Prozessmanagement - Auf einen Blick

Prozessmanagement – für optimierte Geschäftsprozesse. Prozessmanagement – für optimierte Geschäftsprozesse. Kundenorientierte, kostengünstige und effiziente Prozesse sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für Deine Organisation. Wir sind der qualitätsführende Anbieter von praxisnaher Aus- und Weiterbildung im Prozessmanagement und bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten, Dein Wissen mit bewährten "good practices" Ansätzen zu vertiefen. Mit unseren anerkannten Abschlüssen weist Du Deine Kompetenzen in der Rolle des Prozessmanagers aus und wertest so Deinen Lebenslauf auf. Stelle Dir Dein individuelles Kursprogramm zusammen – wir unterstützen Dich gerne persönlich dabei und begleiten Dich zum erfolgreichen Abschluss.

 

Unsere drei beliebtesten Produkte im Bereich Prozessmanagement sind:

Prozessmanagement CAS SGO

Prozessmanagement CAS SGO

Prozessmanagement CAS SGO

Erwerbe Prozesskompetenz in einer umfassenden Ausbildung und erlange das anerkannte CAS Zertifikat. Unser Lehrgang vermittelt Dir alle relevanten Kompetenzen für die Gestaltung und das Management von effizienten Prozessen.

Prozessmanagement SGO

Prozessmanagement SGO

Prozessmanagement SGO

Der Lehrgang Prozessmanagement SGO vermittelt Dir ein umfassendes Verständnis des Prozessmanagements und eröffnet Dir neue Karrierechancen als Prozessmanager*in. Du erlangst Wissen, welches Du sofort in der Praxis anwenden kannst.

Praxis der Prozessverbesserung

Praxis der Prozessverbesserung

Praxis der Prozessverbesserung

Kundenorientierte, effiziente und kostengünstige Prozesse sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor in der Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung.

Infoveranstaltung

An unseren Infoveranstaltungen informieren wir Dich über unser Angebot und nehmen uns Zeit für Deine Fragen.

Wir freuen uns über Deine Anmeldung via untenstehendem Button und darauf, Dich schon bald kennenzulernen.

Broschüre

Die Informationen zu unseren Lehrgängen und Seminaren findest Du auch in der Broschüre:

Tatjana Vidovic

Senior Produktmanager

Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Dich. Es liegt uns am Herzen, dass Du bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhältst, sondern eine Weiterbildung, die Dir den bestmöglichen Nutzen für Deine berufliche Laufbahn bringt.

Tel.: +41 44 809 11 48
E-Mail: tatjana.vidovic@sgo.ch

Tatjana Vidovic, Senior Produktmanager

 

Produktmanagerin Prozess-, Lean Management und Unternehmensorganisation bei der SGO Business School

Nach meiner Ausbildung als Kosmetikerin mit eidg. Fachausweis habe ich mehrere Jahre im kaufmännischen Bereich gearbeitet. Seit 2014 bin ich als Produktmanagerin bei der SGO Business School tätig und betreue die Bereiche Prozessmanagement, Lean Management und Unternehmensorganisation. Im 2015 habe ich den Junior Business Analyst SGO erfolgreich abgeschlossen. Der persönliche Kundenkontakt war mir schon immer wichtig und es bereitet mir Freude unsere Kunden betreuen und beraten zu können.

Deine Zufriedenheit ist mein Ziel!

Prozessmanagement als Erfolgsfaktor

Prozessmanagement erzielt schnelle, sichere und transparente Geschäftsabläufe. Im Fokus stehen Planung, Durchführung und Optimierung von Aufgaben bzw. Geschäftsprozessen. Konkret bringt es folgende Vorteile für Dein Unternehmen:

  • Prozesseffektivität: Setze die Strategien Deines Unternehmens mit wertschöpfenden Prozessen erfolgreich um
  • Schnelligkeit: Erziele mit schnellen Prozessergebnissen unmittelbare Vertriebserfolge
  • Prozesseffizienz: Senke Kosten für Dein Unternehmen durch die Optimierung von Geschäftsprozessen und steigere so das Betriebsergebnis
  • Kundenbindung: Richte die Prozesse optimal auf die Kundenbedürfnisse aus, um dauerhaft zufriedene und loyale Kunden zu gewinnen
  • Innovation: Sei den Wettbewerbern immer einen Schritt voraus, indem Dein Unternehmen mit schlanken Prozessen neue Produktideen schneller umsetzt
  • Zufriedene Mitarbeitende: Mit klar und transparent geregelten Prozessen steigerst Du die Arbeitszufriedenheit und schöpfst das Potenzial Deiner Mitarbeitenden besser aus
  • Sicherheit: Schaffe mit einer lückenlosen Prozessdokumentation Rechtssicherheit im Hinblick auf gesetzliche Anforderungen.

