Produktmanagement Grundlagen
Produktmanagement ist der Dreh- und Angelpunkt für alle Entscheidungen und Massnahmen rund um die Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Produktportfolios. Hinter diesen vielfältigen Aufgaben, Projekten und Prozessen stehen Produktmanager, die als Treiber, Koordinatoren und Realisiere den gesamten Produkt-Lebenszyklus begleiten und verantworten.
> Erfahren Sie mehr
Agile Produktentwicklung
Die Agile Produktentwicklung ist ein systematischer und oftmals agiler Prozess, an dem unterschiedliche Unternehmensbereiche beteiligt sind: Kundenbedürfnisse sind aufzunehmen und zu bewerten, Produktziele- und anforderungen zu formulieren, das Produktkonzept ist umzusetzen, das Produkt auf Markttauglichkeit hin zu überprüfen und sein Markteintritt vorzubereiten.
Produktmarketing
Produktmarketing ist der Aufgabenbereich im Produktmanagement, der den Lebenszyklus eines Produktes oder Produktportfolios wie kein anderer Bereich massgeblich unterstützt und beeinflusst. Stichworte wie Produktnutzen, Marketing-Mix, Produktvariation, Produkt Controlling, Produktelimination sind nur ein kleiner Auszug dieses umfassenden Themenbereiches.
> Erfahren Sie mehr
Lean Produktmanagement
Produktmanager werden unweigerlich zu Prozessverantwortlichen, wenn es um die erfolgreiche Gestaltung, Steuerung und Pflege ihrer Produktpalette geht. Wie können die relevanten Prozesse identifiziert und visualisiert werden? Und welche Optimierungsmöglichkeiten bieten sich für Produktmanager entlang der Wertschöpfungskette?
Infoabend
Wir bieten regelmässig Informationsabende in Glattbrugg, Olten und Online an.
Der Informationsabend ist eine gute Gelegenheit, um unsere Angebote kennen zu lernen und alle Ihre Fragen zu beantworten.
Wir freuen uns Sie kennenzulernen
Das sagen unsere Kunden über die SGO Business School.
Ihre Ansprechpartnerin
Tatjana Vidovic
Tel.: +41 44 809 11 48
E-Mail: tatjana.vidovic@sgo.ch