Erfolgsfaktoren im Change Management

Leider scheitern notwendige Veränderungen und sinnvolle Ideen in vielen Fällen an der Umsetzung innerhalb einer Organisation. Wenn Du Dich bewusst und professionell mit der Gestaltung von Veränderungsprozessen auseinandersetzt, ermöglicht das eine nachhaltige Zielerreichung. Im Grundlagenkurs "Erfolgsfaktoren im Change Management" wirst Du sinnvolle und wichtige Methoden und Techniken erlernen, um Deine strategisch-, strukturell- oder kulturell motivierten Veränderungsziele zu erreichen. Dabei passen wir das Seminar sehr individuell auf Deine Bedürfnisse und Praxisbeispiele an.

 

Dauer / Preis:

2.5 Tage
CHF 990.- (Frühbucherrabatt)

 

Voraussetzung / Zielgruppe:

Für dieses Seminar sind keine Voraussetzungen notwendig.

  • Projektmanager
  • Produktmanager
  • Führungskräfte
  • Organisator:innen und Business Analysten
  • Change Agents

 

Abschluss:

Ausbildungsausweis der SGO Business School: Erfolgsfaktoren im Change Management

 

Tatjana Vidovic

Senior Produktmanager

Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Dich. Es liegt uns am Herzen, dass Du bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhältst, sondern eine Weiterbildung, die Dir den bestmöglichen Nutzen für Deine berufliche Laufbahn bringt.

Tel.: +41 44 809 11 48
E-Mail: tatjana.vidovic@sgo.ch

 

Produktmanagerin Prozess-, Lean Management und Unternehmensorganisation bei der SGO Business School

Nach meiner Ausbildung als Kosmetikerin mit eidg. Fachausweis habe ich mehrere Jahre im kaufmännischen Bereich gearbeitet. Seit 2014 bin ich als Produktmanagerin bei der SGO Business School tätig und betreue die Bereiche Prozessmanagement, Lean Management und Unternehmensorganisation. Im 2015 habe ich den Junior Business Analyst SGO erfolgreich abgeschlossen. Der persönliche Kundenkontakt war mir schon immer wichtig und es bereitet mir Freude unsere Kunden betreuen und beraten zu können.

Deine Zufriedenheit ist mein Ziel!

An unseren Infoveranstaltungen informieren wir Dich über unser Angebot und nehmen uns Zeit für Deine Fragen.
Wir freuen uns über Deine Anmeldung via untenstehendem Button und darauf, Dich schon bald kennenzulernen.

Anmelden

Broschüre: Change Management
Beatrix Schilling, Referentin, hat Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz

Was wir brauchen, ist Mut zum Vertrauen. Hans-Günther Sohl (1906-89)

Vertrauen ist für mich die Grundlage für meine Tätigkeit als Referentin. Dafür möchte ich selbst authentisch sein und meine eigenen Kompetenzen kontinuierlich weiter entwickeln. Wissen und praktische Erfahrung miteinander zu verknüpfen, ist für mich eine Herausforderung, die ich immer wieder mit Freude annehme. Wie in meiner beruflichen Entwicklung ist es mir in den Seminaren wichtig, Fach- und Methodenkompetenz mit Sozialkompetenz zu verbinden. Dabei arbeite ich gerne gemeinsam mit Menschen an einem Thema.

Frank Hartmann

"Die Menschen so anzunehmen wie sie sind, ist für mich die Grundlage in der Arbeit mit Menschen, um erfolgreich gemeinsam neue Ziele zu definieren und zu erreichen.".

Als Trainer und Senior Berater bin ich seit über 15 Jahre in Seminaren und Beratungsprojekten branchenübergreifend im Einsatz. Im Fokus steht dabei die Integration von strukturellen Methoden und Techniken mit den kulturellen Anforderungen von Veränderungsprozessen. Speziell in der Projektarbeit ist diese permanente Herausforderung Gegenstand meiner Beratungsleistung, um entsprechende Umsetzungserfolge zu erzielen die auch nach Projektende „bestand“ haben.

Marion Schmid

Freude an Menschen, gemeinsam Stärken nutzen, fokussiert umsetzen – mit Passion entwickle ich zusammen mit Kunden individuelle Lösungen.