 

Als Prozessmanager:in bringst Du die Organisation ans Ziel

Ein Umdenken hat bei Unternehmen stattgefunden: Das Abteilungsdenken hat Platz gemacht für einen holistischen Ansatz – die Prozessorientierung. Bei diesem Geschäftsprozessmanagement steht Kundenzufriedenheit und Produktivität an erster Stelle. Prozesse werden aufeinander abgestimmt, Aktivitäten koordiniert und so die bestmöglichen Resultate erzielt. Für Dich als Prozessmanager:in gibt es viele Bezeichnungen, wie z.B. Prozesseigner, Prozessexperte und Prozessverantwortlicher. Die Kernkompetenzen sind jedoch dieselben. Du koordinierst Aufgaben und Aktivitäten auf allen Prozessebenen und verfügst über die nötige Autorität, um Prozessoptimierungen vorzunehmen. Du optimierst Geschäftsprozesse und sorgst so für eine hohe Kundenorientierung und Produktivität. Das bedeutet Effektivität und Effizienz für Deine Organisation. Weitere Ziele sind attraktive, wettbewerbsfähige Leistungen, zufriedene Kunden, ein steigender Marktanteil, schnelle Bearbeitungszeiten und das Einhalten der versprochenen Qualität. Als Prozessmanager:in sorgst Du für ein ganzheitliches Management mit optimierten Prozessen und machst es möglich, schnell und flexibel auf Veränderungen im Markt zu reagieren.

 

Kompetenzen ausbauen - Weiterbildung bei der SGO Business School

Die Bedeutung des Prozessmanagements wird Unternehmen immer stärker bewusst und hat einen hohen Stellenwert erreicht. Bei uns findest Du ein breites Angebot, um Deine Kompetenzen als Prozessmanager:in auszubauen und Zertifizierungen zu erlangen. Unsere Ausbildung Prozessmanagement SGO richtet sich an alle, die erste Praxiserfahrungen sammeln konnten und diese jetzt ausbauen und zertifizieren lassen möchten. Der Kurs ist konzipiert für Spezialisten wie Prozessmanager:innen, BPM-Expert:innen, Prozessorganisatoren, Consultants und Projektleiter:innen. Der Lehrgang ist aber auch für Führungskräfte und Mitarbeitende geeignet, die Verantwortung für die Gestaltung und das Management von Prozessen tragen. Ziel der Ausbildung ist es, ein komplettes Verständnis des Prozessmanagements und der Prozessoptimierung zu vermitteln. Möchtest Du Dein Wissen weiter vertiefen? Dann ist unsere Weiterbildung Prozessmanagement CAS SGO ideal. Es handelt sich um einen anspruchsvollen und ganzheitlichen Lehrgang, der Dir die wesentlichen Ansätze des Geschäftsprozessmanagements vermittelt. Diese Weiterbildung bietet Dir zudem weiterführende Optionen und wird Dir beim MAS Business Consulting und MAS Business Innovation angerechnet. Des Weiteren findest Du bei uns viele Seminare zum Thema Prozessmanagement: vom Agilen Prozessmanagement bis hin zum Praxiskurs BPMN 2.0.

 

Dein Nutzen als Teilnehmer:in

Die Vorteile optimierter Prozesse greifen, wenn Du die Werkzeuge eines modernen Prozessmanagements beherrschst. Unsere Weiterbildungen bieten Dir folgende Vorteile für Deine berufliche Karriere:

  • Du profitierst von einer wirkungsvollen Kombination aus Praxistransfer und Methodenkompetenz
  • Mit dem SGO-Zertifikat erhältst Du einen national anerkannten Abschluss
  • Die vielen Umsetzungstipps, Praxisfälle und Expertenerfahrungen nutzen unmittelbar Deinem Arbeitsalltag und Unternehmen
  • Du strebst einen Hochschulabschluss an? Der Prozessmanagement CAS SGO wird als Semester für Master-Studiengänge anerkannt
  • Du wirst optimal auf die internationale Zertifizierung zum CBPP® oder CBPA® vorbereitet
  • Eine Ausbildung, bei der Du lernst, wie Du willst: Die Prozessmanagement Kurse bieten wir als Lehrgang oder modular an

Image Video

FAQ's Prozessmanagement Weiterbildung

FAQ's SGO Business School