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ITIL® Foundation 3

ITIL® ist ein umfassendes, herstellerunabhängiges und öffentlich verfügbares Framework für die Konzeption, die Steuerung, die Erbringung und die Optimierung von IT-basierten Geschäftsprozessen.
Dieses Seminar bereitet Sie vor auf die internationale Zertifizierung ITIL® Foundation. Vom prozessfokussierten Ansatz bis zum ganzheitlichen Service-Lifecycle-Modell erlernen Sie die nötigen Grundlagen. Die Prüfung schreiben Sie am dritten Tag.

The ITIL® Foundation courses on this page are offered by XYZ ATO/Affiliate of AXELOS Limited. ITIL® Foundation is a registered trade mark of AXELOS Limited. All rights reserved.  

 

Dauer / Preis:

3 Tage
CHF 2270 (Frühbucherrabatt); inkl. Prüfungsgebühr CHF 290
 

Voraussetzung / Zielgruppe:

IT-Basiskenntnisse und Freude an IT-Prozesse.

  • Projektleiter
  • Manager
  • Berater
  • Prozessmanager
  • IT-Fachpersonen
  • Geschäftsführer
  • Betriebswirtschafter
  • IT-Leistungsbezüger

Allgemeine Prüfungsbedingungen für die Kandidaten

 

Abschluss:

Zertifikat ITIL® Foundation 3

 

Susanne Pedrazzini

Produktmanagerin und Finanzen

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne per Mail oder am Telefon zur Verfügung


Tel.: +41 44 809 11 54
E-Mail: susanne.pedrazzini@sgo.ch

 

Meine Grundbildung ist eine kaufmännische Lehre. Danach arbeitete ich jedoch viele Jahre mit Begeisterung als Flight Attendant bei der ehemaligen Swissair. Während dieser Zeit absolvierte ich berufsbegleitend die eidgenössische Matura. Nach der Mutter- und Kinderpause trat ich im November 2012 in die Finanzabteilung der SGO Business School ein und schloss im 2015 meine Weiterbildung zur «Sachbearbeiterin Rechnungswesen edupool» ab. Im 2018 erlangte ich das Diplom «Personalassistentin edupool». Mich in meinem Beruf weiter zu entwickeln ist ein wichtiges Thema, aus diesem Grund bilde mich aktuell zur Produktmanagerin weiter.

In der SGO bin ich für die buchhalterischen Themen Kreditoren, Debitoren und Zahlungsverkehr zuständig. Im Weiteren unterstütze ich die Leiterin Finanzen und Dienste bei Quartals- und Jahresabschlüsse sowie im Controlling.

Im Bereich Produktmanagement betreue ich unsere Partnerschaften mit anderen Weiterbildungsinstitutionen sowie die Einzelseminare im Bereich Prozess- und Leanmanagement.

An unseren Informationsabenden informieren wir Sie über unser Angebot und nehmen uns Zeit für Ihre Fragen.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung via untenstehendem Button und darauf,
Sie schon bald bei der SGO oder auch online kennen zu lernen.

Prospekt / Datenblatt: Prozessmanagement

Inhalte:

Service Management as a practice

  • Grundlagen des ITIL® Service Managements
  • Definition Service
  • IT Service versus Business Service
  • Service Management nach ITIL®

Basiskonzepte

  • Resources and Capabilities
  • Utility and Warranty
  • Service Packages
  • Service Model
  • Prozesse, Rollen und Funktionen
  • Best Practice versus Good Practice

Service Lifecycle

  • ITIL® Lifecycle practices
  • Die fünf Phasen des Service Lifecycles
  • Prozesse und Funktionen des Service Lifecycles
  • Service Lifecycle Interaction Model

Service Strategy

  • Scope
  • Ziele
  • Wichtige Begriffe und Definitionen
  • Basic concepts / Key principles
  • Prozesse der Service Strategy Phase

Service Design

  • Scope
  • Ziele
  • Wichtige Begriffe und Definitionen
  • Basic concepts / Key principles
  • Value to the Business
  • Prozesse der Service Design Phase

Service Transition

  • Scope
  • Ziele
  • Wichtige Begriffe und Definitionen
  • Basic concepts / Key principles
  • Value to the Business
  • Prozesse der Service Transition Phase

