Projektmanagement - Auf einen Blick

Die SGO Business School ist im deutschen Sprachraum Marktführerin in Projektmanagement Aus- und Weiterbildungen. Als einziges Weiterbildungsinstitut bieten wir sämtliche national und international anerkannten Zertifikate und Abschlüsse auf Hochschulstufe für Projektmanager bzw. Projektleiter an. In allen Kursen werden agile und phasenorientierte Vorgehensweisen vermittelt.

Projektmanagement CAS SGO

Projektmanagement CAS SGO

Projektmanagement CAS SGO

Der Lehrgang Projektmanagement CAS SGO ist für Projektleiter:innen und Praktiker:innen aus allen Branchen und Fachbereichen optimal geeignet.

Projektmanagement Level D

Projektmanagement Level D

Projektmanagement Level D

Du strebst die IPMA Level D Prüfung an und möchtest gleichzeitig hilfreiche Inputs für Deine Arbeit in Projekten? Dann ist unser Lehrgang Projektmanagement IPMA Level D genau das Richtige für Dich.

Projektmanagement Grundlagen

Projektmanagement Grundlagen

Projektmanagement Grundlagen

In unserem Seminar Projektmanagement Grundlagen zeigen wir Dir kompakt die wichtigsten Projektmanagement-Methoden und Techniken auf.

Zielgerichtete Projektmanagement Weiterbildung

Fundiertes Wissen, aber auch Erfahrungen mit Methoden und Techniken rund um das Projektmanagement stellen eine wichtige Kernkompetenz für Dich dar. Als jemand, der Projekte bzw. Teilprojekte aktuell oder künftig leitet, benötigst Du zusätzlich eine grosse Vielfalt an sozialen und persönlichen Kompetenzen, um in dieser Rolle mit vielseitigen Aufgaben zu bestehen. Wir sind darauf spezialisiert, Dich als Projektmanager aus- und weiterzubilden. Mit unserem Grundlagenseminar und den darauf aufbauenden Vertiefungskursen kannst Du eine gute Basis für national und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierungen legen.

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) bietet eine umfassende Projektmanagement-Ausbildung für erfahrene Projektmanager wie Dich. Die ganzheitlichen IPMA-Zertifizierungen qualifizieren Dich auf vier Levels, von D bis A, als Projektleiter:in. Je nach Branche sind auch Abschlüsse in Vorgehensmethoden wie Prince 2®, Hermes 5 oder Scrum unverzichtbar. Bei uns findest Du weitere Informationen zu den internationalen Zertifizierungen.

Gerne beraten wir Dich persönlich zum Thema Weiterbildung im Projektmanagement.

Infoveranstaltung

An unseren Infoveranstaltungen informieren wir Dich über unser Angebot und nehmen uns Zeit für Deine Fragen.

Wir freuen uns über Deine Anmeldung via untenstehendem Button und darauf, Dich schon bald kennen zu lernen.

Broschüre

Die Informationen zu unseren Lehrgängen und Seminaren findest Du auch in der Broschüre:

Anita Frei

Anita Frei, Senior Produktmanagerin: Für Fragen rund um Ihre Weiterbildung

Bereichsleiterin Marketing & Projektmanagement

Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Dich. Es liegt uns am Herzen, dass Du bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhältst, sondern eine Weiterbildung, die Dir den bestmöglichen Nutzen für Deine berufliche Laufbahn bringt.

Tel.: +41 44 809 11 51
E-Mail: anita.frei@sgo.ch

Anita Frei, Senior Produktmanagerin für Fragen rund um Ihre Weiterbildung

 

Als Bereichsleiterin Marketing & Projektmanagement der SGO Business School bin ich für die Bereiche Business Analysis und Projektmanagement mitverantwortlich. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehören die Betreuung und Beratung unserer Kunden, Planung und Betreuung der Seminare und Lehrgänge sowie deren Vermarktung.

Seit 2012 bin ich bei der SGO Business School tätig, direkt nach meinem Abschluss als Organisatorin mit eidg. FA. Davor war ich viele Jahre in fast ebenso vielen Funktionen in der Hotelerie und Gastronomie. Da Weiterbildung auch für mich persönlich wichtig ist, habe ich seit meinem Start bei der SGO einige interne Abschlüsse gemacht, ein NDS HF in Betriebsökonomie am SIB und ein CAS in Digital Marketing. In meiner Freizeit gehe ich gerne in Group Fitness Stunden, ins Pilates und im Winter trifft man mich auf den Skipisten an. Falls dann meine Beine müde sind, liegt auch immer ein gutes Buch und eine Serie zum streamen bereit.

Projektmanagement als Erfolgsfaktor

Nahezu alle Unternehmen und Organisationen sind heute auf erfolgreiche Projekte angewiesen. Eine notwendige Voraussetzung hierfür bist Du als qualifizierte Projektmitarbeiter:in. Projektmanagement etabliert sich als dritte Karrieresäule neben Fachspezialist und Führungskraft. Wir haben Multiprojektmanagement-Systeme flächendeckend eingeführt und entwickeln sie ständig weiter. Unsere strategischen Veränderungsvorhaben realisieren wir nahezu ausschließlich über Projekte.

 

Kürzere Zeit - Bessere Lösung

Der Grund hierfür liegt auf der Hand: Erfolgreiche Projekte versprechen bei komplexen Fragestellungen hervorragende Lösungen. Die Anzahl von komplexen Fragestellungen wird sich künftig für Unternehmen im Zuge von limitierten Investitionen, geöffneten Märkten, dezentralen Teams, wachsender Konkurrenz und neuen technischen Möglichkeiten vervielfachen. Es spricht vieles dafür, dass die Bedeutung eines agilen Mindsets und erfolgreichen Projektmanagements in der Praxis weiter ansteigt. Für Dich bedeutet dies, dass Du in Deiner Rolle nahezu täglich mit Projekten und neuen Aufgaben konfrontiert sein wirst.

 

Projektmanager Weiterbildung: Kompetenzen ausbauen und zertifizieren

Sehr gerne sind wir Dir dabei behilflich, Deine heute schon bestehenden Fähigkeiten und Erfahrungen weiter auszubauen. Du erhältst in unseren Projektmanagement-Kursen das spezifische Wissen, welches Du aktuell und in Zukunft für erfolgreiche Projektarbeit benötigst. Insbesondere wenn es um den Praxistransfer geht, begründen wir unsere marktführende Position mit begeisterten Teilnehmenden und Firmenkunden. Als Absolvent oder Absolventin der Ausbildung zum Projektmanagement SGO-Lehrgang erhältst Du ein „Certificate of Advanced Studies (CAS)“. Auf dem Weg zur internationalen Zertifizierung hast Du als SGO Kund:in eine Erfolgsquote von 100%. Viel gewichtiger ist uns jedoch ein anderes Argument:

Deine gewonnene Kernkompetenz im Projektmanagement

Image Video

FAQ Projektmanagement Weiterbildung

FAQ SGO Business School