 

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“
Franz Kafka (Schriftsteller)

Mirko Weixelbaumer, Dozent, stellt den Faktor Mensch im Projektmanagement in den Vordergrund

„Ich setze mich für wertschaffende, gesunde Entwicklungen von Menschen und Unternehmen ein.“

Aus eigenen Erfahrungen ist der Faktor Mensch für so manchen Projekterfolg oder Misserfolg das Mass aller Dinge. Wesentliches kann somit nur derjenige erreichen, der gewillt ist das Wesen in seine Planungen, Überlegungen und Vorgehensweisen einfliessen zu lassen, denn nur so entstehen tragfähige Lösungen und dauerhaft gelebte Projektergebnisse.

Lernen bedeutet für mich offen sein und auch sich selbst von Zeit zu Zeit in seinem Tun zu reflektieren – für mich bedeutet das, dass ich in jedem SGO-Seminar dank der Teilnehmer Neues lernen darf.

Inhalte:

Check-in Transformation Journey (0.5 Tage, Live-Online)

  • Die Veränderung beginnt bei mir - Grundhaltung und Mindset eines Change Managers
  • Erstellung von Entwickliungsboards
  • Zürcher Ressourcenmodell

Erfolgsfaktoren im Change Management (2 Tage, Präsenz)

  • Grundlagen und Grunddynamik
  • Vorgehensmodelle und Veränderungsphasen
  • Rollen im Prozess der Veränderung
  • Transformationsmatrix und Interventionsebenen
  • Plangetriebenes und agiles bzw. iteratives Vorgehen
  • Veränderungsrelevante Aspekte "von aussen und von innen"

 

 

Ziele:

Du wirst die wichtigsten Erfolgsfaktoren des Change Managements kennenlernen und in der Lage sein, Deine eigenen Rollen in Veränderungsprozessen zu gestalten. Du wirst auch die Voraussetzungen erlernen, um die Kultur einer Veränderung nachvollziehen und gestalten zu können. Zudem werden Dir verschiedene Interventionsebenen und -techniken sowie Analysemethoden dabei helfen, Deinen persönlichen Umgang mit Veränderungen zu verbessern.
 

 

Weiterführende Optionen:

Folgend finden Sie unsere weiterführenden Optionen im Change Management für Change Managerinnen und Change Manager.

Change Management CAS SGO: Dieses Seminar wird Dir an den Lehrgang angerechnet. Mit drei weiteren Modulen erhältst Du ein CAS Change Management.

 

Termine / Anmeldung:

Erfolgsfaktoren im Change Management

72. Reihe - Glattbrugg & Online

in Glattbrugg / Online
Starttermin: 09.04.2024
Preis: CHF 1100 bzw. CHF 990 (Frühbucher bis 16.03.2024)
Erfolgsfaktoren im Change Management
72. Reihe - Glattbrugg & Online
Dienstag 09.04.2024 08:45 -
Dienstag 09.04.2024 12:00
Check-in Transformation Journey
Online
Donnerstag 18.04.2024 08:45 -
Freitag 19.04.2024 17:00
Erfolgsfaktoren Change Management
Glattbrugg

Erfolgsfaktoren im Change Management

73. Reihe - Olten & Online

in Olten / Online
Starttermin: 02.09.2024
Preis: CHF 1100 bzw. CHF 990 (Frühbucher bis 05.08.2024)
Erfolgsfaktoren im Change Management
73. Reihe - Olten & Online
Montag 02.09.2024 08:45 -
Montag 02.09.2024 12:00
Check-in Transformation Journey
Online
Montag 09.09.2024 08:45 -
Dienstag 10.09.2024 17:00
Erfolgsfaktoren Change Management
Olten

Erfolgsfaktoren im Change Management

74. Reihe - Glattbrugg & Online

in Glattbrugg / Online
Starttermin: 28.11.2024
Preis: CHF 1100 bzw. CHF 990 (Frühbucher bis 31.10.2024)
Erfolgsfaktoren im Change Management
74. Reihe - Glattbrugg & Online
Donnerstag 28.11.2024 08:45 -
Donnerstag 28.11.2024 12:00
Check-in Transformation Journey
Online
Donnerstag 05.12.2024 08:45 -
Freitag 06.12.2024 17:00
Erfolgsfaktoren Change Management
Glattbrugg