Service Operation

  • Scope
  • Ziele
  • Wichtige Begriffe und Definitionen
  • Basic concepts / Key principles
  • Value to the Business
  • Prozesse von Service Operations

Continual Service Improvement

  • Scope
  • Ziele
  • Wichtige Begriffe und Definitionen
  • Basic concepts / Key principles
  • Value to the Business
  • Prozesse der Continual Service Improvement Phase

Technology considerations

  • Generische Anforderungen
  • Service Automation
  • Serviceanalysen

Zusammenspiel

  • Key links, Input und Output
  • Implementieren der Strategie
  • Spezialisierung und Koordination
  • Monitoring und Control
  • Continual Service Improvement

Examensvorbereitung

Die Kursinhalte und Lernziele orientieren sich am offiziellen Syllabus.

 

Ziele:

Nach dem Besuch dieses Seminars können Sie die Prozesse nach ITIL® und deren Beitrag zum IT Service Management benennen, die Vorteile der ITIL® Best Practices beschreiben und das Zusammenspiel der einzelnen Prozesse darstellen. Des weiteren lernen Sie Kernbegriffe wie Prozessziele, Leistungsindikatoren, kritische Erfolgsfaktoren, Rollen und Funktionen kennen. Sie können Best-Practice-Empfehlungen für IT-Organisationen ausarbeiten.

Um das ganze abzurunden absolvieren Sie die Prüfung zum «ITIL® Foundation» und steigern mit dem Zertifikat Ihr topaktuelles Wissen auf dem Arbeitsmarkt.
 

Leistungsnachweis:

Schriftliche Prüfung.

Dieses Seminar wird in Zusammenarbeit mit unserem Partner, der akkreditierten Trainingsorganisation Digicomp durchgeführt.
 

Termine / Anmeldung

ITIL® Foundation

in Basel
Starttermin: 03.02.2020
Preis: CHF 2490 bzw. CHF 2270 (Frühbucher bis 06.01.2020)
ITIL® Foundation
Montag 03.02.2020 09:00 -
Mittwoch 05.02.2020 17:00
ITIL® Foundation
Basel

ITIL® Foundation

in Zürich
Starttermin: 03.02.2020
Preis: CHF 2490 bzw. CHF 2270 (Frühbucher bis 06.01.2020)
ITIL® Foundation
Montag 03.02.2020 09:00 -
Mittwoch 05.02.2020 17:00
ITIL® Foundation
Zürich

ITIL® Foundation

in Bern
Starttermin: 03.02.2020
Preis: CHF 2490 bzw. CHF 2270 (Frühbucher bis 06.01.2020)
ITIL® Foundation
Montag 03.02.2020 09:00 -
Mittwoch 05.02.2020 17:00
ITIL® Foundation
Bern

ITIL® Foundation

in Basel
Starttermin: 06.04.2020
Preis: CHF 2490 bzw. CHF 2270 (Frühbucher bis 09.03.2020)
ITIL® Foundation
Montag 06.04.2020 09:00 -
Mittwoch 08.04.2020 17:00
ITIL® Foundation
Basel

ITIL® Foundation

in Zürich
Starttermin: 06.04.2020
Preis: CHF 2490 bzw. CHF 2270 (Frühbucher bis 09.03.2020)
ITIL® Foundation
Montag 06.04.2020 09:00 -
Mittwoch 08.04.2020 17:00
ITIL® Foundation
Zürich

ITIL® Foundation

in Basel
Starttermin: 03.06.2020
Preis: CHF 2490 bzw. CHF 2270 (Frühbucher bis 06.05.2020)
ITIL® Foundation
Mittwoch 03.06.2020 09:00 -
Freitag 05.06.2020 17:00
ITIL® Foundation
Basel

ITIL® Foundation

in Zürich
Starttermin: 03.06.2020
Preis: CHF 2490 bzw. CHF 2270 (Frühbucher bis 06.05.2020)
ITIL® Foundation
Mittwoch 03.06.2020 09:00 -
Freitag 05.06.2020 17:00
ITIL® Foundation
Zürich
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