Master of Advanced Studies

Die SGO Business School und die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich führen gemeinsam eidgenössisch anerkannte Masterstudiengänge durch.
Das Masterstudium richtet sich an erfahrene Praktiker und Praktikerinnen mit einschlägiger Berufserfahrung, die sich für Führungsaufgaben weiterqualifizieren wollen.

Voraussetzungen / Zielgruppen:

Hochschulabschluss und mind. 5 Jahre studienrelevante Berufserfahrung. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

 
Abschluss:
Absolventinnen & Absolventen erhalten den Titel „Master of Advanced Studies"


Kreditpunkte:
60 ECTS


MAS Business Consulting
Consulting als Profession wird heute immer wichtiger und kann für Organisationen einen erheblichen Mehrwert bieten. Die Herausforderungen der Organisationen sind vielfältig, und genauso vielfältig gestaltet sich die Ausübung des Consultings. Als Business Consultant stellst Du die Analyse der Geschäftstätigkeit in den Mittelpunkt. Dabei musst Du Dich als Beraterin oder Berater schnell in komplexe Problemstellungen hineinversetzen. Du fokussierst Dich auf Deine Kunden und erarbeitest gemeinsam wirksame Lösungen. Als Generalist mit einer betriebswirtschaftlichen und beratenden Perspektive im Vordergrund verstehst Du Beratung als ein ganzheitliches, integriertes Konzept aus konkretem Handeln und notwendiger Reflexion.

MAS Business Innovation
In Zeiten raschen Wandels, nicht zuletzt getrieben durch die Digitalisierung, werden rasche und umsetzbare Lösungen für die aktuellen Herausforderungen von Organisationen nötig. Dabei steht in der Consulting-Praxis eine individuelle Lösungsentwicklung im Vordergrund, die von unterschiedlichen Markt- und Unternehmenssituationen ausgeht. Im Umgang mit Kundinnen und Kunden ergänzt Du als Business Consultant die effektive Anwendung von Methoden und Techniken um deine Intuition. Auf diese Weise schaffst Du einen konkreten Prozess zur Entwicklung und Verwertung von Ideen, um wirtschaftlich erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen zu fördern.

MAS Project Management
Seit Jahren werden immer mehr Vorhaben in Form von Projekten umgesetzt. Nahezu jeder ist heute in irgendeiner Form in Projekte involviert. Die mit den entsprechenden Projekten betrauten Personen nehmen hier jeweils eine Schlüsselrolle ein. Die Professionalisierung dieser Arbeitsweise verlangt Mitarbeitende, die die Modelle und Methoden des modernen Projektmanagements kennen und Projekte mit den damit verbundenen Veränderungen aktiv und vorausschauend initiieren, planen und erfolgreich umsetzen können.

 

 

Tatjana Vidovic

Senior Produktmanager

Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Dich. Es liegt uns am Herzen, dass Du bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhältst, sondern eine Weiterbildung, die Dir den bestmöglichen Nutzen für Deine berufliche Laufbahn bringt.

Tel.: +41 44 809 11 48
E-Mail: tatjana.vidovic@sgo.ch

 

Produktmanagerin Prozess-, Lean Management und Unternehmensorganisation bei der SGO Business School

Nach meiner Ausbildung als Kosmetikerin mit eidg. Fachausweis habe ich mehrere Jahre im kaufmännischen Bereich gearbeitet. Seit 2014 bin ich als Produktmanagerin bei der SGO Business School tätig und betreue die Bereiche Prozessmanagement, Lean Management und Unternehmensorganisation. Im 2015 habe ich den Junior Business Analyst SGO erfolgreich abgeschlossen. Der persönliche Kundenkontakt war mir schon immer wichtig und es bereitet mir Freude unsere Kunden betreuen und beraten zu können.

Deine Zufriedenheit ist mein Ziel!