Time Simulation: Vom Push zum Pull
  • Aufbau Verbesserungsmanagement
  • Vorgehensweisen Verbesserungsmanagement

 

Ziele:

Du lernst neben den Grundlagen des Lean Managements auch die erforderlichen Methoden und Softskills zur Durchführung von Verbesserungsprojekten, wie das Definieren und Durchführen von Projekten. Darüber hinaus lernst Du, wie Du Widerständen und Konflikten während der Einführung und im späteren Tagesgeschäft begegnest.

 

Weiterführende Option:

Weiterführende Optionen im Lean Management:

 

 

Termine / Anmeldung

Lean-Agile Grundlagen

41. Reihe

in Olten
Starttermin: 03.06.2024
Preis: CHF 2100 bzw. CHF 1890 (Frühbucher bis 14.05.2024)
Lean-Agile Grundlagen
41. Reihe
Montag 03.06.2024 08:45 -
Mittwoch 05.06.2024 17:00
Lean-Agile Grundlagen
Olten

Lean-Agile Grundlagen

42. Reihe

in Glattbrugg
Starttermin: 26.08.2024
Preis: CHF 2100 bzw. CHF 1890 (Frühbucher bis 29.07.2024)
Lean-Agile Grundlagen
42. Reihe
Montag 26.08.2024 08:45 -
Mittwoch 28.08.2024 17:00
Lean-Agile Grundlagen
Glattbrugg

Lean-Agile Grundlagen

43. Reihe

in Olten
Starttermin: 28.10.2024
Preis: CHF 2100 bzw. CHF 1890 (Frühbucher bis 30.09.2024)
Lean-Agile Grundlagen
43. Reihe
Montag 28.10.2024 08:45 -
Mittwoch 30.10.2024 17:00
Lean-Agile Grundlagen
Olten

Lean-Agile Grundlagen

44. Reihe

in Glattbrugg
Starttermin: 26.03.2025
Preis: CHF 2100 bzw. CHF 1890 (Frühbucher bis 26.02.2025)
Lean-Agile Grundlagen
44. Reihe
Mittwoch 26.03.2025 08:45 -
Freitag 28.03.2025 17:00
Lean-Agile Grundlagen
Glattbrugg

Lean-Agile Grundlagen

45. Reihe

in Olten
Starttermin: 23.06.2025
Preis: CHF 2100 bzw. CHF 1890 (Frühbucher bis 26.05.2025)
Lean-Agile Grundlagen
45. Reihe
Montag 23.06.2025 08:45 -
Mittwoch 25.06.2025 17:00
Lean-Agile Grundlagen
Olten